Hallo Formusmitglieder,
heute habe ich den 633 besichtigt. Leider bin ich ein absoluter Praxislaie und Schleppereinsteiger.
Ich zeige mal paar Bilder und die Fakten die mir bekannt sind und würde Euch gerne mal nach einer Tendez (Kauf ok, oder besser Finger weg) fragen. Aus der Ferne immer schwer, aber im Endeffekt ist jeder Hinweis besser als meine fehlender Erfahrung.
Also das Gute ist, die Braut ist nicht aufgehüpscht und geschminkt, also man sieht gleich die Problemstellen. Der Verkäufer wirkt auch ehrlich und der Verkaufsgrund plausibel. Ist aus ner kleinen Landwirtschaft raus.
633 s, BJ 1983, 5900 h (auf dem aktuellen Zähler). Preis 5.500 €.
Der Zähler wirkt auf mich, als ob er nicht den gleichen Geburtstag wie der Schlepper hat.
Die Reifen hinten sind noch ganz ok, vorne könnte einer mal dran kommen.
Grundsätzlich war beim Starten und Gasgeben keine sonderliche Qualmentwicklung zu erkennen. Getriebe hat auch keine (für mich) sonderbaren Geräusche gemacht.
Der Gesamtzustand wirkt etwas heruntergekommen, leichter Rost an den hinteren Kotflügeln. Kabine und Interieur ziemlich mitgenommen.
Was mir bei der Begehung aufgefallen ist, dass an der Seite mit der Hydraulikpumpe und auf dieser Seite am Getriebe eine relativ große Öl-Schicht ist, die auch noch feucht ist (Foto)
Bin auf Eure Anmekrungen gespannt.
Gruß Hans







heute habe ich den 633 besichtigt. Leider bin ich ein absoluter Praxislaie und Schleppereinsteiger.
Ich zeige mal paar Bilder und die Fakten die mir bekannt sind und würde Euch gerne mal nach einer Tendez (Kauf ok, oder besser Finger weg) fragen. Aus der Ferne immer schwer, aber im Endeffekt ist jeder Hinweis besser als meine fehlender Erfahrung.
Also das Gute ist, die Braut ist nicht aufgehüpscht und geschminkt, also man sieht gleich die Problemstellen. Der Verkäufer wirkt auch ehrlich und der Verkaufsgrund plausibel. Ist aus ner kleinen Landwirtschaft raus.
633 s, BJ 1983, 5900 h (auf dem aktuellen Zähler). Preis 5.500 €.
Der Zähler wirkt auf mich, als ob er nicht den gleichen Geburtstag wie der Schlepper hat.
Die Reifen hinten sind noch ganz ok, vorne könnte einer mal dran kommen.
Grundsätzlich war beim Starten und Gasgeben keine sonderliche Qualmentwicklung zu erkennen. Getriebe hat auch keine (für mich) sonderbaren Geräusche gemacht.
Der Gesamtzustand wirkt etwas heruntergekommen, leichter Rost an den hinteren Kotflügeln. Kabine und Interieur ziemlich mitgenommen.
Was mir bei der Begehung aufgefallen ist, dass an der Seite mit der Hydraulikpumpe und auf dieser Seite am Getriebe eine relativ große Öl-Schicht ist, die auch noch feucht ist (Foto)
Bin auf Eure Anmekrungen gespannt.
Gruß Hans
