Hallo IHC Freunde
Wir fuhren mit dem Lenkproblem fort und machten zuerst mehrere Messpunkte in den Hydraulikleitungen:
Messpunkt an der Saugleitung:
Zwei Messpunkte, am Vorlauf und am Rücklauf.
Auf der Rücklaufleitung wurde überhaupt kein Druck aufgebaut also die ist in Ordnung.
Manometer sind so montiert, dass sie während der Fahrt sichtbar sind.
Das Drehen des Lenkrads im Stillstand erzeugt einen Druck von ca. 100 bar. Während der Fahrt zeigt das Manometer in engen Kurven maximal 40 bar an.
Der Druck in der Saugleitung beträgt ca. -0,2 bis -0.25 bar bei 2000 U / min.
Während der Probefahrt trat das Problem mehrmals auf, der Druck in der Saugleitung blieb konstant, aber der Druck an der Druckleitung fiel ab, was bedeutet, dass das Orbitrol kein Öl von der Pumpe zu der Lenkzylinder durchlasst und das gesamte Öl durch die Rücklaufleitung in richtung Pumpe abfließen kann. Die Ursache lag also im Orbitrol.
Ich habe dann ein neues Danfoss Orbitrol bestellt und installiert:
Ich habe auch wieder das Hydrauliköl gewechselt und den Filtereinsatz erneuert. Dieser Filtereinsatz war noch ein originales IH-Teil und wahrscheinlich 50 Jahre alt.
Jetzt funktioniert das Lenksystem wieder einwandfrei.
Das neue Orbitrol gibt 20 cm3 mehr Öl pro Umdrehung als das alte Orbitrol. Ich muss also etwas weniger am Lenkrad drehen. Dies wirkt sich positiv auf die Fahreigenschaften aus.
Der Allrad umbau ist nun im Grunde abgeschlossen. Bald werde ich mit dem nächsten Projekt fortfahren. Die Restaurierung eines Schuitemaker Kippers aus 1976. Dieses Projekt hat bereits einige Fortschritte gemacht.
Wenn Interesse an Bilder besteht, werde ich sie hier in einem neuen Thema veröffentlichen.
Hier ist eine Vorschau.
Gekauft November 2018:
Achsen und Felgen gestrahlt:
Ganz viele Arbeitsstunden weiter:
Das ergebnis bis jetzt:
Grusse Emiel