ihc-steven
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe am 523 die Einspritzpumpe ausgebaut, um sie abdichten zu lassen. Ich habe alles so weit markiert, nur habe ich nicht bemerkt, dass sich das Einspritzpumpenzahnrad bei ausgebauter ESP verdrehen lässt. Beim Einbau der Pumpe habe ich nun den Motor etwas verdreht, damit die Stellung der Pumpe zum Zahnrad passt...
Da der Schlepper nun nicht anläuft, vermute ich stark, dass das Zahnrad um einen oder zwei Zähne übersprungen ist in Drehrichtung (da der Motor weiß raucht und nicht startet, müsste ja der Förderbeginn zu spät sein).
Bvevor ich jetzt alles wieder zerlege, wollte ich fragen, ob es eine Markierung gibt, die die Stellung der Stirnräder zueinander markiert.
Falls das nicht der Fall ist: Würde es ausreichen, die Pumpe in den Langlöchern zu verdrehen, um den Zahnversatz auszugleichen? Mir ist bewusst, dass ich dazu den Förderbeginn erst ermitteln muss.
Gruß und ein schönes Wochenende
Stefan
ich habe am 523 die Einspritzpumpe ausgebaut, um sie abdichten zu lassen. Ich habe alles so weit markiert, nur habe ich nicht bemerkt, dass sich das Einspritzpumpenzahnrad bei ausgebauter ESP verdrehen lässt. Beim Einbau der Pumpe habe ich nun den Motor etwas verdreht, damit die Stellung der Pumpe zum Zahnrad passt...
Da der Schlepper nun nicht anläuft, vermute ich stark, dass das Zahnrad um einen oder zwei Zähne übersprungen ist in Drehrichtung (da der Motor weiß raucht und nicht startet, müsste ja der Förderbeginn zu spät sein).
Bvevor ich jetzt alles wieder zerlege, wollte ich fragen, ob es eine Markierung gibt, die die Stellung der Stirnräder zueinander markiert.
Falls das nicht der Fall ist: Würde es ausreichen, die Pumpe in den Langlöchern zu verdrehen, um den Zahnversatz auszugleichen? Mir ist bewusst, dass ich dazu den Förderbeginn erst ermitteln muss.
Gruß und ein schönes Wochenende
Stefan