IHC320 Probleme mit der Zapfwelle "Knattergeräusch"

otto01

Mitglied
Registr.
17 Juli 2013
Hallo,

ich war am Samstag im "Holz", hatte einen Kegelspalter an der Zapfwelle.

Nach einer gewissen Zeit machte die Zapfwelle ein Knattergeräusch (wie beim einkuppeln der Zapfwelle entsteht).

Der Zapfwellenhebel (Schaltachse) ist jedoch bei AKTIV eingerastet.

Was ist passiert ?

Nachdem das Zapfwellengetriebe abgeschaltet und wieder aktiviert wurde, funktioniert das ganze wieder (für einige Sekunden),, danach erneut das Knattergeräusch, Zapfwelle steht erneut. Ich habe den Eindruck, hier ist ein Zahnrad verrutscht !

Hatte jemand das gleiche Problem, was ist da defekt,, wie zu reparieren?

Gruß  Otto

Hallo Kurti,

Danke für die erste Einschätzung,, finde ich hier eine Detail-Zeichnung oder ein Bild,, wie das innen aussieht,, bzw. aussehen muss ?

oder eine Anleitung wie ist das demontieren kann ?

Gruß

Otto

Hallo Manuel,

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir die Bilder in Deiner Galerie angesehen, sieht auf den ersten Blick brauchbar aus, jedoch leider nur sehr klein, keine Schrift erkennbar.

Wie ich sehen konnte, hattest Du bei Deinem IHC ein ähnliches Problem, könntest Du mir die Bilder per Mail zukommen lassen ?

Gruß

Otto

Hi,

ich scan die Seiten nochmal und schick sie die per Mail. Müsstest mir nur deine Emailadresse zukommen lassen.

Hatte das Problem nicht, bei mir war nur der Schalthebel undicht, hab den dann ausgebaut, abgedichtet, eingebaut. Ist kein Hexenwerk. Tippe aber auf das gleiche wie Kurti. Wenns gut läuft ist nur der Hebel verbogen und deswegen greift die Muffe nit komplett bzw. kaum.

Gruß

Manuel

Zurück
Oben Unten