Kompression beim Motor DT358

Hallo, wenn heute nicht der 20.Dezember wäre, könnte man meinen es wäre der 1.April, wenn man die Beiträge liest.

Gruss Klaus

Aber irgendwie trotzdem unterhaltsam
 
@633Klaus:

Tja, der Eine wünscht sich 30 Bar Kompression, der Nächste einen HX35 Lader, ein Anderer einen 1355XL Sauger, Viele hier am liebsten noch einen 1855 obendrauf, wenn man nur die Zeit zurückdrehen könnte... So ist das nunmal zu Weihnachten... ;-))

grüsse

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Lanz_4016:

@633Klaus:

Tja, der Eine wünscht sich 30 Bar Kompression, der Nächste einen HX35 Lader, ein Anderer einen 1355XL Sauger, Viele hier am liebsten noch einen 1855 obendrauf, wenn man nur die Zeit zurückdrehen könnte... So ist das nunmal zu Weihnachten... ;-))

grüsse

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising

Gute Zusammenfassung! Ich musste sehr lachen (-: (-:      mfg
 
Lanz_4016:

@633Klaus:

Tja, der Eine wünscht sich 30 Bar Kompression, der Nächste einen HX35 Lader, ein Anderer einen 1355XL Sauger, Viele hier am liebsten noch einen 1855 obendrauf, wenn man nur die Zeit zurückdrehen könnte... So ist das nunmal zu Weihnachten... ;-))

grüsse

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Du hast den 1446 vergessen. Mit Dieteg-Verdeck und runden Kotflügeln bitte. *g*
 
Es gibt kein D-402 weil der dann 120PS gebracht hätte und da gab es ja schon den DT-358!

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Oh ja,

Träumt mal alle schön weiter,

was wäre noch alles möglich gewesen, wenn es mit IHC weitergegangen wäre ?

Ja dann mal schöne Feiertage, und lasst euch reich beschenken, wenn möglich mit Traktoren von IHC..

Mfg...Anton
 
Also ich habe beim 1046 185 Ps am Stummel setze ihn ganz normal ein. Hauptaufgaben sind Miststreuen 16t und Grubbern 3 mtr..

Schade das das alles wieder ins lächerliche gezogen wird. Zeigt halt oft wie Intolerant andere gegenüber der Meinung und vorlieben anderer sind.
 
Guten Morgen. 

Habe da eine Frage und hoffe die passt einigermaßen zu diesem Thema... 

Wieviel leistung kann ein DT 358 vertragen ohne dass er Schaden nimmt oder 

die Lebensdauer sinkt. Habe auch vor einen LLK nachzurüsten. 

@ihc power. Wie halten das die Kupplung umf das Getriebe aus? Wieviel  kopfdichtungen hast du schon 

"durchgelassen"? Will das hier nicht ins lächerliche ziehen, ist ne ernstgemeinte Frage. 

Schönen Arbeitstag euch allen ;-) 

gruss Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))
 
Serwus,

Nein ernste Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Motor hat 8700 h drauf. Angeblich bei 4000 hergerichtet worden, Vorbesitzer ist sich diesbezüglich nicht mehr sicher.

Kopfdichtung ist noch die Originale drin. Bin 1 jahr mit 145 ps gefahren 150 h und jetzt das zweite Jahr nochmal das selbe nur mit 185 Ps. Also ist das ganze noch nicht auf Standfestigkeit geprüft. Aber dadurch das der Schlepper nicht viele h macht im Jahr wird ers lange mitmachen. Wobei wenn muss er richtig ran. 3 mtr. Grubber 10 cm tief und knappe 10 km/h da schnauft er schon....

Kupplung ist eine mit stärkeren Druckfedern und einer Sinter Scheibe mit max. Blättchienanzahl. Originale hält das nicht aus.

Bei so viel Dampf ist ein Ölkühler fast Pflicht. In dieser Thematik wird sich was ändern sofern ich wieder zu Hause bin.

Holwelle wurde überarbeitet altes leiden halt. Ansonsten mach ich mir beim Getriebe wenig sorgen. Evtl. mal nen Ölkühler hinzufügen.

Lg
 
IHC_Power:

Serwus,

Nein ernste Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Motor hat 8700 h drauf. Angeblich bei 4000 hergerichtet worden, Vorbesitzer ist sich diesbezüglich nicht mehr sicher.

Kopfdichtung ist noch die Originale drin. Bin 1 jahr mit 145 ps gefahren 150 h und jetzt das zweite Jahr nochmal das selbe nur mit 185 Ps. Also ist das ganze noch nicht auf Standfestigkeit geprüft. Aber dadurch das der Schlepper nicht viele h macht im Jahr wird ers lange mitmachen. Wobei wenn muss er richtig ran. 3 mtr. Grubber 10 cm tief und knappe 10 km/h da schnauft er schon....

Kupplung ist eine mit stärkeren Druckfedern und einer Sinter Scheibe mit max. Blättchienanzahl. Originale hält das nicht aus.

Bei so viel Dampf ist ein Ölkühler fast Pflicht. In dieser Thematik wird sich was ändern sofern ich wieder zu Hause bin.

Holwelle wurde überarbeitet altes leiden halt. Ansonsten mach ich mir beim Getriebe wenig sorgen. Evtl. mal nen Ölkühler hinzufügen.

Lg

Mein 633 A schnauft auch mit einem 3 m Grubber bei 10 cm Tiefe- und 10 Km/h. Für einen nicht aufgedrehten 1046 ist das ja wirklich keine Herausforderung! Und ein aufgedrehter mit angeblichen 185 PS schnauft da??  Ist schon ein witziges Thema!
 
Serwus,

den "originalen" 1046 will ich sehen der bei 50-60 Bodenpunkten und bergigen Feldern sowas durch den Boden zieht. Ist übrigens ein Pöttinger Synkro 3030. Haben das ganze mal mim 5120 (105 PS) probiert kannst total vergessen, 4 Km/h bei 7 cm. Ist auch ein doofer vergleich mit nem 4 Zylinder aber nunja.
 
IHC_Power:

Serwus,

den "originalen" 1046 will ich sehen der bei 50-60 Bodenpunkten und bergigen Feldern sowas durch den Boden zieht. Ist übrigens ein Pöttinger Synkro 3030. Haben das ganze mal mim 5120 (105 PS) probiert kannst total vergessen, 4 Km/h bei 7 cm. Ist auch ein doofer vergleich mit nem 4 Zylinder aber nunja.

Mit dem 633 war bei mir mal eine Notlösung. Mit dem Frontlader habe ich Pferdemist verteilt und mit dem Angebauten Lemken Smaragd, 3 m breit, eingearbeitet. Mindestens 10 cm, sonst hätten die Schare geschoben. War aber ein ebener Acker mit sandigem Lehm, also eher leichter Boden. Das war vom Gewicht her Grenzwertig. Aber ich habe mich echt gewundert wie dieses kleine Brötchen den Grubber gezogen hat. Aber auf Dauer machte das keinen Spaß....und Sinn. Mein Maxxum MX100c war zu der Zeit gerade mit einem abgerissenen Einlassventil in der Werke. Ansonsten hing der vor dem Grubber und der ging auch ganz gut, obwohl er auch nur 4 Töpfe hat. Vorher hatte ich einen 956 XL der dem vierzylinder Perkins weit unterlegen war. Der war nicht so spritzig und nicht so standfest in der oberen Drehzahl. Wobei der Mx ab 1400 abwärts schon abstürzte... Turboloch. Inzwischen habe ich einen Maxxum 130 CVX der wieder eine ganz andere Liga ist. Die Motorenentwicklung geht weiter und diese Diskusion mit Zylinderanzahl und Hubraum auch. Mich wundert es nur wenn jemand schreibt der normale 1046 ist nicht in der Lage einen 3m Synkro zu ziehen. Ich wirtschafte am Harzrand mit Kalksteinverwiterungsboden, Lehm und Tonböden, bergigen Flächen und  55 bis 80 Bodenpunkten. Alles dabei, und das würde ich mir mit einem 1046 auch noch zutrauen- aufgedreht oder auch nicht.
 
Hallo,

Mann muss schon immer die Bodenverhältnisse beachten.
Bei uns ist ein 180 PS Schlepper mit einem Synkro 3000 auch, ich würd mal sagen nicht überbelastet aber es ist ein gespann wo gut zusammen past.

Bringt ja nichts wenn du ein Schlepper nen riesen Grupper an hängst und dan mit Gewalt in die Knie bringst.

Mit Gewalt kann man alles aufarbeiten.

Mfg
 
Hallo ,

den 633 zeig mal der nen Lemken Smaragd 3m auf schweren Boden 10cm tief mit 10kmh zieht.Welcher Smaragd ist es dann der 7 oder 9 ? Den 9 kriegt der gar nicht vom Boden . Selbst ein 844 hat da schon seine Probleme. Mit dem 7 wird der 844 aufm Sand so gerade fertig. Daher glaub ich nicht das der 633 das kann.

Gruß Uli 
 
Mit 10 Km/h zog er ihn auch nicht. Das war auch eher ironisch gemeint. Wenn ein 1046 der erst auf 145 PS und dann auf 185 PS gebracht wurde richtig ran muß, weil er einen 3 m Grubber 10 cm tief mit 10 Km/h zieht, ist doch das wahrlich keine Herausforderung! Für den einen oder anderen vielleicht schon.... Der 633 hatte echt sein tun. Hat ja auch keine 30 bar Kompression ;o)  War aber, wie ich auch geschrieben habe, nur eine Notlösung und ich werde ihm das nach 37 Jahren hier bei mir auf dem Hof, und über 10.000 Stunden nicht mehr antun. Dafür ist er einfach zu schade!
 
Zurück
Oben Unten