Getriebegeräusch bei 1455xl

aber wenn ich dan die Welle rausziehe......geht die dan vom Differenzial der Vorderachse runter??

Weil doch am Ende der Welle das Zahnrad ist??

Oder wie ist das da aufgebaut??

mfg Miche

Das ist egal, die Welle hat keine bestimmte Stellung im Differenzialgetriebe. Beim Zusammenbau hab ich die Radnarbe auf einen Palettenhubwagen gelegt, ein Kollege hat es dann ausgerichtet mit dem Hubwagen und ich hab die Welle ins Differenzialgetriebe eingefädelt. Alles vorsichtig und langsam dann klappt das alles.

Nicht vergessen, um den Simmering der Antriebswelle etwas Dichtkleber rummschmieren. Habe auch einen 1455 XL Bj. 93, hab alles schon mal gemacht nur noch mit kompletten Differenzialgetriebeausbau und abdichten.

Gruss.

Bei meinem 955 ist mir gestern auch aufgefallen, dass verstärkt bei warmen Getriebe ein schlackern zu hören ist. Nachdem ich mehrere Male die Zapfwellenkupplung getrennt und geschlossen habe, konnte ich hier differenzieren, dass dies eindeutig von der jeweiligen Welle/Lager kommt.Die nächste Arbeit steht bevor....
Es dürfte doch einschlägige Leute geben, die diese Wellen aufbereiten?

mfg Otze

Servus,

Jup, läuft wieder ;-)
Wollte eig. Bilder reinstellen.....aber mein Handy hat sich verabschiedet :-/
War wie vermutet die Holwelle.......hab diese bei ZF noch bekommen......hat zwar was gekostet..........aber was macht man nicht alles........
Hab die alte sogar verkaufen können...........weis zwar nicht was mann damit noch machen kann........aber mir solls recht sein......

Ach ja, ich vermute das diese ausgeschlagen war, da er halt keine TK hat und früher halt an einer Rundballenpresse gelaufen is........da hat man doch relativ oft lastwechsel wen ein Ballen fertig ist.......mit vorwährts und rückwärtsfahren........

aber egal.....hauptsach jetzt höhr ich ichts mehr :-D

Könnte man eig. eine TK noch nachrüsten?
Weil eig. wird er ja dan Länger und so oder??

mfg Miche

Zurück
Oben Unten