IHC 1055

MarcelG

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
29
Besitzt jemand einen IHC 1055 oder hat jemand erfahrung damit? Läuft der schlepper gut?

Könnte mir jemand bilder aus der kabine schicken (innenansicht) comfort 2000.

Danke für eure Hilfe
 
Fürs Innenleben der Kabine brauchst du keinen 1055er Besitzer, die Kabineninnenausstattung ist bei den verschiedenen Fahrzeugmodellen eigentlich ziemlich ähnlich.

Typ 1055 ist ein robuster, schwerer 6 Zylinder Schlepper mit viel Kraft und Reserven.

Achten sollte man auf das übliche und vielleicht mal drauf achten, wie sauber er sich schlaten lässt und ob die Gänge nicht versuchen rauszuspringen.

Das wäre dann ein Anzeichen auf verschlissene Synchronringe im 16+8 Getriebe.

Ansonsten ist alles abhängig von der Belastung und den geleisteten Stunden.

Prüf das Fahrzeug halt mal gründlich durch.

Pauschal zu deiner Frage Aussagen zu treffen ist nicht gut möglich.

Grüße

Matthias
 
Bilder vom Modelltyp 1055 ?

Bilder hab ich einige, ist ne seltenerer Maschine, da nur knapp 4000 Einheiten hergestellt wurden.

Aber Bilder sind doch auch hier auf der Homepage drin.

Ansonsten ist Modell 1056-XL sehr ähnlich aufgebaut.

Nimm die rot-weisse Version bis 1985 gebaut, stell dir die XL Kabine gegen die Comfort 2000 Cab ausgetauscht vor und du hast in etwa einen 1055

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung

Grüße

Matthias
 
Ich Hatte mit dem schlepper hauptsächlich vor zu pressen(rundballen presse) und zu mähen.Hast du in etwa eine vorstellung was der 1055 für ein mähwerk schafft? also arbeitsbreite...Weil mir wird von mehreren seiten davon abgeraten einen IHC zu nehmen.

danke dir!
 
Danke für eure Hilfe!!! Unterscheiden sich die beiden nur wegen der kabine und der rest ist gleich?
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist das doch die XL-Kabine oder nicht?
 
@BAZER

Sorry aber das habe ich doch im Text geschrieben das es die XL Kabine ist.

Ich schaue heute Abend noch mal zu Hause auf meinen Rechner da müsste ich das Handbuch 1055 auch haben dann stelle ich das Bild auch noch ma rein.

Dann könnt Ihr vergleichen.

Gruß

IHC 383
 
kann mir nich jemand bei folgender Frage helfen?

Ich Hatte mit dem schlepper hauptsächlich vor zu pressen(rundballen presse) und zu mähen.Hast du in etwa eine vorstellung was der 1055 für ein mähwerk schafft? also arbeitsbreite...Weil mir wird von mehreren seiten davon abgeraten einen IHC zu nehmen.

danke dir!
 
@ MacelG kannst Du mal BITTE die Gründe nennen warum man Dir von IHC abgeraten hat.

Du bist hier in einem ganz tollen IHC Forum und möchtst Antworten haben. Das findest Du sonst nirgend wo. Aber alle die hier drin sind, sind nun mal IHC Fans. Wenn Du mal genau sagen würdest warum keinen ROTEN aus NEUß. Dann würde hier sicherlich eine Diskussion ausbrechen.

Gruß

IHC 383
 
Hier siehst du die Kabine vom 1055 von innen, ist aber keine Comfort 2000, sondern der IHC-eigene Nachfolger. Comfort 2000 hatte der 1046. Sorry, will hier nicht schon wieder ne Kabinendiskussion lostreten...

In der Fotogalerie findest du ein Prospekt vom 955. Da findest du eigentlich alle Info´s die du brauchst, nur die technischen Daten variieren dann eben zum 1055....

normal_431937.webp

normal_431935.webp
 
Original-Beitrag von IHC-383:

@ MacelG kannst Du mal BITTE die Gründe nennen warum man Dir von IHC abgeraten hat.

Du bist hier in einem ganz tollen IHC Forum und möchtst Antworten haben. Das findest Du sonst nirgend wo. Aber alle die hier drin sind, sind nun mal IHC Fans. Wenn Du mal genau sagen würdest warum keinen ROTEN aus NEUß. Dann würde hier sicherlich eine Diskussion ausbrechen.

Gruß

IHC 383

Was hast du denn ich will dir doch nichts tuen... Mir wurde gesagt das die motoren nicht der renner sind die schlepper nichts reissen und sowas...Das kommt doch nicht von mir also weiss ich jetzt nicht genau was dein Problem ist!

Danke für das Bild!
 
Hallo Marcel,

wir haben einen 955, ist also der kleine Bruder vom 1055! Meinem Wissen nach unterscheiden die sich nur in der Einspritzpumpe (955 kleiner) ansonsten sollten die Schlepper Baugleich sein!

Zum Motor und Zugleistung kann und will ich nicht sagen „der ist Geil und Reißt ohne Ende!“, aber soviel, die Zugleistung ist absolut akzeptabel und ich denke auch nicht das andere Marken in der Leistungsklasse besser sind, zumal viele (modernere) Schlepper in dieser Leistungsklasse „nur“ einen 4 Zylinder verwenden!

Der Motor ist meiner Meinung nach nicht Durchzukriegen und Zählt zu den besten was je gebaut wurde. Das ist aber meine Meinung und es gibt bestimmt eine Menge Leute die eventuell anderer Meinung sind!

Noch einmal zu deiner Frage des Mähwerkes! Was soll es dann für ein Mähwerk sein? Scheiben oder Trommelmähwerk mit oder ohne Aufbereiter?

Wir fahren mit unserem ein 2,5m Scheibenmähwerk ohne Aufbereiter! Mit diesem Mähwerk spielt der Schlepper nur, das sieht aber ganz anders aus wenn da noch ein Aufbereiter mit dran ist!

Mein Tipp, jeder Pressen,- bzw. Mähwerkshersteller gibt für seine Maschinen eine erforderliche mindest Schlepperleistung an! Hier dran solltest du dich orientieren!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Nils
 
also wir hatten vor den 1455 einen 1046 indem ja der selbe motor verbaut war wie in den 1055..also wir waren mit der leistung des 1046 immer zufrieden...der 1046 war nur einfach auf deshalb haben wir ihn verkauft..

und mit den 14ern sind wir nun auch ganz zufrieden..das sind ja die größten brüder vom 1055/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG Christian
 
Mal so zum Vergleich, bei unserem traktorpulling was letztens stattgefunden hat, zog ein 1046 jedne Fendt Deutz Schießmichtod Schlepper unter den Tisch, Die Motoren sind erste sahne, die Getriebe robust, die Schlepper gut ballastiert, fazit; Zugraft en mass!

Wer hat dir denn so einen Käse erzählt, von wegen schlechter Motor zieht nix etc. ? War das ein grüner Fahrer der nur neidisch war das seine grüne Gurke mit den IHCs nicht mithalten kann ?

Ihr wisst ja, Gurken gehören ins Glas...

Grüße Tobias
 
Original-Beitrag von Nille:

Hallo Marcel,

wir haben einen 955, ist also der kleine Bruder vom 1055! Meinem Wissen nach unterscheiden die sich nur in der Einspritzpumpe (955 kleiner) ansonsten sollten die Schlepper Baugleich sein!

Zum Motor und Zugleistung kann und will ich nicht sagen „der ist Geil und Reißt ohne Ende!“, aber soviel, die Zugleistung ist absolut akzeptabel und ich denke auch nicht das andere Marken in der Leistungsklasse besser sind, zumal viele (modernere) Schlepper in dieser Leistungsklasse „nur“ einen 4 Zylinder verwenden!

Der Motor ist meiner Meinung nach nicht Durchzukriegen und Zählt zu den besten was je gebaut wurde. Das ist aber meine Meinung und es gibt bestimmt eine Menge Leute die eventuell anderer Meinung sind!

Noch einmal zu deiner Frage des Mähwerkes! Was soll es dann für ein Mähwerk sein? Scheiben oder Trommelmähwerk mit oder ohne Aufbereiter?

Wir fahren mit unserem ein 2,5m Scheibenmähwerk ohne Aufbereiter! Mit diesem Mähwerk spielt der Schlepper nur, das sieht aber ganz anders aus wenn da noch ein Aufbereiter mit dran ist!

Mein Tipp, jeder Pressen,- bzw. Mähwerkshersteller gibt für seine Maschinen eine erforderliche mindest Schlepperleistung an! Hier dran solltest du dich orientieren!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Nils

Hey, danke schonmal für deine hilfe.

Ich dachte an ein 3m scheibenmähwerk mit aufbereiter bzw. 4m ohne aufbereiter.
 
Zurück
Oben Unten