Hallo Gemeinde.
Habe neulich auch einen Industrieländer am 956 angebaut. Habe vom hersteller des frontladers, welches ich vom Lama überprüfen lassen habe ein steuergerät bekommen mit nur 2 ein bzwAusgängenn. Habe nach dem druckvoller die Leitung abgebaut und in den Eingang p vom steuergerät und dort mit Ausgang p an das bestehende hydraulik System wieder weitergeführt. Der Lama meinte es wäre kein drucklosen Rücklauf bei dem schlepper nötig. Obwohl ich das hier mehrfach gelesen habe. So weit so gut. Nun ist es so das ich wenig Ahnung von dieser hydraulik Geschichte habe. Der lader ging zu Anfang recht langsam. Schob das dann auf Luft im System etc. Dann habe ich mich erlesen im forum und bin auf das dbv am ventil gestoßen, da ich wenig davon verstehe habe ich gedacht habe wenn ich es etwas zurück drehe nur um zu schauen was geschieht kann ich ja nichts kaputt machen. Gesagt getan Wirkung war enorm.. Der lader bewegte sich nicht mehr. Viertel Umdrehung in Ursprung ging es wieder langsam. Habe heute abend einen Termin um den Druck bzw das dbv mithilfe fachkundigen Personal und messwerkzeug einstellen zu lassen. Habe nur festgestellt das beim ablassen es manchmal ruckelt oder quasi stehen bleibt und dann wieder flotter geht. Würde zuerst sagen das es noch durch Luft und eventuell fehlenden Druck zurückzuführen ist. Ich meine wenn bei einer viertel Umdrehung nichts mehr passiert scheint das ventil ja ziemlich an der unteren Grenze eingestellt zu sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran es mit dem ruckeln beim ablassen liegt. Der Rest klappt alles wunderbar. Ist auch eher wenn alles kalt ist zu Anfang.
Lg Kevin