IHC 353 Läst die hydraulik nicht ab :-(

Das ist für einen 433 bis 633.  Ich kann nicht sagen ob das passt da du  einen 353 hast. Aber die sehen alle ähnlich aus.

Ich würde erstmal versuchen zu reparieren, da die Dinger nicht billig sind. Da ist bestimmt nur eine Feder gebrochen, ein durch Schmutz klemmender Schieber eine defekte Dichtung, also eine Kleinigkeit defekt.

Holger

Vielen dank Holger und auch den anderen :-))

du hast recht ist ganschön teuer...

ich werde das Teil ausbauen und zerlegen... 

Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich..

vielen Dank und beste grüsse aus brandenburg

Frag mal beim Case-IH-Händler ob es einen Dicht- und Reparatursatz gibt. Dann kannst du gleich alle Verschleissteile tauschen.

Holger

Hab jetz beim 3 mal öffnen gesehen das was gebrochen ist.. Das war aber beim ersten und zweiten mal öffnen 

nicht!!! Muss beim ausprobieren gekommen sein...

glaub da hat auch schonmal einer geschweißt!!!

hab jetz vorne von der steuergerät beide Leitungen ab und siehe da... Die ackerschiene ist gleich runter gegangen....!!! 

Will sie jetzt rausnehmen aber funktioniert irgendwie nicht..

ist die noch anders festgeschraubt außer mit den 4 Schrauben von außen?

Von außen sind doch 4 kleine Schrauben!!! Die hab ich rausgedreht!!

geht aber nocht nicht raus das Teil.. bewegt sich garnicht... Wollte auch nicht gleich mit‘n Hammer...

von innen hab ich garnichts gemacht 

sooooooooo.........wie gesagt habe das regelsteuergerät ausgebaut....habe es komplett zerlegt und mir alle teile genau angeschaut...schon

beim ausbauen bemerkte ich das der eine schieber ziehmlich fest saß...nach dem ich nun alles gereinigt und dann wieder zusammen gebaut habe und die gestänge oben unterm deckel

geschweisst habe und neue scheiben und splinte reingeschoben hab, konnte ich alles wieder einbauen. ich habe alle dichtringe neu gemacht und das regelsteuergerät mit

dichtmasse wieder eingeklebt....dann habe ich den motor angeschmissen und sofort gemerkt das er ruhiger läuft, weil die pumpe nicht ständig versucht die kraftheber zu heben..

ich kann jetz die kraftheber in jeder stellung anhalten und hoch und runter machen wie ich will :-)))))))))))))))) die hydraulikleitungen werden auch nicht mehr heiss!!!!!!!

es lag wirklich nur an einem schieber der warscheinlich durch schmutz verklemmt war...

ich danke euch und bin echt froh das es solche leute gibt wie euch gibt.....die welt scheint doch nicht so egoistisch zu sein wie es immer aussieht :-))))

PS: Holger wenn du mal in der nähe von potsdam bist dann halt doch bitte bei mir an um mit mir ein bier zu trinken...:-)

vielen dank und einen schönen abend------:)))))

Hallo,

Super, das freut mich.

Aber du hast mich belogen ;-) du hast behauptet ein Laie zu sein... aber wer ein Regelsteuergrät zerlegt, reinigt und wieder zusammenbaut, der ist bei weitem kein Laie ;-) . Du hast das echt super gemacht.

Wenn ich mal in der Nähe von Potsdam bin, werde ich gerne mal auf ein Bierchen vorbeikommen. Aber wahrscheinlich wird das so schnell bestimmt nichts ;-(

Viel Spass noch mit deinem 353.

Holger

Wenn du keinen Ansaugfilter im Tank sitzen hast, würde ich sehen, dass ich irgendwo einen bekomme und den dann einbauen. Der fehlt bei dir dann definitiv. Durch den Einbau des Filters kannst du ggf die nächste Störung verhindern.

Holger

Hey... Naja bisschen Verständniss Für die Technik hab ich schon aber ein Laie bin ich trotzdem... Ich konnte das 

regelsteuergerät rausziehen ohne den ganzen block anzuheben... Das hat viel zeit gespart :-)

ich hatte mir die Zeichnung ausgedruckt wo alle Schrauben und Federn und Schieber zu sehen sind..

dachte mir wenn du da was vertauscht oder nicht wieder in der richtigen Reihenfolge einbaust dann geht garnichts mehr.. :-()

dss problem wird wirklich der Filter sein... Ich muss mir schleunigst einen besorgen sonst dauert es nicht lange 

bis das gleiche Problem wieder kommt!!! 

Ich habe 2 mal gespült und dann nagelneues Oil aufgefüllt... Hoffe das jetz nicht soviel Dreck drin ist aber ein Filter muss trotzdem rein..

:-)) bis denne 

Zurück
Oben Unten