Hydraulikpumpe schrott?

der getriebeölstand war vor betrieb bis unterkannte kontrollschraube,

nach betrieb etwas mehr, das ist doch normal, oder?

also, wenn 34,5 L drauf sein müssen und 39-40 L drauf wären, wäre glaube ich noch mehr rausgelaufen.

oder soll ich die kontrollschraube offen lassen, eimer drunter und warten bis nichts mehr kommt und dann gucken wieviel rausgelaufen ist.

aber wenn dann nichts mehr kommt muss ich doch wieder etwas nachfüllen ,oder?
 
Wenn es nur ein paar Milliliter sind die rausgelaufen sind, dann ist es ok. Das kommt von dem warmen Öl. Aber nen halben Liter ist bestimmt zu viel.

Würde ich nicht machen mit der offenen Schraube dann kommt ja das Öl richtig raus weil Bewegung im Getriebe ist.

Dann fahre lieber mit und dann  im nicht laufenden Zustand nachschauen und Eimer runter stellen.

 
 
Hallo,

ich habe im nicht laufenden zustand geschaut, also kurz nach betrieb.

aber wo ist das hydrauliköl dann, denn es sind nur 9L im motor und wenn 5-6L dazukämen wären es 14-15L, aber es war danach im wieder kalten zustand im normbereich. nur ebend etwas höher im normbereich.

ich kontrolliere gleich nochmal den motorölstand,da es nun 4std her sind, seitdem der aus ist. vieleicht ist der ja jetzt wieder wie vorher.

aber ich glaube das mit der schraube mache ich im kalten zustand mal, denn wenn da 5L rauslaufen, ist da das hydrauliköl, wenn nicht, schütte ich es wieder rein.

natürlich in einem absolut sauberen eimer.
 
habe gerade kontrolliert, ist so geblieben, werde den motorölstand und getriebeölstand im auge behalten.

nun stellt sich nur noch die frage, warum der ölstand dannach höher war?

mfg

Marco733
 
Das Hydrauliköl geht entweder vom Hydrauliktank ins Getriebe oder von der Hydraulikpumpe in den Motor und von da durch den Kurbelwellendichtring in das Kupplungsglockengehäuse(Vermutung). Irgendwo muss ja das Öl sein.

Gruß Tilo
 
Hallo,

mein onkel war ebend da, wir haben entschieden, in den sauren apfel zu beißen und  eine neue tandempumpe kaufen.

er sagte, das getriebeöl soll ich im auge behalten, wenns mehr wird, tauschen wir die korkdichtung.

mfg

Marco733
 
Hallo Marco,

was macht der Pegel vom Hydrauliköl denn jetzt ? Sinkt der weiter ?

Habe da noch eine Therorie. Wo hast du den Zusatztank hingebaut und wo ist der angeschlossen. Unter ungünsigen Umständen hattest du noch Luft im originalen Hydraulikblock. Wenn jetzt beim Betrieb des Hydrauliksystems die Luft in den  Zusatztank und das Öl in den Hydraulikblock gelangt ist, hast du ja auch einen scheinbaren Verlust. Kann das sein ?

Holger
 
Hallo,

Der zusatztank ist an der belüftung angeschlossen.

das wäre möglich, gute idee, dann würde sich auch erklären, warum ich in einen 6L tank auch nur 6L nachkippen konnte und nich mehr( weil der originale ja nicht ganz voll war).

aber die pumpe muss sowieso neu,die hats hinter sich.

ich hoffe, dass du recht hast, aber ich werde die ölstande weiter im auge behalten.

mfg

Marco733
 
hallo,

wir haben die pumpe doch erst dringelassen, wir kontrollieren öfter den motoröl und getriebeölstand und es wird nicht mehr.

aber wirklich was tun muss die nächste woche, dann stellt sich raus ob die‘s überlebt.

mfg

Marco733
 
Zurück
Oben Unten