IHC Goldschlepper (323-724)

Hallo Zusammen

ich besitze einen IHC 724A, Erstzulassung Juli 1969.

Habe an den Dreiecksteilen der Haube und an den Seitenblechen unter dem weißen Lack den Goldlack entdeckt, also überlackiert.

Ist es möglich dass es 1969 schon die Goldschlepper gab ? oder stammen die Teile evtl nicht von dem Schlepper.

Gruß Hillbill
 
Hallo,

intressant ist es natürlich, wie viele von den "Goldenen" es noch gibt, oder ob ich der Einzige bin der einen IHC in komplett gold hat.

Wo bekommt man den orginal Lack her?
 
Hallo Tobias, wer suchet der findet hieß es schon in meiner Kindheit.(50er Jahre)

LG vom Paylodoc

                                                          eup-1136985906-53d028a75eafcefe26ac2e903ce35342-1597595068_big.webp
 
Hallo,

existiert Dieser Traktor noch, Diesen man auch auf der IHC-Homepage sehen kann ?

"1978, zum 70-jähriges Jubiläum der IH Neuss, wurden 70 Schlepper der damals aktuellen Serien (zwischen 35 und 70 PS) in Goldfarbe lackiert" - Beschrieben IHC-Homepage

Einen 744 muss es demnach auch in Gold gegeben haben, leider weiß das Niemand genau oder will es nicht preißgeben!

Ich besitze ein Gefährt, dass mal zu den 70 Schleppern gehört haben soll.

Eine Möglichkeit für einen Restaurationsbericht, den ich hier vielleicht veröffentlichen werde.

Nachdem ich nirgendswo den richtigen goldenen Lack samt Lacknummer, der damals benutzt wurde, gefunden habe, werde ich Probelackierungen machen um herauszufinden was am besten passt. Eins steht fest: Rot wird er nicht, wie viele Leute empfohlen haben "Mach doch einfach IHC-Rot", dafür ist er mir zu schade, vorallem wegen Dieser Seltenheit. Soll jetzt nicht heißen, dass ich was gegen rote Farbe habe, fahre auch IHC 6 Zyl in Rot.

Es wäre schön, wenn der Ein oder Andere von den "70", auch noch auftauchen würden und natürlich von den anderen Sondermodellen, die es bei IHC gab.
 
Zurück
Oben Unten