IHC Werbefilm!?

Hallo

Heulboje, den Ausdruck habe ich noch nicht gehört muß ich mir merken. Was ich aber auch noch gerne wissen würde ist welcher Schlepper der in der Liga vom JX 90 zu dem Preis keine Heulboje ist. Aber es immer das gleiche Thema die wenigsten können neutral Urteilen berufen sich auf irgendwelchen Erfahrungen ohne Vergleiche mit anderen gemacht zu haben außer mal fahren, wenn man Fiat Schlepper ( war das nicht vor 30 Jahren? ) mit heutigen Motoren identifiziert das sagt schon alles und solche wissen garnicht wieviel Italien in den Marktführern Sitz. Übrigens die Zylinderköpfe von den Motoren von den Marktführern wird in Italien gegossen und in China bearbeitet, bei den Gehäusen von den Getriebehydrostat ist es nicht viel anders. Und wenn ich dann auf dem hinterem Kotflügel schlage flattern diese genauso wie bei einem der etwas tiefer in der Zulassungsstatitik steht, aber die dürfen das. Und wenn man dann nicht mal weiß warum einige Marken ganz oben stehen, bestimmt nicht weil die besser sind das war vor 10 Jahren so aber heute nicht mehr, sondern wegen Zwangsjacke den Händlern anlegen die dann gezwungen sind nur das Produkt zu verkaufen und alles andere liegen lassen.  

Deutschland ist ja ein Image Land das Kind muß nur einen guten Namen haben dann ist es gut und wenn morgen der Marktführer wieder Pferd und Wagen einführt da sagen die Liebhaber ja das ist es wann ist so etwas lieferbar.

Ich erlebe es täglich wenn ein Kunde nicht hinter dem Produkt steht bringt es auch nichts dann ist eine kaputte Sicherung schon ein Grund zum wandeln. Wen  einer hinter dem Produkt steht dann kann ein Triebsatzwechsel bei 4500 Stunden mal vorkommen das ist ärgerlich aber nicht so schlimm. Ja so verschieden sind alle und das macht es ja auch so spannend.

Übrigens ist ein IHC 946 oder ein Deutz 9006 usw. auch nicht eine Heulboje ich meine schon, aber die dürfen das und ich erwische mir selbst dabei auch das das gut ist.

MfG
 
-IHC 523 Allrad-:

Lanz_4016:

...also, mit über 20 Jahren mehr an Lebenserfahrung als deiner Einer u. wenn man so ziemlich alles an Schleppermarken (incl. Fiat!) durchprobiert hat, kann man sich schon mal solch ein Urteil erlauben, Flo!? Aber ich werde schon mal den Sekt kaltstellen und wenn die Roten wieder Marktführer sind, sag´ bescheid, dann werden wir die Korken richtig knallen lassen! Nur, ich befürchte, das dauert noch...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Ja und was ist an CNH Maschinen so schlimm??? Jetzt wird dann eine Antwort kommen das Case Ih nicht mehr aus Neuss kommt und keinen 1455 mehr gibt....oder???

Das Durchhaltevermögen unter Last ist wesentlich besser.
 
Hallo

Eins noch

IHC 523 und Intertechno65 lasst euch nicht von Einzelmeinungen runterziehen 90% der Beiträge sind ja auch nicht schlecht.
 
cvxdriver:

Hallo

Heulboje, den Ausdruck habe ich noch nicht gehört muß ich mir merken. Was ich aber auch noch gerne wissen würde ist welcher Schlepper der in der Liga vom JX 90 zu dem Preis keine Heulboje ist. Aber es immer das gleiche Thema die wenigsten können neutral Urteilen berufen sich auf irgendwelchen Erfahrungen ohne Vergleiche mit anderen gemacht zu haben außer mal fahren, wenn man Fiat Schlepper ( war das nicht vor 30 Jahren? ) mit heutigen Motoren identifiziert das sagt schon alles und solche wissen garnicht wieviel Italien in den Marktführern Sitz. Übrigens die Zylinderköpfe von den Motoren von den Marktführern wird in Italien gegossen und in China bearbeitet, bei den Gehäusen von den Getriebehydrostat ist es nicht viel anders. Und wenn ich dann auf dem hinterem Kotflügel schlage flattern diese genauso wie bei einem der etwas tiefer in der Zulassungsstatitik steht, aber die dürfen das. Und wenn man dann nicht mal weiß warum einige Marken ganz oben stehen, bestimmt nicht weil die besser sind das war vor 10 Jahren so aber heute nicht mehr, sondern wegen Zwangsjacke den Händlern anlegen die dann gezwungen sind nur das Produkt zu verkaufen und alles andere liegen lassen.  

Deutschland ist ja ein Image Land das Kind muß nur einen guten Namen haben dann ist es gut und wenn morgen der Marktführer wieder Pferd und Wagen einführt da sagen die Liebhaber ja das ist es wann ist so etwas lieferbar.

Ich erlebe es täglich wenn ein Kunde nicht hinter dem Produkt steht bringt es auch nichts dann ist eine kaputte Sicherung schon ein Grund zum wandeln. Wen  einer hinter dem Produkt steht dann kann ein Triebsatzwechsel bei 4500 Stunden mal vorkommen das ist ärgerlich aber nicht so schlimm. Ja so verschieden sind alle und das macht es ja auch so spannend.

Übrigens ist ein IHC 946 oder ein Deutz 9006 usw. auch nicht eine Heulboje ich meine schon, aber die dürfen das und ich erwische mir selbst dabei auch das das gut ist.

MfG
Heulboje

Ganz einfach. Er heult wie einer den man ohne Betäubung kastriert und schaukelt auf der Straße wie eine Boje bei Windstärke 12.

Unser Zetor ist in der Verarbeitung besser und unser Deutz war es auch.
 
Hallo,

also mein Nachbar und sehr guter Freund war früher Landwird und von morgens bis abends mit seinem FIAT DT 640 (Allrad) auf den Feldern, ich bin als kleiner Stepke sogar sehr oft mitgefahren. Dieser besagte Nachbar hat mir 18 Jahre später dazu geraten :" Wenn ein Traktor dann Allrad und nicht unter 50 Ps". Da wir zu schweren Boden haben und nur Torf. Also wurde es ein 644 A, heute machen wir beide mit unseren Traktoren nur noch Holz und so manches mal beneide ich ihn. Denn sein Fiat wurde bis heute immer nur gewartet und einmal gelackt, da war noch nie was mit. Der brüllt, wühlt und zieht wie ein Ochse, dagegen kann ich den 644er vergessen. Der kostet nen Haufen Reparaturen und hat lange nicht die Kraft und Spritzigkeit wie ein Fiat DT 640, obwohl sie sich eigentlich nicht viel nehmen sollten

Was ich vergessen hatte, sie liegen altersmäßig auch nur 2 Jahre auseinander. Fiat hatte zwar seine Probleme mit dem Rost aber da brauch sich ihc bekanntermaßen ja nicht verstecken.

Sorry aber da bin ich Realist,den hätt ich auch gern.
 
.....man kann zu den Fiat Traktoren stehen wie man will, aber die Motoren waren immer Top, auch von Iveco LKW Besitzern hört man "Wenn alles so wäre wie der Motor dann gäbe es keinen besseren LKW"......
 
Ich bin mit und auf FIAT-Schleppern groß geworden. Problematisch waren die Lizenzbauten von UTB (Rumänien) und Someca (Frankreich). Da gab es große Streuungen in den Qualitäten, die auch den Namen FIAT (Turin) in den Dreck gezogen haben. Leider wurde und wird das immer noch pauschaliert beurteilt. Ich habe FIAT-Schlepper immer als kraftvolle und spritsparende Schlepper kennen gelernt. Ich würde auch heute noch mit FIAT- Schlepper arbeiten, wenn es in der Nähe eine gescheite Werkstatt geben würde. Die nächste kompetente Werkstatt ist leider 100 Kilometer entfernt.

Wenn alles an einem FIAT-Traktor so gut wäre wie sein Motor, dann gäbe es keinen besseren Schlepper für mich !
 
cvxdriver:

Hallo

Heulboje, den Ausdruck habe ich noch nicht gehört muß ich mir merken. Was ich aber auch noch gerne wissen würde ist welcher Schlepper der in der Liga vom JX 90 zu dem Preis keine Heulboje ist. Aber es immer das gleiche Thema die wenigsten können neutral Urteilen berufen sich auf irgendwelchen Erfahrungen ohne Vergleiche mit anderen gemacht zu haben außer mal fahren, wenn man Fiat Schlepper ( war das nicht vor 30 Jahren? ) mit heutigen Motoren identifiziert das sagt schon alles und solche wissen garnicht wieviel Italien in den Marktführern Sitz. Übrigens die Zylinderköpfe von den Motoren von den Marktführern wird in Italien gegossen und in China bearbeitet, bei den Gehäusen von den Getriebehydrostat ist es nicht viel anders. Und wenn ich dann auf dem hinterem Kotflügel schlage flattern diese genauso wie bei einem der etwas tiefer in der Zulassungsstatitik steht, aber die dürfen das. Und wenn man dann nicht mal weiß warum einige Marken ganz oben stehen, bestimmt nicht weil die besser sind das war vor 10 Jahren so aber heute nicht mehr, sondern wegen Zwangsjacke den Händlern anlegen die dann gezwungen sind nur das Produkt zu verkaufen und alles andere liegen lassen.  

Deutschland ist ja ein Image Land das Kind muß nur einen guten Namen haben dann ist es gut und wenn morgen der Marktführer wieder Pferd und Wagen einführt da sagen die Liebhaber ja das ist es wann ist so etwas lieferbar.

Ich erlebe es täglich wenn ein Kunde nicht hinter dem Produkt steht bringt es auch nichts dann ist eine kaputte Sicherung schon ein Grund zum wandeln. Wen  einer hinter dem Produkt steht dann kann ein Triebsatzwechsel bei 4500 Stunden mal vorkommen das ist ärgerlich aber nicht so schlimm. Ja so verschieden sind alle und das macht es ja auch so spannend.

Übrigens ist ein IHC 946 oder ein Deutz 9006 usw. auch nicht eine Heulboje ich meine schon, aber die dürfen das und ich erwische mir selbst dabei auch das das gut ist.

MfG
Heulboje

Ganz einfach. Er heult wie einer den man ohne Betäubung kastriert und schaukelt auf der Straße wie eine Boje bei Windstärke 12.

Unser Zetor ist in der Verarbeitung besser und unser Deutz war es auch.

Hallo Leute,

also wenn ich dieses Kindergartentheater, mit Besserwisserei, Grammatik-, Satzstellungs- u. Rechtsschreibfehler ohne Ende, von Leuten die scheinbar Top-Schrauber sind, aber die deutsche Sprache in Wort- und Schriftform nicht beherschen - fast auf Förderschule-Niveau nachlese, dann vergeht mir schon wieder die Lust auf fachlichen Austausch in einem an sich super Forum!  Da könnt ich mich am liebsten gleich wieder abmelden und einmal mehr das Dasein des Internet verfluchen

Übrigens: Werbefilme finde ich auch gut, je mehr und je älter um so besser! Fiat-Traktoren kenne ich nicht, will ich auch nicht kennen

Grüsse an Alle

Walter Klein

IHC, nix anderes!
 
Hallo Leute,

also wenn ich dieses Kindergartentheater, mit Besserwisserei, Grammatik-, Satzstellungs- u. Rechtsschreibfehler ohne Ende, von Leuten die scheinbar Top-Schrauber sind, aber die deutsche Sprache in Wort- und Schriftform nicht beherschen - fast auf Förderschule-Niveau nachlese, dann vergeht mir schon wieder die Lust auf fachlichen Austausch in einem an sich super Forum!  Da könnt ich mich am liebsten gleich wieder abmelden und einmal mehr das Dasein des Internet verfluchen

Übrigens: Werbefilme finde ich auch gut, je mehr und je älter um so besser! Fiat-Traktoren kenne ich nicht, will ich auch nicht kennen

Grüsse an Alle

Walter Klein

IHC, nix anderes!
Es können ja nicht alle so perfekt wie Du sein!
 
Hallo Farmall D 322

Da hast du vollkommen recht Gramatik, Rechtschreibung, Satzbildung usw. ist bei mir total schlecht und wenn man meine Schrift sehen würde das ist Vorschulniveu. und man hat früher alles versucht es ging nicht anders.Meine Retorik lässt auch zu wünschen übrig. Dafür habe ich andere Qualitäten, Mathe, Schrauberqualitäten wo andere aufhören, ich kann dir sagen wer bei uns in der Firma die letzten 25 Jahre wann welche Maschine gekauft hat welche technischen Änderungen an diesen Maschinen statt gefunden haben und für die Fahrgestellnummern brauche ich auch fast keinen Computer. Ach ja es sind ein paar hundert Maschinen aber im oberen Bereich und als Verkäufer von Landmaschinen bin ich in der Branche vom Umsatz und Stückzahlen auch ganz oben.

So hat jeder seine Fähigkeiten, mich ärgert es auch, aber was soll ich machen??? Mir wäre es auch lieber das ich da besser wäre mir ist es eben auch manchmal peinlich wenn ich zu Arbeitskreisen von Herstellern eingeladen werden wo es um die Zukunft der Landtechnik in den nächsten Jahren geht was der Markt für Entwicklungen braucht usw. Wenn man da denn den studierten Ingeneuren gegenübersitz das ist nicht so einfach.

Es gibt einen Kunden von mir www.debuhrfirrel.de  unbedingt alle anschauen,( der hat den originalen 50000er schwarzen Maxxum 5150, 1995 auf die Agritechnica ersteigert und ist noch täglich im Einsatz ) der ist nur Landwirt kann besser Plattdeutsch wie Hochdeutsch reden und seine Retorik ist noch schlechter wie meine. Alles was ihr da seht hat er alleine aufgebaut ohne Teilhaber, Berater er entscheidet mit seinen Mitarbeitern alles selbst usw. Unter der Rubrik Wir über uns/Chronik könnt ihr die Entstehung nach lesen. Hat ca 80 Leute fest in Arbeit und eine große Betriebserweiterung ist in Planung.

Was ich damit sagen will das Leute die nicht vernünftig lesen und schreiben können auch etwas können eben auf eine andere Art. Das beste Beispiel ist dieser Lohnunternehmer und wenn ihr da auf dem Platz kommt und da ist hinten einer bei der Brechanlage für Bauschutt zu bedienen dann braucht ihr euch nicht wundern wenn er es selbst ist. Von wegen im dicken Mercedes durch die Gegend fahren und auf dicke Hose machen.

Als letztes noch die meisten roten die Ihr das seht sind alle über meinem Schreibtisch gelaufen aktuell hat er knapp 40 Stück hat natürlich immer welche  getauscht wenn die Richtung

10000 h gingen. Die ganzen Kronemaschinen und die meisten Dreipunktmaschinen gehen auch auf meine Kappe.

Ach ja, soweit mir bekannt ist gibt es nach deutschem Recht glaube ich keine Verpflichtung seinen Laptop hochzufahren und im Internet zu störbern, ich habe mal gehört das das alles freiwiilig ist.

MfG

Alwin
 
Hallo Freunde,

in der Überschrift dieses Threads geht es einzig und alleine um diese Filme:

www.youtube.com/watch?v=y63VbkfHnOs

www.youtube.com/watch?v=rDfF5hBBS10

Könnt ihr euch nicht alle mal wieder vertragen, anstatt euch verbal zu verprügeln und selbst zu "Beweiräuchern"!

Es geht doch gar nicht um irgendwelche Markenunterschiede oder wer den besten Trecker hat?!

Und über die deutsche Sprache auslassen braucht ihr euch alle auch nicht, WEIL

richtig Lesen könnt ihr offenbar alle nicht!!! Das was ihr hier hineinschreibt gehört hier doch gar nicht hin.....

Hat gar keiner gemerkt;-P

Schönen Abend noch! Schaut euch die Filme mal an, Das beruhigt ungemein..........

Gruß
 
Hallo

Ja genau nun muß auch mal Schluss sein, aber interresant ist es auch.

Zu dem Film und alle anderen Filmen von den Neussr Produkten. Irgendwie kann man die sich immer wieder anschauen und es werden immer wieder neue Details gefunden. Der Film vermittelt auch den Eindruck damals war alles besser und nicht so verrückt wie heute.

MfG

Alwin
 
@ Lanz D3506

Ich kenne sowohl den Fiat 640  und den 644 er  und den 733er bestens ist ja auch mein eigener. Mein Bekannter der 3 Fiat besitzt schwört auf diese von der Kraft und so.

Ich muss sagen das die Fiat klasse Motoren haben, aber das wars auch schon, von der Verarbeitung kann der Fiat mit dem Ihc nicht mithalten. Aber von der Kraft her

braucht sich ein Ihc nicht zu verstecken, der kann da ohne Probleme mithalten. Den Vergleich kenne ich durch das fahren der 3 Fiatschlepper und den IH Schleppern.

Man darf auch nicht vergessen das der 644 er eine sau schwere Karre ist, aber der 733er ist da deutlich spritziger.  Der Fiat 640 vom Nachbarn kann von der Spritzigkeit

mit einem 733er nicht mithalten und das ein 644er  733er schlechter zieht  als ein Fiat 640 kann ich nicht behaupten. Das ein Ihc mehr Reperaturen hat, wie ein Fiat halt ich für einen schmarrn, bei denen geht genauso was kaputt. Im Gegenteil bei den Fiats bei meinem Bekannten ging schon mehr kaputt als bei den IH Schleppern.
 
Zurück
Oben Unten