f) Lackierung /Vorbereitung Grundierung
Hallo zusammen,
Nach längerer Zeit gibt es nochmal einen Bericht.
Es hat sich einiges getan doch mangels Zeit konnte ich leider nicht direkt berichten.
Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 2 Monate.
Der Schlepper wurde soweit komplett zerlegt , das heißt alle Kabel und Schläuche wurde demontiert.Am Motor wurden alle Teile die nicht rot werden sollten abgebaut oder abgeklebt. Aluteile wie die Ansaugbrücke oder der Halter vom Öl/Dieselfilter werden Sandgestrahlt damit sie wieder in originalem Look erscheinen. Das Überlackieren der Aluteile mag ich überhaupt nicht . Weiter wurde die Lenkung ein wenig überholt, Konkret wurden am Zylinder die Dichtungen getauscht und das Lenkorbital repariert.
Das Anschließende Reinigen des Schleppers hat fast 3 Wochen gebraucht, jeder der das mal gemacht hat weiß was das eine Scheißarbeit ist. Bei genauem Hinsehen findet man fast immer noch irgendwo Dreck und der Gleichen.
Das der alte Lack vom Zustand her noch sehr gut war habe wir ihn lediglich ordentlich angeschliffen. Kein Lack den man heut zu Tage kaufen kann wird solange halten wie der gute Lack von damals. Da wir mit Kunstharzlack Lackieren wird es auch keine Probleme zwischen den Farben geben. Haben damit bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hier ein par Bilder vom Vorbereiten des Rumpfs und dem Grundieren was gestern Morgen passiert ist. Heut wird der Rumpf dann sein Rot bekommen und sobald dies fertig ist gibt es endlich Bilder in schönem Rot.
Nach dem ersten Durchgang mit Rot sieht es so aus
Und hier das finale Ergebnis, bin damit sehr zu Frieden !
Es wurden für den Rumpf 3 Liter Rostschutzgrundierung und 2 Liter Farbe + Härterverdünnung verbraucht.
Gruß
Jannis