Wie kommt Ihr denn alle auf den Schmalen Pfad das es ne 4fache Sicherheit gibt ????? Was denkst denn du für was die Da Ist ??? Bestimmt nicht das die von Vornherein mit bei dir eingerechnet wird. Denk dran, das auch deine Anschlagmittel dafür ausgelegt sind (Schäkel, Gurt / Halteband) die müssen auch 11to haben, aber bei dir reicht ja auch 8to.
PS: Bei nem Unfall Interessiert das die BG, Polizei, Forstamt, (Statsanwaltschaft) herzlich wenig, Du hast eine 5,5to Winde und da gehört mindestens eine Rolle und Anschlagmittel von mind. 11to dran.
Denk bitte dran, das du mit ner Umlenkung ganz schnell deine Winde auf die unterste Seillage bringst. 5-6m bleiben auf der Trommel wegen Reibung, dann sind von deinen 60m nur noch 54m übrig, die halbieren sich auch noch bei ner 180° Umlenkung. Da waren es nur noch 27m Der Baum ist 12m hoch, + Doppelten Sicherheitsbereich = 24m, d.h. es sind noch 3m Übrig,
Entschuldige bitte Ich weiß nicht ob Ich richtig rechne, aber da müßten wir auf den Untersten Seillagen sein und das heißt Wiederrum 5,5to Zugkraft
Fazit:
von Deletanten und Möchtegern Profis Beraten lassen. 0 Punkte
an der flaschen Ausrüstung gespart. 0 Punkte
Ersparniss 8to Rolle zu 14to Rolle 36€. 0 Punkte
Denk mal noch nie ne Winde bedient dann eine ohne Erfahrung gekauft. na ja, jeder fängt mal an, aber sollte sich richtig belesen und Beraten lassen
Ich kann nur hoffen das Euch der ganze mist nicht mal um die Ohren fliegt, aber warscheinlich sollte das mal passieren, Und auch in Zeitung und TV mit Bildern gesendet werden, das mal wieder einige Hobbyleute klar drüber nachdenken an was gespart wird, nämlich nicht an der Sicherheit.