Kinder ins Forum oder nicht ?

@ Matbush

Ich bin ja völlig platt von den Zahlen die du genannt hast. Ich hätte mir nie vorgestellt wieviel hier wirklich los ist. Unter diesen Umständen kann ich dich, als einer von den älteren Jahrgängen, nur ganz dringend bitte, die Institution nicht sterben zu lassen.

Leider kann ich nicht nach Nordhorn kommen. Es wäre aber schön, wenn wir uns mal irgendwann woanders kennenlernen.

Gruß jogi633
 
So jetzt möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich tummele mich schon seit vielen Jahren in einem anderen Fahrzeug-Forum herum.

Foren haben meist das Problem, das sich Leute anonym verwerflich äußern können. Das ist ähnlich wie im Straßenverkehr, man sitzt in seiner Kiste und einem Kann ja nicht´s passieren. Tritt man den Leuten dann persönlich gegenüber, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Vielfach ist zu beobachten, das Teilnehmer anfangen sich rein zu steigern. Dann immer unfreundlicher verhalten, und schließlich dann "verletzt" sind und nur noch aggressiv und verletzend den anderen gegenüber äußern.

In den anderen Forum kochte das bis zum nicht

mehr aushalten hoch. Dann hat jemand heraus gefunden, wer dahinter steht (das Mitglied hatte sich schon mal mit jemanden aus dem Forum getroffen wegen Teilen) und der Eigentümer des Forums hat dann, wie er schrieb, ein unterhaltsames Gespräch mit den Teilnehmer gehabt. Von da an war dieses Mitglied nicht mehr gesehen.

Das IHC-Forum ist da noch weit von entfernt.

Ja, einige sollten sich am Riemen reißen, aber ich finde es das sind nur wenige. Sie werden ja auch dafür von der Gemeinschaft gerügt.

Dieses Forum hat zum Glück auch noch nicht mit den anderen auswüchsen wie,

- Haufen von direkten privaten Nachrichten an andere Mitglieder

- Mengen von nicht Traktor Themen Beiträgen

- Lustige Links Bilder

- SPAM Mitteilungen

Zum Thema Kinder möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Ich möchte mal behaupten, dass bis auf sehr wenige, sich alle, die sich mit alten Traktoren beschäftigen, einen Knacks in der Kindheit geholt haben, um sich später für einen Traktor zu begeistern. Ich bin selber mit Traktoren groß geworden. Mein Sohn begeistert sich schon mit weniger als zwei Jahren für Traktoren wie verrückt. Wenn man die Jungend unterdrückt, gibt es bald keinen Nachwuchs mehr.

Und seit doch mal ehrlich, wie oft habt ihr euch als Kind falsch Verhalten in einer Erwachsenenrunde.

Ich sage, die Jungend ernst nehmen und auch mal objektiv zu Recht weisen. Jeder der Jungen möchte ja hier mit machen und handelt nur falsch aus Unwissenheit. Gerade die, die es mal übertrieben haben, haben sich öffentlich hier entschuldigt, was ich von noch keinem Erwachsenen hier gesehen habe. RESPEKT !!

Der Administrative Aufwand ist leider für eine einzige Person schnell nicht mehr zu schaffen. Ich hoffe dass Matthias es weiterhin noch schafft die Datenbankseite weiter zu entwickeln, die ich für die „Beste Datensammlung“ an sich halte im Internet.

Das Forum gehört einfach dazu. Ich würde mich auch als Admin anbieten um das Forum ein wenig zu beaufsichtigen, damit die Arbeit für Matthias nicht zu groß wird.

Ich wohne ja in seiner Nähe und währe da für ihn physisch erreichbar, so dass ich keine virtuelle Person bin.

Gruß Matthias
 
Hallo IHC Gemeinde!

Ich bin erst seit kurzen hier im Forum aktiv, habe aber schon länger mitgelesen und manche Information dankbar verwertet.

Ich möchte das Thema noch mal in Richtung Aufgabe des Forums lenken:

Ich selber bin 26 Jahre alt, oder jung, wie man es sehen will. Bin gelernter KFZ’ler und bestimmt nicht allwissend.

Zur Zeit bin Ich Ausbilder beim Bund im sprengtechnischen Bereichen und bilde Personen aus, welche mindestens den Meistertitel besitzen.

In jedem Lehrgang findet man einen Menschen bei dem man von Anfang an nur den Kopf schütteln kann. Sie kann man dafür aber nicht verurteilen oder vom Lehrgang ablösen. Diese Art Mensch gibt es halt überall, in jeder Altersklasse, in jeden Ausbildungsstand und auch hier im Forum.

Ein "normaler" Umgang ist ab einen bestimmten Zeitpunkt selbstverständlich, wenn man sich "einander" Zeit nimmt. Jeder braucht halt etwas Zeit zum "reifen" und sei es hier im Forum der "13 jährige Neffe", der einen IHC mal zwischen die Finger bekommt...

Was mir in meinem privaten (land & forstwirtschaftlich geprägten) und beruflichen Umfeld allerdings immer öfter auffällt, ist die Tatsache, daß die Leute entweder einen großen Wissenstand sterben lassen (=schließen des Forums?) oder ihn nicht weitergeben wollen (was hier ja nicht zutrifft).

Wie aber soll nun ein junger Mensch (und hier zähle Ich mich mit dazu) genügend Wissen entwickeln, wenn dazu die Möglichkeiten fehlen oder gar verwährt werden???

Das wäre die Kehrseite der Schließung des Forums.

Noch ein Beispiel aus der Praxis:

Unser IHC Händler hat auf eine unfeine Art, um es noch nett auszudrücken, die Tür zugemacht. Ein Kundenstamm mit roten Schleppern aller Baujahre schaut nun in die Röhre, dazu gehöre Ich, der landwirtschaftliche Betrieb auf den Ich aufwuchs und ein beachtlicher Anteil an "Roten Betrieben".

Ein ehemaliger Angehöriger des Händlers hat bei dem etliche Kilometer entfernten nächsten Case IH Händler angefangen und macht nun die Ersatzteilversorgung, wenn es sein muß auch Nachts!

Dieser Mann setzt sich für seine "alten" Kunden ein, auch wenn er bei seinem ehemaliger Arbeitgeber nicht mehr erwünscht war.

Was bringt es denn die Flinte ins Korn zu werfen. Sicherlich hätte die Person nicht mehr im Landmaschinengewerbe anfangen brauchen (Landwirtschaft im Nebenerwerb), sicherlich kann man dieses Forum abschalten.

Was ist aber mit den Kundenstamm, mit den Forumsmitgliedern?

Die passende Antwort mag jeder sich selbst ausmalen.

Ich hoffe das meine Worte gelesen und diskutiert werden.

Zum Abschluß möchte Ich Matbush danken für seine bis hierher geleistete Arbeit! Ich selber weiß wie knapp die eigene Zeit bemessen ist.

Umso mehr Respekt für das geleistete und hoffentlich noch das was Kommt.

Rote Grüße Stefan!
 
Lernen ist wichtig !

Man lernt immer, bis ins Grab.

Wissen muss man weitergeben !

Die nächste Generation muss lernen und soll lernen !

Dieses Forum sollte die Plattform für IHC-Wissen sein.

Ich geb euch in vielen Punkten recht.

Ich weiss auch, dass es keine "heile Welt" gibt.

Ich weiss auch, dass Internet-Foren der ideale Ort für anonyme Reibereien sind.

Ich kann leider immer nur im Nachhinein den "Bösewicht" ermahnen oder sperren.

Dann ist die Luft leider schon vergiftet.

Nur was tun ?

Kinder im Forum hat wenig mit dem Alter zu tun !

Es gibt in jeder Altersklasse die Ungeduldigen.

Nur, was nervt mehr ?

Die Frage nach ... , die zum 3. oder 4. Mal gestellt wird ?

Oder die Meinungsverschiedenheit über schwarze, silberne oder pink lackierte Auspuffrohre ?

Oder ...

Oder ...

Oder ...

Rein theoretisch könnte jeder hier sein Wissen über eine eigene Internetseite oder über sein

eigenes Forum weitergeben und die Störenfriede direkt elemenieren (sperren, rauswerfen)

Man müsste sich dann zwar über mehrere Foren hangeln, um eine Info zu bekommen,

aber einige "Ungeduldige" wären dann ausgelastet und hätten weniger Zeit,

"ungeduldig" zu werden.

Es ist für mich ja auch eine Genugtuung und eine Bestätigung,

dass sich hier in kurzer Zeit soviel praktisches und theoretisches Wissen

durch die Mitglieder angesammelt hat.

Und es wäre schön, wenn hier im Forum ein bisschen heile IHC-Welt wäre.

Ich werde in Nordhorn einige Forumsmitglieder treffen und dieses Thema diskutieren.

Ich tendiere zur Zeit dahingehend, weiterzumachen.

Ich werde, unter Voraussetzung, dass ich weitermache, einen 2. Admin einrichten.

Ich habe bereits mit einem Mitglied darüber gesprochen und ich hoffe, dass er sich dazu bereit erklärt.

Grüße

matbush
 
Hi matbush,

der Satz "Ich tendiere zur Zeit dahingehend, weiterzumachen " hat mich sehr gefreut.

Wie viele wissen stand ich vor ca. einem Jahr auch vor der Entscheidung mit den technischen Unterlagen aufzuhören oder weiterzumachen. Du sagtest 2006 in Nordhorn zu mir "einmal IHC immer IHC" ich hoffe das bleib so. Freu mich schon auf Sonntag dann können wir das ja noch mal diskutieren wie und ob es weiter gehen kann.

Gruß

IHC 383
 
Hallo Matbush!

Ich gebe dir gerne Recht, wenn du von der selben Frage spricht, die zum X-ten mal gestellt wird (wird mir wahrscheinlich hier auch noch passieren).

Auch die unendlichen Diskusionen um Farbgebungen im Detail machen das Forum nicht zu dem, was es vertreten sollte!

Eine Aufsplittung in mehrere Foren würde den ein oder anderen eingefleischten IHC’ler auch die Lust an der Sache nehmen.

Ich sage dir offen, daß Ich auch keine "Patentlösung" parrat habe. Ich hoffe das es in der "Sache" einen Personenkreis gibt der dich unterstützt und ermutigt!

Die Personen, welche hier aktiv mit am Ball bleiben sorgen für die heile IHC Welt!

So soll es auch bleiben!

Gruß Stefan,

der heute eine defekte Kardanwelle ohne (hellgelbgrüne) Ersatzteilversorgung, ein totes Rind, und hauptberuflichen "Murcks" hoch zehn "live" erleben durfte...
 
Sorry bin auch nicht sehr aktiv hier im Forum aber ich finde es ist oft eine gute quelle für Infos und deshalb bin ich gerne hier und fände es schade wenn es verschwinden würde. Unsere Liebe gillt doch den "Roten" egal wie alt oder wieviel Ahnung !! Mein Gott wenn mir jemand blööööd kommt da steh ich drüber bin 30 Jahre das kommt mir öfter vor im Leben. Jungs lasst es uns weitermachen im Vernünftigen Ton das ist wichtig."Mehr kann ich nicht nicht sagen !Mfg 1046-Pilot
 
Moinsen....,

@ Matbush

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber ich denke es wird zeit, das du dir als Administrator vieleicht doch einige Moderatoren zulegen solltest, die dieses Forum ein wenig im Auge behalten und gegebenenfalls einschreiten um gewisse Themen an gewissen stellen schließen. Wenn ich mir deine Daten/Zahlen so anschaue, wie oft diese Seite besucht wird und vieviele Mitglieder dieses Forum hat, so denke das du des öfteren hoffnungslos überfordert bist... Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, nur bei der fülle von Daten, Bildern, Kommentaren und sicherlich auch PN´s artet dieses Forum sicherlich schon in einen Fulltimejob aus... Deine Idee von einem zweiten Admin ist nich schlecht, nur denke ich, das das vieleicht nicht ausreicht. Ich denke, es wäre sicherlich besser, noch einige Leute mehr ins "Boot" zu holen, die dich unterstüzen, damit dieses Forum -was du dir mühselig aufgebaut hast- weiterhin bestehen bleibt. Denn das, was du dir hier vor jahren als "kleine Firma" aufgebaut hast, ist mitlerweile eine "große Firma/Familie" geworden, die einen wunderbaren Job macht! Nur denke ich, das deine "Firma" noch um einige "Familienmitlgieder" weiter wachsen wird. Deshalb sollte man vieleicht auch darüber nachdenken, noch ein paar Mitarbeiter mehr einzustellen, die dich bei deiner Arbeit unterstüzend unter die Arme greifen.. Denn ich denke, das deine "Firma" noch weiter wächst, da es eine gute "Firma" ist, die bestimmt keiner missen möchte!!! Denn auch ich bewundere deinen Einsatz und die Mühen, die du mit uns hast! DANKE !!!

@ Gewisse andere

Das hier diese Diskussion ausgebrochen ist, daran seid ihr doch selber schuld... Es ist doch vollkommen egal, ob z. B. ein Auspuff Silber oder Schwarz gehört, oder ob z. B. einer jetzt einen Schlepper haben wird oder erst in ein paar Jahren. Deswegen braucht man den doch nicht gleich mit "komischen Komentaren" an´n Koffer sch...... (was soll das???) Mein Vorschlag wäre: Laßt doch einfach gewisse Beiträge links liegen, wenn sie euch nicht gefallen. Ich mach das wie mit dem Einkaufen... Das was mir gefällt, das kauf ich mir, alles andere laß ich liegen und geh dran vorbei...

@ Zum Thema: Kinder ins Forum oder nicht ??

Dazu kann ich nur sagen: Es gibt nunmal jungendliche, die haben mit 13 Ideen/Vorstellung und Gedanken... Die hatte ich früher auch mal... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Nur, muß man sie deswegen gleich so auf den Arm nehmen..?? Ich denke ganz einfach, das der Schreiber des gewissen Beitrages schon genau weiß, was er will und sicherlich einfach nur wissen wollte, was da event. auf ihn zukommt... (und..., mein Gott, ist das so lächerlich..??)

Was ich eigentlich damit sagen will: Ist es so schwer, vernünftig miteinander um zu gehen ?? Wenn wir das nicht können, dann finde ich, sollte Matbush das Forum schließen... Weil, wenn man sich hier wegen solch belanglosem Kram in die Haare bekommt, dann sollte das Forum geschlossen werden, weil dann wird´s albern und kindisch.....

Sorry wenn ich jetzt soviel geschrieben habe, aber da ist mir grad mal so druch den Kopf geschossen, als ich die ganzen Kommentare gelesen hatte...

ICH FÄNDE ES SCHADE, WENN DIESES FORUM GESCHLOSSEN WERDEN WÜRDE, denn ich finde das Forum klasse...

MATBUSH MACH WEITER SO !!! Ich finde deine Arbeit, die du bis jetzt geleistet hast super!!!

Gruß

533
 
Original-Beitrag von matbush:

Wenn ich mir die Beiträge der Jüngeren ( < 20) anschaue, stelle ich mir die Frage,

ob ich die Neu-Anmeldungen nicht doch persönlich selektiere und nur noch Neue

ab 20 ins Forum lasse.

(siehe Beitrag "844 S restaurieren")

Oder doch alle Altersklassen < 20 Jahre reinlassen, damit diese nicht verprellt

werden und zu "Grün" überlaufen ?

Was meint ihr dazu ?

Grüße

matbush

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Angespornt durch unseren Jüngsten hier im Forum (324 schmiedag fan) lasse ich diesen Thread nochmal hochleben. Da sich seit der Zeit wo dieser Thread verfasst wurde sich ja nicht viel getan hat was die sinnfrien Kommentare der Kinder angeht, stelle ich nochmals die frage ob das was matbush vorgeschlagen hat nicht doch mal in die Tat umgesetzt werden sollte (zumindest für einige).

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Das ist die "Geißel" jedes offenen Forums - während der Ferienzeit erhöht sich die Zahl der sinnfreien Beiträge deutlich.

Wobei sich die Bewertung eines Beitrags ja auch immer nach dem persönlichen Standpunkt richtet.

Warum nicht manchmal(!) dem Verfasser eines Beitrages in ‘ner kurzen PN/Email kurz mitteilen was man von seinem Statement hält und das ganze evtl. dann nichtöffentlich weiterdikutieren ohne gleich nach den/m Admin(s)/Mod(s) zu rufen.
 
Original-Beitrag von fuenfdreidrei:

Das ist die "Geißel" jedes offenen Forums - während der Ferienzeit erhöht sich die Zahl der sinnfreien Beiträge deutlich.

Wobei sich die Bewertung eines Beitrags ja auch immer nach dem persönlichen Standpunkt richtet.

Warum nicht manchmal(!) dem Verfasser eines Beitrages in ‘ner kurzen PN/Email kurz mitteilen was man von seinem Statement hält und das ganze evtl. dann nichtöffentlich weiterdikutieren ohne gleich nach den/m Admin(s)/Mod(s) zu rufen.

Du hast völlig recht 533, nur sehe ich das Problem mit PM auch nicht aus der Welt geschafft.

Desweiteren lasse ich mir nich von einem daher gelaufenen 11 jährigen das Wort verbieten.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
@Tobias du fängst ja immer an!Schon mal was von Freundlichkeit gehört?

Naja,mir kann das Forum jetzt am arsch vorbeighen.

Hoffentlich sieht mann sich nie wieder,Tschüs!
 
Lach* Nun ja, wie freundlich Du bist hat man ja gesehn.

Mich nerven nur Deine ständig unsinnigen beiträge, soll jetzt jeder hier den geburtstag seines Schleppers bekannt geben ? Ausserdem nervst Du mit Dummen fragen (Lagerschalen mit welchen öl bestrichen)

Vielleicht lässt Du Dir da smal durch den Kopf gehen. Und das Du das Forum verlassen willst hast Du ja schonmal gesagt, nur nie Wahr gemacht./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Abregen, nicht aufregen.

Seinen Beitrag mit "Halt die Fr.." an Tobias hat er wohl gelöscht.

Sein Nick ist hier ab sofort gesperrt.

Grüße

matbush
 
also ich finde das thema kinder sollte man sich schon wirklich lange durch den kopf gehen lassen den die kinder die sich hier anmelden haben sich dabei auch was gedacht ich bin selber blos 15 und möchte das dieses forum hier erhalten bleibt und nicht wegen eine paar quertreibern hier dicht gemacht wird also mein vorschlag wäre die quertreiber die das forum hier kaputt machen wollen sperren(wäre mein vorschlag)

IHC the best tractor on the wide world
 
ich habe noch was vergessen ich möchte das das forum wegen dem ganzen wissen was sich heir angesammelt hatt und was noch kommen wird erhalten bleibt
 
Original-Beitrag von matbush:

Abregen, nicht aufregen.

Seinen Beitrag mit "Halt die Fr.." an Tobias hat er wohl gelöscht.

Sein Nick ist hier ab sofort gesperrt.

Grüße

matbush

Das sind ja endlich mal gute Nachrichten.

Nachdem ich ne Valium eingeworfen habe bin ich auch wieder ruhig geworden./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Muß jetzt und hier auch noch mal meinen Senf dazu geben.

In einem weitgehend offenen Forum wird es immer wieder vorkommen, daß Beiträge reingeschrieben werden die, vorsichtig formuliert, grenzwertig sind !

Die alten Hasen müssen ja nicht immer und unbedingt drauf antworten.

@Tobias

Sorry, aber souveräne Reaktionen sehen anders aus.

Inhaltlosen Kram wie von Schmiedag-fan kann man auch mal sanft tolerieren und wenn das nicht hilft, eben milde ignorieren !

Solche Leute hören allein auf, wenn man nicht drauf reagiert.

Hier spricht die Erfahrung aus einigen anderen Foren, sind Kiddies die kriegen ganz leuchtende Augen, wenn sie ihren Naseninhalt im Netz sehen ;-)
 
Hallo Freunde der ROTEN,ich bin zwar auch noch neu hier im Forum aber muß meine Meinung jetzt auch noch los werden.Der Jugend müssen wir helfen,ich habe auch von den "Alten"(Auch hier im Forum)gelernt und lerne immer noch,leider ist schon viel Fachwissen auf der Weld verloren gegangen laßt das hier nicht auch noch geschehen weil dann sterben die ROTEN aus.Und noch mal an alle: Behandelt andere so wie Ihr auch von anderen behandelt werden wollt,dann klapp das Miteinander schon.Das Forum muß weiter leben.Gruß ihc olli
 
Zurück
Oben Unten