Forum der McCormick-Freunde

matbush

Admin AD
Registr.
20 Mai 2008
Beiträge
1.847
Ort
41468 Neuss
Wie ich heute erfahren habe, hat der Admin das Forum der McCormick-Feunde geschlossen.
Grund für die Schließung war, wie sollte es anders sein, Ärger zwischen den Usern.

Damit hat die große Sammlergemeinde der (überwiegend) D-Linien-Sammler keine
Plattform zum Austausch mehr.

Schade drum, dass wieder jemand, der die Mühen freiwillig auf sich nimmt, dass Handtuch schmeisst.

Die Internet-Seite www.mccormick-freunde.de/ ist aber weiterhin in Betrieb !

Grüße

matbush
 
Das kennen wir doch von diesen Forum, also Daumen hoch Matbush und Danke das zäh wie Leder und Hart wie Kruppstahl bist und trotz allen Wiederigkeiten weitermachst!
 
Hallo Matthias,

ich habe jetzt auch schon zwei Tage lang erfolglos versucht ins Mc Cormick Forum zu kommen.

Dachte zuerst an Wartungsarbeiten oder Umbau.

Besteht eine Chance das es nochmal weitergeht oder bleibt es jetzt geschlossen?

Dadurch das man sich ohne Anzumelden im Forum beteiligen konnte, hat natürlich sehr viele Störenfriede und Dummschwätzer angezogen.

Ich kann Frank schon verstehen.Trotzdem Schade!

Gruß

Josef
 
Hallo,

so wie das Forum der McCormick-Freunde betrieben wurde, war das virtueller Selbstmord. Das konnte nicht gutgehen.

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber nur wegen meinem 324er.

Der Übersichtlichkeit halber, schlage ich hiermit vor, für die D-Serie ein extra Unterforum einzurichten. Es ist oft mühsam, Beiträge zu erkennen, die einen gar nicht interessieren.

Gruß

Michael
 
Hallo!  Ist schon Schade was manche A... mit ihren hochwertigen Komentaren,Meinungen und kopflossen Geschwätz fertig bringen!

Ich fände einen eigenen Bereich für D-Serie auch gut,wenns Möglich ist. Aber ich gebe auch zu bedenken das wohlmöglich auch ein höherer Aufwand im Hintergrund nötig werden könnte!

 

Frohe Ostern!!!

Gruß Kurti  
 
Dann evtl. sogar für alle Typ Generationen einzelne Unterforen Schaffen. D Serie, CM Serie, A - D Familie etc. So kann jeder seinem Wunsch entsprechend gezielt suchen.
 
Hallo Leute,

noch mehr Unterforen? Nee, für den,der sich generell für die Roten interessiert wird das Forum

dann unüberschaubar.

Wenn das Thema richtig beschrieben ist, kann man schnell die typenspezifischen Beiträge erkennen.

Das McCormickforum zeigt mal wieder wie wenige [BAD]en die keinen Anstand haben alles verderben können.

Das ist wie Brunnenvergiftung, da reicht auch eine kleine Menge Gift um das ganze Wasser unbrauchbar zu machen.

Gruß

Jörg
 
Hallo,

es fehlt halt auch hier an der Disziplin, im Betreff den Schleppertyp zu nennen. Und zwar nicht nur ab und zu. 

Dafür fände ich, könnte man andere Unterforen getrost einstampfen.

Mehr Arbeit machen serienspezifische Unterforen nicht. Schließlich können Admins auch Mods beauftragen, in den jeweiligen Unterforen für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Eine "vernünftige" Forensoftware böte auch die Funktion, sich die jeweils neuesten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen zu lassen. Damit wäre auch Lefs berechtigtem Einwand Genüge getan. 

Gruß

Michael
 
Ich bin ebenfalls strikt gegen einen Split in einzelne Schleppergenerationen. Vieles was hier geschrieben wird ist auch auf andere Modellreihen anzuwenden.

Ich gebe zu Bedenken, wir hatten schon einmal den Punkt erreicht, wo durch immer weitere Ansammlungen von Gallerien und Bereichen ein kritischer Punkt erreicht wurde.

Die heutigen Erweiterungen für Holz, Restaurationen etc. waren reichlich überlegt und scheinen ja auch Anklang zu finden. Hintergrund war hier eher die Erhaltung wichtiger  Beiträge, die nicht in der Versenkung verschwinden solten.

Das wächst alles ins Uferlose.

Man müsste ja:

Schlepper F- Typen, 1. D-Linie, 2. D-Linie, CM, CM A Familie, CM B Familie, CM C Familie, CM D Familie, Maxxum bis 1997, CaseIH Typen teilen,

das wären dann allein hierfür 9 Typen. Dann müsste man den Technimbereich platt machen, denn genau der splittet sich in die anderen Unterforen. Dann bleiben noch die Randbereiche, die nicht primär was mit den Treckern zu tun haben aber insgesamt mit der Sache.

Der nächste will dann noch was für IH Baumschinen und Anbaugeräte und am Besten noch alle Typen in eigene Bildergallerien einbetten und so geht das immer weiter.

Der administrative Aufwand steigt ebenfalls überproportional an. "Fehlbeiträge" in falschen Unterforen etc. müssten permanent umgebucht werden um halbwegs die Qualität zu erhalten.

Ich vermute das uns sowas mehr schaden würde als uns lieb wäre.

>>>Schließlich können Admins auch Mods beauftragen, in den jeweiligen Unterforen für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
 
Hallo,

also ich finde das Forum gut so wie es ist. Wenn man sich vor dem Einstellen eines neuen Beitrages Gedanken über einen aussagekräftigen Titel macht (was leider nicht immer so ist) ist das in Ordung. Ich persönlich habe hier schon viele Tips zur Reparatur meines 423er gefunden. Und an die Administratoren, macht weiter so wie bisher und lasst Euch nicht von so ein paar Quertreibern aus dem Konzept bringen.

Gruß Christian 
 
Hallo,

 

ich würde mal sagen: Es kann nur ein Forum geben!!!!

(Das einzige wirklich wahre IHC Forum ist genau hier ! )

Sicherlich ist es für die User sehr ärgerlich, dass die ganzen Einträge usw. nun nicht mehr abrufbar sind.

Ggf. meldet sich der ein oder andere aber auch hier im Forum an und bewertet und belebt es mit seinem Wissen.

 

Nochmal gesagt: Danke an die Betreiber, Moderatoren und auch Mitglieder dieser Plattform.

 

(Denn hier werden sie geholfen!) ;)

 

Gruß Torsten 
 
Hallo,

erst einmal ein Danke an unseren Forenbetreiber!

Ich finde eine Aufspaltung auch nicht so gut. Ich habe es im Blacklandy-Forum gesehen. Dort gibt es jetzt mehrerer Unterforen für die verschiedenen Defendersorten, unterteilt nach Motorvarianten. Aber bestimmte Sachen, die bei allen gleich sind, muß man sich in verschiedenen Unterforen zusammen suchen.

Oft kann man auch Infos von anderen Baureihen gebrauchen, wenn man die Infos etwas abstrahieren kann.

Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, aber so eine Art Schlagwörter wäre nicht schlecht. Oder vielleicht "Knöpfe" die man zu den verschiedenen Baureihen oder Themen drücken kann und die in der Übersicht angezeigt werden.

Frohe Ostern

Thomas
 
Es freut mich, dass meine Entscheidung das McCormick-Freunde zu schließen hier diskutiert wird. Ich hatte kurz überlegt auf der Adresse des ehemaligen Forums einige Gedanken niederzuschreiben mich aber dann doch für kurz und schmerzlos entschieden!

Grund war - wie schon von matbush beschrieben - der Ton zwischen einigen Usern, der sogar zu einem juristischen Problem für den Betreiber werden kann!

Gegen dieses Problem hilft auch die oft als Lösung vorgeschlagene Anmeldung nicht 100%. Das können auch matbush und sein Team bestätigen.

Leitgedanke für das anmeldefreie Forum waren das offene Miteinander von Freaks und Neulingen wie es z.B. auf Treffen wie dem jährlichen Winterkonvent funktioniert. Doch leider läßt sich dies immer weniger in die virtuelle Welt übertragen. Das oben genannte Beispiel vom vergifteteten Brunnen beschreibt es sehr gut.

Ich war 12 Jahre lang immer wieder überrascht, wie einige User zu Ihrem McCormick gekommen sind: Zusammen mit dem Resthof gekauft, geerbt, bei einer Wette gewonnen. Auch diesen Leuten wollte ich die Hürde "Anmeldung" ersparen, damit sie einfach mal fragen können, wo denn die Gänge liegen.

Es hat aber auch ein persönlicher Grund bei der Entscheidung zum Abschalten mitgespielt: Mit größerer Familie und mehr Verantwortung im Job verbringe ich die knappere Freizeit doch lieber mit Selber-Schrauben, als mit der täglichen Forums-Kontrolle.

Alle Einträge des Forums sind noch gespeichert (die IPs und HOSTs der Störenfriede übrigens auch). Es ist also durchaus möglich nach intensiver Durchsicht eine Art Wissensdatenbank mit Schwerpunkt D-Serie zu erstellen.

Gruß

Frank

 
 
Hallo Frank,

das mit der Wissensdatenbank wäre super. Ich habe mich nicht getraut, so etwas vorzuschlagen, da dies bestimmt sauviel Arbeit ist. Es gab einmal in einem Fotoforum einen Thread, wo von drei Mann jeden Tag ein super Foto eingestellt wurde. Und die Drei plauderten auch wunderbar aus dem Nähkästchen. Ich habe dabei sehr viel für mich gelernt und viele andere auch. Leider ging auch dieser Thread durch Krawall von anderen unter und wurde leider gelöscht. Ich habe heute noch Situationen, wo ich gerne dort noch einmal nachschlagen würde. Leider sind die Authoren nach Facebook umgezogen, was für mich eine absolutes NoGo ist.

Wenn Du Dir die Arbeit mit der Datenbank machen würdest, wären Dir sicher viele dankbar. Vielleicht reicht es auch, die unnötigen Nachrichten zu löschen (dumme Bemerkungen, Suche und Biete), dann wäre die Sache schon etwas komprimierter und es macht vielleicht nicht so viel Arbeit.

Viele Grüße

Thomas

PS: ich bewundere immer die Arbeit der Moderatoren hier und in anderen Foren, weil ich keine Ahnung habe wie das geht.
 
Nachdem ich den Beitrag hier im Osterurlaub verfolgt habe, möchte ich nur einige kurze Anmerkungen machen :

1) #LEF

"Wenn das Thema richtig beschrieben ist, kann man schnell die typenspezifischen Beiträge erkennen."

Dem ist nichts hinzu zufügen ! Korrekte Überschrift sagt schon fast alles !!!

2) Unterforen

Wie von Matthias schon erwähnt : Absolut NEIN !

3) Zusätzliche Mods

Wie von Matthias schon erwähnt : Absolut NEIN !

Zum Schluss an Frank nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN. Ich kann es verstehen,
wenn sich im Lauf der Jahre die Prioritäten verschieben.

Grüße

matbush
 
"Eine "vernünftige" Forensoftware böte auch die Funktion, sich die jeweils neuesten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen zu lassen. Damit wäre auch Lefs berechtigtem Einwand Genüge getan. Gruß Michael"

Auf der einen Seite gebe ich euch zu dem Punkt ja recht.
Aber auf der anderen Seite steht in jedem (Unter-) Forum der neueste Beitrag immer oben.
Und so ein bißchen Schmökern ist doch auch ganz schön.

Es gibt hier die Möglichkeit, die letzten neuen Beiträge unterhalb des Forums anzuzeigen.


Grüße

matbush
 
Hallo Matthias,

ähnlich ist es auch im MAN-Forum eingerichtet.

Dort ist es so, das die letzten Beiträge zu den Themen online angezeigt werden.

Wenn also zu einem Thema 5 mal hintereinander geschrieben wird, wird es nicht 5 mal angezeigt.

Die Anzahl der Einträge kann man im eigenen Profil einstellen.

Zusätzlich gibt es die Funktion "ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch".

Das ist hilfreich, wenn man zum Beispiel aus dem Urlaub zurück kehrt.

Ich sehe aber keinen dringenden Bedarf es so einzurichten.

Wer regelmäßig hier unterwegs ist, kann auch ohne diese Einrichtung den Überblick behalten.

Gruß

Jörg
 
matbush:

.... sich die jeweils neuesten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen zu lassen.Auf der einen Seite gebe ich euch zu dem Punkt ja recht.

........Und so ein bißchen Schmökern ist doch auch ganz schön.

Es gibt hier die Möglichkeit, die letzten neuen Beiträge unterhalb des Forums anzuzeigen,
wie es im CASE IH - Forum gemacht wird.

Hier könnt ihr das mal sehen : 482066.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_482066

(Die neuen Beiträge stehen unterhalb des Forums)

Grüße

matbush

Hallo,

also wie schon von Matbush erwähnt und auch hingewiesen wurde, haben wir so eine Möglichkeit für die User eingerichtet. Ich persönlich finde diese Möglichkeit der Information gut und denke, das DAS dem IHC-Forum und ihren Usern auch von Nutzen wäre. Denn gerade hier werden am Tag schon sehr sehr viele Beiträge geschrieben. Zudem wäre das eine kleine zusätzliche Einstellung, die -wie ich finde- keinem weh tut...

Der, der es gern eingerichtet haben will, guckt dann sofort unten nach, der der es nicht will, kann es ja wie bisher machen...

Wenn jemand von den offiziellen des IHC-Forum Interesse hat, der kann sich diesbezüglich gern bei mir per PN oder auch telefonisch melden. Würde dann die Einstellungsdaten für eine Vorschaumöglichkeit im unteren Bereich des Forums weitergeben.

Was die Schließung des oben genannten Forums angeht, so finde ich sowas immer traurig. Zum einen hat da jemand was mit Herzblut aufgebaut, was mit viel Arbeit und Zeit verbunden ist/war. Viele User haben anderen Usern mit ihrem Fachwissen in Bild und Schrift hilfreich zur Seite gestanden. Für die tut es mir sehr leid, das andere daran schuld waren, das IHR Forum wegen Rumgezicke geschlossen wurde.

Für dieses Wissen (in Schrift und Bild) müßte es doch weiterhin eine Möglichkeit zur Einsicht geben... Wäre es da nicht möglich (ich weiß das das sicherlich sehr sehr viel Arbeit ist) dieses Wissen weiterhin für viele interessierte User Online zu stellen ?? Für so eine Möglichkeitssuche würde ich -wenn erwünscht- sehr gerne hilfreich zur Seite stehen.

Lieben Gruß Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
N´abend zusammen.
Ich hab mal testweise dieses "Last Entry Tool" unterhalb des Forums mit den letzten 20 neuen Beiträgen eingerichtet.

Meine persönliche Vorgehensweise zur Sichtung der neuen Beiträge ist allerdings ne andere.
Ich benutze die Suchfunktion ("Suche" oben im Kopf). Das geht wie folgt :

1) Unter Suchbegriff einen "." (Punkt) eingeben

2) "Suchen nach / Quelle" runterrollen und da den letzten Eintrag "alle neuen Einträge (Zeitraum auswählen)" markieren

3) ENTER

Das Ergebnis : alle Einträge bis ultimo, sortiert nach Datum / Uhrzeit

Wenn ihr dann unter "Zeitraum" noch eine Auswahl trefft, könnt ihr die in eurem Urlaub verpassten Einträge eingrenzen.

normal_1206677.webp

Grüße

matbush
 
Zurück
Oben Unten