ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen.......

grobschlosser?

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
hallo,

wieder ein Neuer!Ich lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum die Fragen und die mehr oder weniger professionellen Antworten.Ich bin der Meinung,wenn ich keine Ahnung habe, bin ich ruhig oder lerne es.Natürlich find ich es sehr gut und auch hilfreich aus Erfahrungen anderer zu lernen und zu profitieren aber bitte doch nicht Fragen wie:...was passiert wenn ich die Schraube links unten hinten aufdrehe,läuft dann was raus und wenn ja was???....nachdem ich den Motor überholt habe und neue Zündkerzen(!!!)eingebaut habe, springt er nicht mehr an,kann es am Benzinfilter(!!!)liegen? usw

Ich denke,wenn ich einen Schlepper habe und mich darum kümmern will,sollten zumindest Werkstattbuch,Hydraulikbuch,Ersatzteilliste usw vorhanden sein,bei Ebay bekommt man für nahezu alle Typen Kopien der Bücher für wenig Geld, ist warscheinlich billiger als auf so manch einen Tip oder Beitrag zu hören und es dann auch noch so zu machen.Ich kann mir vorstellen,daß Probleme wie: ...seit ich das Hydrauliköl mit Salatöl ausgetauscht habe hebt mein Frontlader nichts mehr,bin um jeden Rat dankbar....dann bald der Vergangenheit angehören!

Ach noch zu mir,ich zerlege gerade einen 430 um ihn komplett zu restaurieren.Mit den richtigen Büchern und John Deere und Motocross Vorkenntnissen dürfte das auch kein Problem sein.Trotzdem erfolgreiches Schrauben wünscht euch Grobschlosser?
 
Es gibt eigentlich keine dummen fragen. klat, manche fragen klären sich von selbst wenn man mal drüber nachdenkt, manche sind auch einfach nur nervig. doch es gibt auch leute, die kaum ahnung haben und den schlepper nur brauchen um damit mal ne wiese zu mähen oder brötchen zu holen. und wenn ich helfen kann dann tue ich es und wenn nicht lese ich über den beitrag hinweg und denke mir meinen teil.
 
Da kann ich hobbybauer nur beipflichten. Viele Fragen klären sich einfach von selbst.

Ich finde, solange die Fragen oder Antworten niemanden verletzen oder sonst irgendwie sittenwidrig sind, kann eigentlich alles erlaubt sein. Dumme Fragen gibt´s eigentlich nicht.

Gruß

Martin
 
...es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen.

Mir als Kfz-Meister lassen manche Fragen, aber auch Antworten hier die Haare zu Berge stehen. Ich sehe das genau wie mein Schlosserkollege...Manche Antowrten sind einfach nur gefährlich und das Halbwissen, was hier manche an den Tag legen ist schon grob fahrlässig, weiterzugeben. Nach erfolgreicher "Hilfe" wird der ein - oder andere Schlepper sicherlich als Totalschaden mit Motorschaden, Getriebe- oder Hydraulikschaden enden, noch ehe der sichere Kabelbrand in vollends zerstört.......das wollen wir doch alle nicht.

Holt euch lieber "richtige" Hilfe....

Mfg
 
Vielen dank für deinen Überaus sinnvollen Beitrag großer Meister. Gut, das nur du das wissen hst und der Rest der vielen juser hier einem nur [BAD] erklären und einem das Unheil wünschen.
 
Ich frag mich auch grad wie Hobby was das soll, der schreibt seinen ersten Beitrag hier und haut so auf die kacke, als wären hier alle doof und hätten keine Ahnung.

Der soll sich mal den einen Post von matbush durchlesen:

Zitat:

"Dieses Forum lebt von den Usern, es gibt hier echte IHC Experten, Hobbyschrauber und noch Anfänger"

Denk mal drüber nach..

Achja, Willkommen in diesem Forum !! Super Einstand LACH HUST **/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
vielleicht wird es ja bald pflicht, das man parallel zum führerschein einen meisterbrief haben muss. aber glaube mir outbourn. es gibt auch genug leute die ohne meisterbrief mehr können als mancher gelernter. und du solltest eigentlich wissen, das die besten tips in de regel aus der praxis kommen.
 
wenn du schon am anfang schreibst du willst dich nicht unbeliebt machen, wenn du es eh weist warum machst es dann, somit machst du dich wirklich mit deinen ersten beitrag unbeliebt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Nun, grobschlosser:

Als JD-Spezi und Motocross-Ass herzlich willkommen hier. Hier gibt es viele, die Hilfe suchen und brauchen, weil sie nicht die Erfahrung haben wie Du.

Hier kannst Du zeigen, was Du drauf hast !

Allerdings jemandem zu unterstellen, dass er Salatöl gegen Hydrauliköl austauscht, ist mehr als verwunderlich !

Macht man das so bei JD´s oder wie kommst Du da drauf ?

Also, halte den Ball flach, helfe hier den Neuen oder Anfängern mit deinen Erfahrungen, und du bist, wie jeder andere Neue herzlich willkommen.

Grüße

matbush
 
Hallo,

wer sich hier nicht gefordert fühlt und sich gern über andere lustig machte muss nicht an diesem Forum teilnehmen. Dieses Forum basiert auf Freiwilligkeit. Manche Bemerkungen sollte man auch nicht überbewerten. Wer konnte denn schon am Anfang gleich alles?

Viele Grüße

Torsten
 
Von dem Grobschlosser kommt jetzt auch nix mehr....??/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Naja, dann werden wir uns wohl leider selbst helfen müssen. ;)
 
Moin, Moin

Ich hab es ja schon an anderer Stelle erwähnt: Wie man in den Wald hinruft, so schallt es heraus!

Dieser Threat ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür!

Gruß

Martin
 
Hallo Martin,

gebe dir Recht, habe mich im anderen Beitrag ( IHC Fahne ) auf dein Beispiel berufen.

Ein Forum ist dafür da sich zu helfen oder geholfen zu werden. Dumme Kommentare sollte man für sich behalten. Ich bin zwar schon 16 Jahre aus dem Beruf des LM raus, helfe aber noch wo ich kann, ansonsten bin ich ruhig und lese wie die Probleme behoben werden um beim nächsten mal es zu wissen.Alles weiß auch ich nicht. Unter einander sollten wir doch manchmal mehr Respekt walten lassen.

Übrigens: Ich hoffe wir sehen uns auf dem Winterkonvent.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Hallo Norbert,

da hast du Recht: Respekt sollte man untereinander walten lassen. Selbst, oder gerade, im Internet.

Zum Winterkonvent werde ich wohl nicht kommen können! Aus beruflichen Gründen bin ich da (genauso wie beim Nordhorntreffen) etwas in den Hintern gekniffen;-)

Gruß

Martin
 
Ist schon klasse, wie manche Leute es immer wieder schaffen, mit der Tür ins Haus zu fallen.

Mann sollte als Neuer nicht gleich den Mund aufreissen, sondern sich langsam rantasten. Ein Sprichwort sagt: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
 
Wie viele hier wissen, habe ich keinen IHC, aber wenn ich einen hätte, und hätte eine frage, wüsste ich, welchen PERSONENKREIS ich nicht fragen würde.Den von überheblichen und von sich überzeugten Menschen möchte ich keinen Rat, oder wirste dann von den zwei Schraubergöttern noch als doof hingestellt. Ums auf den Punkt zubringen, auf dumme Fragen muss man keine Antwort geben wenn man nicht will, oder gerade keine dumme Antwort zur Hand hat.Und bis jetzt habe ich immer gute Antworten auf meine Fragen bekommen, und wie gesagt ich fahre keinen Ihc, und es lässt mich keiner hier spüren, ganz im gegenteil.
 
naja,es scheinen sich ja sehr viele leute auf die füße getreten zu fühlen!ich habe weder gesagt,daß ich der schraubergott bin oder das der rest der welt doof ist,ich habe aber mehrere beispiele gehabt,wo der schaden nach der "reparatur" größer war als vorher.es sollte eventuell ein denkanstoß für die leute sein,die einfach darauf losschrauben und vielleicht gar nicht wissen was sie machen!Für mich ist es eine maschine an der keine teile unnötig sind und auch nach einer reparatur nichts übrig bleiben sollte.um maschinenschaden (der in der regel nicht billig ist) und personenschaden (auch unbeteiligter) zu vermeiden,sollten sich diese leute das einfach mal überlegen!
 
Zurück
Oben Unten