Moin,
Also ich finde diesen 1246 auch sehr interessant
1246 im TT
wenn der technisch gut is is der Preis super ok
und normalerweise müste der ja auch mit nem 1255 mithalten können
Und was Spricht gegen einen guten "alten"?
guter alter 1255
wenn die Stunden stimmen machst du mit dem auch nix falsch
oder dieser
""
dieser ist Relativ teuer hat aber wenig stunden
1255
oder was ist mit nem magnum?
MAGNUM
noch einer:
Magnum
Oder halt ein 5150
5150
und was spricht gegen diesen 1455?
1455
Also ich denke wenn du einen Top gepflegten technisch in super zustand gehaltenen 1255/1455 haben möchtest dann must du min 15000 ausgeben und Glück haben und dann stellt sich ja die frage ob ein Magnum für den preis nicht besser ist
da er bei euch ja als hobby laufen soll und ihr (bzw. dein opa) nicht so viel ausgeben wollt, was ich voll verstehen kann...
würde ich vorschlagen einen " alten 1255/1455 zu kaufen die bekomm man in guten Zustand mit etwas suchen für max 12000 aber dann sind die auch echt gut gepflegt
und einen restarationsbedürftigen bekommt man je nach Zustand zwischen
4-7000€ würd ich mal so sagen
oder ich würde auf einen 1246 umsteigen ich weis nicht ob das getriebe von den 1246ern nihct bald am ende sind(ist ja der größte aus der baureihe) glaub aber das die getriebe super sind und das aushalten auch wenn er 140 ps wuppt ein 1246
Je nach einsatz muss man halt kompromisse finden
so das war mal mein Einsatz zum Thema
MFG Christian