Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Torsten,t844:
Hallo, Den D310ér Motor gibt es als Turboversion! Zwar in der USA aber es gibt ihn!
@ 946,1046,1246Fan : Den D310ér Motor gibt es als Turboversion! Zwar in der USA aber es gibt ihn!
Gruß
Torsten
IHC, alles wird gut!
Lanz_4016:
@633Klaus:
Tja, der Eine wünscht sich 30 Bar Kompression, der Nächste einen HX35 Lader, ein Anderer einen 1355XL Sauger, Viele hier am liebsten noch einen 1855 obendrauf, wenn man nur die Zeit zurückdrehen könnte... So ist das nunmal zu Weihnachten...)
grüsse
__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Gute Zusammenfassung! Ich musste sehr lachen (-: (-: mfg
Du hast den 1446 vergessen. Mit Dieteg-Verdeck und runden Kotflügeln bitte. *g*Lanz_4016:
@633Klaus:
Tja, der Eine wünscht sich 30 Bar Kompression, der Nächste einen HX35 Lader, ein Anderer einen 1355XL Sauger, Viele hier am liebsten noch einen 1855 obendrauf, wenn man nur die Zeit zurückdrehen könnte... So ist das nunmal zu Weihnachten...)
grüsse
__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
IHC_Power:
Serwus,
Nein ernste Fragen beantworte ich natürlich gerne.
Motor hat 8700 h drauf. Angeblich bei 4000 hergerichtet worden, Vorbesitzer ist sich diesbezüglich nicht mehr sicher.
Kopfdichtung ist noch die Originale drin. Bin 1 jahr mit 145 ps gefahren 150 h und jetzt das zweite Jahr nochmal das selbe nur mit 185 Ps. Also ist das ganze noch nicht auf Standfestigkeit geprüft. Aber dadurch das der Schlepper nicht viele h macht im Jahr wird ers lange mitmachen. Wobei wenn muss er richtig ran. 3 mtr. Grubber 10 cm tief und knappe 10 km/h da schnauft er schon....
Kupplung ist eine mit stärkeren Druckfedern und einer Sinter Scheibe mit max. Blättchienanzahl. Originale hält das nicht aus.
Bei so viel Dampf ist ein Ölkühler fast Pflicht. In dieser Thematik wird sich was ändern sofern ich wieder zu Hause bin.
Holwelle wurde überarbeitet altes leiden halt. Ansonsten mach ich mir beim Getriebe wenig sorgen. Evtl. mal nen Ölkühler hinzufügen.
Lg
Mein 633 A schnauft auch mit einem 3 m Grubber bei 10 cm Tiefe- und 10 Km/h. Für einen nicht aufgedrehten 1046 ist das ja wirklich keine Herausforderung! Und ein aufgedrehter mit angeblichen 185 PS schnauft da?? Ist schon ein witziges Thema!
IHC_Power:
Serwus,
den "originalen" 1046 will ich sehen der bei 50-60 Bodenpunkten und bergigen Feldern sowas durch den Boden zieht. Ist übrigens ein Pöttinger Synkro 3030. Haben das ganze mal mim 5120 (105 PS) probiert kannst total vergessen, 4 Km/h bei 7 cm. Ist auch ein doofer vergleich mit nem 4 Zylinder aber nunja.
Mit dem 633 war bei mir mal eine Notlösung. Mit dem Frontlader habe ich Pferdemist verteilt und mit dem Angebauten Lemken Smaragd, 3 m breit, eingearbeitet. Mindestens 10 cm, sonst hätten die Schare geschoben. War aber ein ebener Acker mit sandigem Lehm, also eher leichter Boden. Das war vom Gewicht her Grenzwertig. Aber ich habe mich echt gewundert wie dieses kleine Brötchen den Grubber gezogen hat. Aber auf Dauer machte das keinen Spaß....und Sinn. Mein Maxxum MX100c war zu der Zeit gerade mit einem abgerissenen Einlassventil in der Werke. Ansonsten hing der vor dem Grubber und der ging auch ganz gut, obwohl er auch nur 4 Töpfe hat. Vorher hatte ich einen 956 XL der dem vierzylinder Perkins weit unterlegen war. Der war nicht so spritzig und nicht so standfest in der oberen Drehzahl. Wobei der Mx ab 1400 abwärts schon abstürzte... Turboloch. Inzwischen habe ich einen Maxxum 130 CVX der wieder eine ganz andere Liga ist. Die Motorenentwicklung geht weiter und diese Diskusion mit Zylinderanzahl und Hubraum auch. Mich wundert es nur wenn jemand schreibt der normale 1046 ist nicht in der Lage einen 3m Synkro zu ziehen. Ich wirtschafte am Harzrand mit Kalksteinverwiterungsboden, Lehm und Tonböden, bergigen Flächen und 55 bis 80 Bodenpunkten. Alles dabei, und das würde ich mir mit einem 1046 auch noch zutrauen- aufgedreht oder auch nicht.
Und nun?Lanz_4016:
Hier mal ein Beispiel was man üblicherweise an 180PS dranhängt...
https://www.youtube.com/watch?v=0lbxxvZ6kOk
gruß
__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen