Fehlersuche nach Anbau eines Industriefrontladers am 844

Beim Senken musst du die Schwimmstellung benutzen

MFg Jürgen
 
Hallo Gemeinde. 

Habe neulich auch einen Industrieländer am 956 angebaut. Habe vom hersteller des frontladers, welches ich vom Lama überprüfen lassen habe ein steuergerät bekommen mit nur 2 ein bzwAusgängenn.  Habe nach dem druckvoller die Leitung abgebaut und in den Eingang p vom steuergerät und dort mit Ausgang p an das bestehende hydraulik System wieder weitergeführt.  Der Lama meinte es wäre kein drucklosen Rücklauf bei dem schlepper nötig. Obwohl ich das hier mehrfach gelesen habe. So weit so gut. Nun ist es so das ich wenig Ahnung von dieser hydraulik Geschichte habe. Der lader ging zu Anfang recht langsam. Schob das dann auf Luft im System etc. Dann habe ich mich erlesen im forum und bin auf das dbv am ventil gestoßen,  da ich wenig davon verstehe habe ich gedacht habe wenn ich es etwas zurück drehe nur um zu schauen was geschieht kann ich ja nichts kaputt machen. Gesagt getan Wirkung war enorm.. Der lader bewegte sich nicht mehr. Viertel Umdrehung in Ursprung ging es wieder langsam. Habe heute abend einen Termin um den Druck bzw das dbv mithilfe fachkundigen Personal und messwerkzeug einstellen zu lassen. Habe nur festgestellt das beim ablassen es manchmal ruckelt oder quasi stehen bleibt und dann wieder flotter geht. Würde zuerst sagen das es noch durch Luft und eventuell fehlenden Druck zurückzuführen ist. Ich meine wenn bei einer viertel Umdrehung nichts mehr passiert scheint das ventil ja ziemlich an der unteren Grenze eingestellt zu sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran es mit dem ruckeln beim ablassen liegt. Der Rest klappt alles wunderbar. Ist auch eher wenn alles kalt ist zu Anfang. 

Lg Kevin 
 
Hallo

Was ist das denn für ein Hersteller war da keine Anbauanleitung dabei für das Steuergerät? oder hast du ein Bild davon. Der braucht unbedingt einen Rücklauf

MfG

Alwin
 
Ne war keine Anleitung dabei. Polenlader. Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Habe aber da ich Urlaub habe die Zeit gehabt zu recherchieren und über die Bildfunktion bei Google und habe es sogar gefunden. Die druckweiterführung die ich auch angeschlossen habe ist etwas undeutlich markiert. So dass ich gedacht habe es wäre entweder von der Seite oder von vorne anzuschließen wo sich im Moment nur blindstopfen befinden. Der rechte ist aber mit t gekennzeichnet. Also werde ich den raus schrauben und noch eine Leitung hinten zum Tank legen. Mit Schlauch war der nicht geizig. Habe noch 2 von 3 m liegen. Hoffe die reichen bis hinten zum Rücklauf. 

Trotzdem schon mal danke das man sich auf euch verlassen kann. Druck lasse ich auf 180 bar einstellen, ist das so korrekt?

LG kevin
 
Das ist das steuergerät allerdings bei mit mit 2 mal doppelwegigem Anschluss was wohl nichts an der anschlussmöglichkeit t ändert
 
Und noch eine Frage. Da ja eigentlichalles funktioniert. So wie es jetzt ist. Und hinten die hydraulik auch funktioniert, kann ich doch davon ausgehen das ich eine druckweiterführung habe? War beim einbauen nicht dabei deshalb habe ich keine Ahnung.  Kann ich das erkennen von außen  oder bemerke ich es erst wenn ich den Rücklauf angeschlossen habe das hinten nichts mehr passiert wenn diese nicht mit drin ist. Ich weiß fragen über Fragen. 

Mfg
 
Zurück
Oben Unten