Kaufberatung 1255xl/1455xl

Moin,
und achte auf die Allradkupplung,
kann man sehen, ob der Einschalthebel noch schön stramm ist
ne neue Lammelenkupplung bzw neue lammelen einbauen lassen kostet auch 2000 piepen
MFG
 
also zu den beiden 1246ern. den 2. der in Norden steht bin ich bei dem Händler schon Probegefahren. Macht einen guten Eindruck, der Händler scheint ein echt seriöser zu sein,da hatte ich garkeine Bedenken, das einzige was mich an dem Schlepper störte war das die Bremsen null Funktion hatten. _______________________________________________
IHC 946 AS.....DER Schlepper

danke für den tipp dann brauchen wir uns den 2ten nicht anschauen wenn die bremse nicht funzt

mfg Marco
 
Moin,
Also ich finde diesen 1246 auch sehr interessant
1246 im TT

wenn der technisch gut is is der Preis super ok
und normalerweise müste der ja auch mit nem 1255 mithalten können

Und was Spricht gegen einen guten "alten"?

guter alter 1255

wenn die Stunden stimmen machst du mit dem auch nix falsch

oder dieser

""

dieser ist Relativ teuer hat aber wenig stunden
1255

oder was ist mit nem magnum?

MAGNUM

noch einer:
Magnum

Oder halt ein 5150
5150

und was spricht gegen diesen 1455?
1455

Also ich denke wenn du einen Top gepflegten technisch in super zustand gehaltenen 1255/1455 haben möchtest dann must du min 15000 ausgeben und Glück haben und dann stellt sich ja die frage ob ein Magnum für den preis nicht besser ist

da er bei euch ja als hobby laufen soll und ihr (bzw. dein opa) nicht so viel ausgeben wollt, was ich voll verstehen kann...
würde ich vorschlagen einen " alten 1255/1455 zu kaufen die bekomm man in guten Zustand mit etwas suchen für max 12000 aber dann sind die auch echt gut gepflegt

und einen restarationsbedürftigen bekommt man je nach Zustand zwischen
4-7000€ würd ich mal so sagen

oder ich würde auf einen 1246 umsteigen ich weis nicht ob das getriebe von den 1246ern nihct bald am ende sind(ist ja der größte aus der baureihe) glaub aber das die getriebe super sind und das aushalten auch wenn er 140 ps wuppt ein 1246

Je nach einsatz muss man halt kompromisse finden

so das war mal mein Einsatz zum Thema

MFG Christian
 
oh, danke für die auswahl, den 1246 hab ich schon auf der 1sten seite reingestellt.
ein magnum wirds wohl nicht werde viel zu groß. es sollte schon einer der cm linie werden.
mein opa meinte heute morgen das er seine wiesen verkaufen will(bis jetzt nur verpachtet) und dann is schon ne preisvorstellung von bis zu 20000€ drin. ich persönlich finde schlüter auch nicht schlecht, ja das is ein hin und her mit meinm opa und mir ich zeig ihm so viele trecker, das er sich nicht entscheden kann, welchen wir nehmen.
welcher ist eigentlich besser ein ihc oder ein schlüter weil im preisverhältniss unterscheiden die sich gewaltig.
aber unser 833 bekommt definitive einen großen bruder in diesem Jahr.

mfg Marco
 
Hi marco,
was für arbeiten wollt ihr den konkret mit dem guten stück verrichten?
naja mit 20000 ..da sieht die welt schon anders aus

dafür kann ja nur ein guter 1455 die richtige wahl sein

MFG
 
naja, arbeiten kann an das nicht nennen er soll ja als hobby-schlepper laufen.
arbeiten soll er dann beim maisfahren in der umgebung und vieleicht noch ackerbestellung für meinen onkel.

mfg Marco
 
Felix da hast du vill recht,
aber man muss auch das Geld in der Tasche haben, um sich eine Maschine kaufen zu können
und wenn man sowieso das Land schon seid jahren verkaufen möchte, da es eh schon verpachtet ist...
kann man das Geld doch ruhig in einen 1455 rein stecken

also Acker hat einen Verkaufswert von ca 1,2-1,6 euro /m²
sprich 12-16000€ pro ha

ist aber vom Boden abhängig..aber das ist ja auch ein anderes Thema

MFG
 
genau, warum soll mein opa das land behalten wenn er es sowiso nicht braucht.
ich hab mal was von einer Milchquote von einem Stück land gehört.
hat das auch ne bestimmte rolle bei dem preis pro m²??
oder ist die milchquote was aderes?

mfg Marco
 
milchquote ist was anderes als land das braucht man um milchabliefern zu dürfen das ist wie eine genemigung wenn dein opa sowas hat und er keine kühe hat dann wird er das auch verpachtet haben aber ob man quote auch auf grünland hat weis ich nicht aber dafür gibt es auch noch gut geld!
 
also Acker hat einen Verkaufswert von ca 1,2-1,6 euro /m² sprich 12-16000€ pro ha

12-16000 pro ha ist das nicht ein bissl viel??
das grünland von meinem opa ist 12 ha groß, was würde das denn einbringen??

mfg Marco
 
der preis war auf ackerland bezogen

bei grünland denke ich sind aber auch 0,50-0,80 drinn
je nach dem

bringt dann schon bischen kohle das stimmt wohl

MFG
 
Hallo,
schlepper kaufen ?
land verkaufen ?
das passt nicht !
so lange ihr arbeit und brot habt sollte man nicht verkaufen .
bei uns in der gegend gibts keinen m² zukaufen .
mfg karl
 
Hallo, schlepper kaufen ? land verkaufen ? das passt nicht ! so lange ihr arbeit und brot habt sollte man nicht verkaufen . bei uns in der gegend gibts keinen m² zukaufen . mfg karl

Das lass man mal unsere Sorge sein. (ist nicht böse gemeint) aber wenn mein opa das Land verkaufen will, tja dann solls wohl so sein.....

mfg Marco
 
der sieht ja richtig gut aus, aber der preis!
september ist ja nocht weit, wir werden schon noch nen guten finden.

mfg Marco
 
so, leute, ein lama händler bei uns inner nähe hat nen 1055 stehn, der wird in kundenauftrag für unter 5000€ angeboten!! motor und kupplung wurden komplett überholt! reifen sind gut, lack könnte erneuert werden und hat ne drulu.
ist zwar kein 1255 oder 1455 aber wäre schon auch die richtung, die mein opa und ich anstreben und für 5000€ könnte man dem 1055 auch noch zusätlich aufarbeiten und ihm ne fh verpassen!

wir gucken uns den morgen nachmittag vieleicht mal an(morgens muss ich nämlich noch meinen lehrvertrag bei airbus in hamburg unterschrieben,Yes!!!)

was muss man bei nem 1055 beachten, also schwachstellen und sonstige sachen??

gruß
Marco

!Wer Wiki liest is klar im Vorteil!
 
naja, der war von der basis her gut aber der tropft öl ohne ende vorallem am hydraulikblock, also is der auch schon mal von der liste gestrichen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß
Marco

!Wer Wiki liest is klar im Vorteil!
 
Hallo,

das ein Schlepper mit 30 Jahre Seine undichten Stellen hat Ist Normal.

Was war den genaues so Wildes dran das Ihr in Nicht genommen habt , Geld für einen unwichtigen FKH Währe vorhanden gewesen aber Geld um den Schlepper Technisch Fit zu halten nicht?!? Technik geht doch ganz klar vor , Zumindest in meinen Augen..
 
Zurück
Oben Unten