Oh Oh....das geht hier aber heiß her!
Ich traue mich fast nicht meinen Senf dazu zugeben, mache es aber trotzdem...

)))
Also wenn die Ölpumpe neu ist und auch der Druckschalter kannst Du dir das messen mit einem Manometer wohl sparen. Fakt ist, wenn du den Motor längere Zeiten im Standgas laufen lässt und er keinen Öldruck hat, geht er eventuell mal aus und sitzt fest! Der Druckverlust kann überall entstehen wo Ölschmierung gefordert wird, hauptsächlich an Gleitlagerschalen, da wären der Ballancer, die Kurbellemlager, die Pleullager, die Nockenwelle, die Kipphebelwelle. Die Kurbelwellenhauptlager sind die größten Lagerschalen und unterliegen auch der größten Belastung, somit dem größtem Verschleiß. Es kann aber auch die Summe aller genannten Dinge sein, überall ein bisschen Druckverlust. Ausbauen kannst Du die Kurbelwelle mit einem Werkstatthandbuch, wenn Du ein guter Schrauber bist, vielleicht selber. Aber dann muss die vermessen werden, hier geht es um 1/100mm Genauigkeit. zu 90 % sind die Laufflächen nicht mehr rund und die Kurbelwelle muss von einem Spezialisten geschliffen werden, sofern der Verschleiß das noch zulässt, und dann müssen passenden neue Lager verbaut werden. Wenn Du pech hast brauchst Du eine neue Kurbelwelle. Das schlimme ist, wenn man so einen alten Motor erst zerlegt, kommt eins zum andern.....alles wird an der Verschleißgrenze sein und wenn Du alles erneuern lässt, vom Kopf bis Fuss können fix mal ein paar tausend fällig sein.
Eine genmeine Frage habe ich noch, hast Du die Ölpumpe selber gewechselt? Hast Du die beiden O-Ringe für die Saugseite erneuert und hoffentlich geiegnete (Originale) verwendet? Wenn die undicht sind, oder irgendwelche Sanitär O-Ringe drin sind, verhärten die schnell, die Pumpe zieht nebenluft und kann kein Leistung bringen.
Wenn Du den Schlepper nur so zum Hobby oder Spaß hast und damit kein Geld verdienen musst, dann besorg die 10 Liter mineralisches HD-Motoröl 20W-50. Das wird in LKW und Busmotoren gefahren. Damit steigt dein Öldruck wieder etwas an, weil es nicht so dünn wird bei höherer Temperatur und somit auch nicht so leicht aus eingelaufenden Lagerschalen entweicht. Achte darauf das Du das Standgas immer so nach regelst, das deine Kontrollampe nicht brennt. Bei Fahren kann fast nichts passieren......und fahr den Motor solange bis er schrott ist. Ob jetzt oder dann....eine Überholung kostet das gleiche.
Gruß Mark