IHC 433 AHK

Hi,

die obere Schraube sitzt leicht versetzt vor dem Bolzen und ich hatte die Schraube schon mal raus aber auch dann hat sich nichts getan.

Ichhab die komplette AHK Konsole abmontiert und in Öl eingelegt ,ich las es jetz mal 3 Tage wirken und dann schau ich mal ob sich 

was bewegt.

MFG William 
 
Zur Not n Hebel an den Bolzen anschweißen und versuchen, hin und her zu drehen
 
Hi, 

das wäre mit dem schweißen ne gute Idee ich bekomme demnächst auch ein schweißgerät und ich geh ab Montag ins Praktikum

und da lehren die mir das Schweißen =) (bin erst 14),ein ersatz Bolzen hab ich ja ! kann ich ja nichst verlieren!
 
Hi Leute, 

Da ich ja jetzt die AHK in Öl gelegt habe ,wollt ich fragen wie lange ich sie im Öl lassen soll (noch länger als 3 Tage)??

MFG William 
 
Hallo,

kannst sie ja noch ne weil im Öl lassen, rostet ja nicht.... :-)

-ok, Spaß beiseite- das langt! besser wird es dann wohl auch nicht mehr!

Gruß,

Manfred
 
Moin,

sag mal wo du den ganzen Rahmen mit Maul ab hast, kannst du da dann das Maul bewegen wenn du den unteren Bolzen raus hast ?

Wenn sich das Maul bewegen lässt, kann da auch Öl rein krichen !!

Viele Grüße Henry
 
Soo Leute,

hatte das Maul jetz 2 Tage in Öl und jetz sitz so aus:

13398547714fdc8fb3b262d.webp

13398547494fdc8f9d8d419.webp

Jetzt lass ich das ganze mal nen Tag lang hängen und dann schau ich mal ob sich was tut.
 
Moin,

ich würde jetzt ein dickwandiges Rohr nehmen, welches der Innendurchmesser größer wie dein Bolzen ist.

Dann es auf Länge schneiden, wie der Überstand  vom Rahmen seitlich ist.

Dann das Rohr auf den Stummel vom Bolzen stecken und die ganze Geschichte auf den Boden stellen.

Es sollte sicher stehen, im Notfall muss einer festhalten.

Dann auf die andere Seite mit nem Moteck drauf, umdrehen und von der anderen Seite hauen bis sich was löst.

Wenn die Welle sich gelöst hat, die breitgekloppten Stummel bündig abflechsen und mit nem Durchtreiber den Rest durchhaun.

Gutes gelingen !!

Viele Grüße Henry
 
Nabend,

ich konnts doch nich abwarten und somit hab ich es doch schon mal etwas versuch aber vorher als ich das Teil von Öl berfreit habe ,hab ich den Dreck aus den letzen 30 Jahren entfernt.

Ich habe den Bolzen noch nich heraus bekommen aber schon vorher mal aufgefallen das diese dreieckige Platte hinter der AHK an der Halterung abegrochen ist jetzt ist meine Frage:

Ist diese Platte wichtig und wenn ja wo bekommt man noch sowas her ??
 
Du meinst wahrscheinlich die Regelfeder. Das ist eine Platte aus Federstahl und ein Teil der Regelhydraulikanlage.

Wenn sie gebrochen ist muss sie ausgetauscht werden. Wenn du sie schweißt wird das eine gewisse Zeit halten je nach Einsatzprofil deines Schleppers. Früher oder später wird sie wieder reißen. Ich meine, dass es die Dinger noch neu gibt, aber teuer.

Gruß, Matthias
 
Hi,

Mhm, ok danke.Ich glaube das ich die Platte schweißen werde ,denn wenn die 3Punkt aufhängung mal richtig gebraucht wird ist das entweder mal vor ner kleinen Fräse oder 

vor ner sähmaschie also denk ich das wird schon gehen.

Und zu der AHK ,ich werde da wahrscheinlich einen hebel dran schweißen sobald mir das Schweißgerät zu verfügung steht .

MFG William 
 
mir hat mal einer gesagt in Diesel einlegen!!!! oder halt ganz viel Hitze hab mal gelesen was von 360°C mit Schläge tauchst du ihn und dann geht balb garnichts mehr! andere Möglichkeit ist zu einer Schlosserei die ne Presse haben.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Zurück
Oben Unten