Vielleicht gab es so ein Thema schon, aber:
Wie die Überschrift schon sagt, mich würde einfach interessieren, ob ihr neben Landwirtschaft, bzw eueren Schleppern noch andere Hobbies habt.
Ich fange gleich mal an. Wie ich hier in dem forum schon mal gepostet habe, bin ich über den Betrieb meines Opas zu meinem größten Hobby der Landwirtschaft gekommen. Und schließlich durch seinen 523 auch zur Marke IHC, sodass ich mir vor über 2 Jahren meinen eigenen gekauft hab.
Aber nach der Landwirtschaft kommt bei mir sofort die Musik. Ich liebe Musik in jeglicher Art und Weise, und am meisten Spaß macht es natürlich, sie selbst zu produzieren. Da ich auf einem musischen Gymnasium bin, bei dem das spielen eines instruments pflicht ist, war ich eigentlich schon immer mit Instrumenten konfrontiert, und auch vor meiner gymnasialen Schullaufbahn hatte ich schon Klavierunterricht bei meinem Papa.
Und im Laufe einer Klavierkarriere spielt man so ziemlich alles, von Haydn über Beethoven bis hin zu Mozart, aber auch moderne Interpreten.
Seit vielen Jahren spiele ich Altsaxophon, und wirke auch aktiv seit längerer Zeit in der schuleigenen Big Band mit; seit neuestem habe ich vom Alt- zum Tenorsax gewechselt, was mir mehr Spaß macht. Heute abend dürfen wir unser Können unter beweis stellen, da wir unser abschlusskonzert spielen, bei dem traditionell alle Abiturienten (mich mit eingeschlossen) verabschiedet werden. In der Big Band spielen wir bevorzugt Jazz und Swing, aber auch Rock und Funk - auch wenn das nicht unbedingt die Musikrichtungen meiner Generation sind. Aber es macht unheimlich viel Spaß, und es ist auch wichtig sowas zu spielen, da diese Musik natürlich Geschichte schrieb.
Außerschulisch spiele ich seit vielen Jahren Gitarre, das sieht man auch daran, dass in nahezu jedem Zimmer in unserem Haus mindestens 3 davon rumliegen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass mein Bruder und mein Papa auch Gitarre spielen. Ich hab mir mittlerweile auch schon ein ansehnliches Arsenal an diversen E-Gitarren und Verstärkern (darunter auch ein alter Fender Röhrenverstärker made in USA) zugelegt, und Bass spiele ich auch gelegentlich. Irgendwann hat mal jemand mein Schlagzeugtalent entdeckt, das muss aber leider warten, da ich nur leihweise manchmal ein Schlagzeug daheim habe, ein eigenes rentiert sich fast nicht.
Dadurch, dass ich aus einer recht musikalischen Familie stamme, lässt sich in unserem Haus auch nahezu von jedem Musikinstrument ein Exemplar finden=)
Da die Schule aber zur Zeit sehr stressig ist (am 18.3. beginnt bei uns das Abitur des letzten G9 Jahrgangs), kommen leider meine Hobbys zu kurz. So muss leider mein Bulldog auf bessere Zeiten warten, und auch habe ich keine Zeit mehr, in Bands zu spielen, was ich auch liebend gerne mache.
Neben der Musik sammle ich seit Jahren Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:87, bevorzugt Feuerwehreinsatzfahrzeuge und Landmaschinen der Marken Wiking, Herpa und Brekina. Im Laufe der Jahre hab ich da auch schon einiges an Geld investiert.
Und auch wenn man bedenkt, dass ein brauchbares Saxophon mindestens 2500 Euro kostet, jede meiner Gitarren einiges an Geld verschluckt hat und an meinem IHC auch hin und wieder Arbeiten anfallen, muss man eben entscheiden, für welches Hobby man Geld ausgibt - auch wenn das nicht immer leicht fällt als armer Schüler
Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade ein Instrument spiele oder an meinem IHC schraube, bin ich auch oft bei der örtlichen freiwilligen Feuerwehr anzutreffen (bei der ich seit über einem Jahr im aktiven Dienst bin), oder ich bin oft mit dem Fahrrad unterwegs, entweder nur im Dorf oder einfach in der Natur.
Da mich Technik in jeder Hinsicht interessiert, beschäftige ich mich auch mit Lastwagen und mit Autos, bevorzugt deutsche fabrikate, und wenn möglich mit mindestens 5 oder 6 Zylindern=)
Zur Zeit bin ich noch Schüler. Wenn alles gut läuft, habe ich in wenigen Monaten Abitur. Danach werde ich den T-Führerschein nachholen, und wahrscheinlich ein Landwirtschaftsstudium anfangen, bei dem ich mich aber noch genau auf einen Bereich festlegen muss.
Also lasst ihr mal was hören=)
Viele Grüße
Wie die Überschrift schon sagt, mich würde einfach interessieren, ob ihr neben Landwirtschaft, bzw eueren Schleppern noch andere Hobbies habt.
Ich fange gleich mal an. Wie ich hier in dem forum schon mal gepostet habe, bin ich über den Betrieb meines Opas zu meinem größten Hobby der Landwirtschaft gekommen. Und schließlich durch seinen 523 auch zur Marke IHC, sodass ich mir vor über 2 Jahren meinen eigenen gekauft hab.
Aber nach der Landwirtschaft kommt bei mir sofort die Musik. Ich liebe Musik in jeglicher Art und Weise, und am meisten Spaß macht es natürlich, sie selbst zu produzieren. Da ich auf einem musischen Gymnasium bin, bei dem das spielen eines instruments pflicht ist, war ich eigentlich schon immer mit Instrumenten konfrontiert, und auch vor meiner gymnasialen Schullaufbahn hatte ich schon Klavierunterricht bei meinem Papa.
Und im Laufe einer Klavierkarriere spielt man so ziemlich alles, von Haydn über Beethoven bis hin zu Mozart, aber auch moderne Interpreten.
Seit vielen Jahren spiele ich Altsaxophon, und wirke auch aktiv seit längerer Zeit in der schuleigenen Big Band mit; seit neuestem habe ich vom Alt- zum Tenorsax gewechselt, was mir mehr Spaß macht. Heute abend dürfen wir unser Können unter beweis stellen, da wir unser abschlusskonzert spielen, bei dem traditionell alle Abiturienten (mich mit eingeschlossen) verabschiedet werden. In der Big Band spielen wir bevorzugt Jazz und Swing, aber auch Rock und Funk - auch wenn das nicht unbedingt die Musikrichtungen meiner Generation sind. Aber es macht unheimlich viel Spaß, und es ist auch wichtig sowas zu spielen, da diese Musik natürlich Geschichte schrieb.
Außerschulisch spiele ich seit vielen Jahren Gitarre, das sieht man auch daran, dass in nahezu jedem Zimmer in unserem Haus mindestens 3 davon rumliegen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass mein Bruder und mein Papa auch Gitarre spielen. Ich hab mir mittlerweile auch schon ein ansehnliches Arsenal an diversen E-Gitarren und Verstärkern (darunter auch ein alter Fender Röhrenverstärker made in USA) zugelegt, und Bass spiele ich auch gelegentlich. Irgendwann hat mal jemand mein Schlagzeugtalent entdeckt, das muss aber leider warten, da ich nur leihweise manchmal ein Schlagzeug daheim habe, ein eigenes rentiert sich fast nicht.
Dadurch, dass ich aus einer recht musikalischen Familie stamme, lässt sich in unserem Haus auch nahezu von jedem Musikinstrument ein Exemplar finden=)
Da die Schule aber zur Zeit sehr stressig ist (am 18.3. beginnt bei uns das Abitur des letzten G9 Jahrgangs), kommen leider meine Hobbys zu kurz. So muss leider mein Bulldog auf bessere Zeiten warten, und auch habe ich keine Zeit mehr, in Bands zu spielen, was ich auch liebend gerne mache.
Neben der Musik sammle ich seit Jahren Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:87, bevorzugt Feuerwehreinsatzfahrzeuge und Landmaschinen der Marken Wiking, Herpa und Brekina. Im Laufe der Jahre hab ich da auch schon einiges an Geld investiert.
Und auch wenn man bedenkt, dass ein brauchbares Saxophon mindestens 2500 Euro kostet, jede meiner Gitarren einiges an Geld verschluckt hat und an meinem IHC auch hin und wieder Arbeiten anfallen, muss man eben entscheiden, für welches Hobby man Geld ausgibt - auch wenn das nicht immer leicht fällt als armer Schüler
Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade ein Instrument spiele oder an meinem IHC schraube, bin ich auch oft bei der örtlichen freiwilligen Feuerwehr anzutreffen (bei der ich seit über einem Jahr im aktiven Dienst bin), oder ich bin oft mit dem Fahrrad unterwegs, entweder nur im Dorf oder einfach in der Natur.
Da mich Technik in jeder Hinsicht interessiert, beschäftige ich mich auch mit Lastwagen und mit Autos, bevorzugt deutsche fabrikate, und wenn möglich mit mindestens 5 oder 6 Zylindern=)
Zur Zeit bin ich noch Schüler. Wenn alles gut läuft, habe ich in wenigen Monaten Abitur. Danach werde ich den T-Führerschein nachholen, und wahrscheinlich ein Landwirtschaftsstudium anfangen, bei dem ich mich aber noch genau auf einen Bereich festlegen muss.
Also lasst ihr mal was hören=)
Viele Grüße