Kompression beim Motor DT358

Hallo

Das weiß ich so nicht genau, da ich mit den Industrie-und Baumaschinenmotoren nichts zu tun gehabt habe. Ich denke aber das diese alle die besseren Kolben und Buchsen hatten so wie Rotocaps für beide Ventile. Von den Grundkomponenten waren diese Motoren alle gleich, so das bedingt duch die höhere Drehzahl und Leistungsausbeute

der Verschleiss eben höher war oder auch nicht da die Industriemotoren, Mähdrescher - und Baggermotoren in der Regel immer mit Vollgas liefen was nicht zum Nachteil ist. Ein Schleppermotor hat im Gegensatz viele Kaltstarts, läuft viel im Leerlauf oder Teillastbereich und die häufigen Drehzahländerungen neigen zu einem höheren Verschleiss als wenn ein Motor immer warm ist und mit gleichbleibender Drehzahl betrieben wird. Das beste Beispiel hierfür ist das die Lohnunternehmer wenig Probleme haben im Gegensatz zu Landwirten in einer Grünlandregion da die Schlepper beim LU morgens gestartet werden und arbend abgestellt werden und in der Regel immer voll ran müssen.

mfg

Alwin
 
Vielen dank "Linksdreher" 

Jetzt bin i wieder etwas "schlauer" ;-) 

Schönen Abend no. 

Gruss Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))
 
Hallo

So bin wieder da da hat sich aber einiges getan hier.

Eigentlich war meine Frage ob schon mal wer die Kompression erhöht hat und um wieviel.

Da hier aber einige den dt motor mit einem moped  vergleichen umd manche sagen ein low buget tuning is weis ich nicht ob diese Leute __________ gelernt haben?

Ich kann mir nicht vorstellen das es billig ist oder nichts bringt wenn man die spritzigkeit eines Motores verbessern will ist auch da sicher etwas an Potential enthalten.

Wenn mann das im rennsport gesagt hätte dass, die und die kleinigkeit nichts ausmachen würden ist man meistens letzterer.

Und ich denke schon das es ein interresantes Thema wäre was viele Leute hier interresiert  und auch nicht jeder weis das man in einen DT358 auch die 100er Büchsen und Kolben verbauen kann oder? Wir wollen auch nicht ackern damit wir wollen was das Zeug hält beschleunigen und schnell sein aber damit es auch alle verstehen poste ich mal ein paar bilder von unserem IHC !!!!!!!!

Auch wenn es nicht jeden gefällt was wir mit dem IHC da anstellen ist es doch ein hobby von uns .

eup-1125296593-999d272585acd83f02fa3c243372b2b6-1451378714_big.webpeup-1125296593-0580da60556ae5d82e1df27fdba126f4-1451378730_big.webpeup-1125296593-195d5d2498141976b306b35b35a8ff8e-1451378737_big.webpeup-1125296593-5cbd56dc9691b217b6da73ee54663798-1451378744_big.webpeup-1125296593-afcc3ffd663a51d535da76754e9f3687-1451378752_big.webpeup-1125296593-3528a30f57e40cd467038b4645c1bec3-1451378758_big.webpeup-1125296593-1b2f4a96a335bc3be825a133bb09934f-1451378766_big.webp
 
...tja, dass steht natürlich in krassem Gegensatz zu denjenigen, die jeden Morgen mit ihrem D(T)-358 und Futtermischwagen hintendran durch den Kuhstall "rasen"! :-))

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

ich kenne alle Videos von euch auf YouTube;-) Das macht schon beim zugucken Spaß. Kann dabei nicht unbedingt sagen das ich gerne dieses Hobby haben möchte, jedoch glaube ich das man mindestens genauso viel Herzblut beim Schrauben dafür haben muss wie jemand der seinen Schlepper bis in das kleinste Detail restauriert! 

Von daher ist es für mich absolut in Ordnung wenn sowas hier auch im Forum thematisiert wird!

Mich würde mal interessieren was ihr denn bisher überhaupt an dem Schlepper bzw. Motor verändert habt?

Er geht ja schon jetzt recht gut......;-)

Gruß
 
Hallo

Na ja, das ist natürlich nun eine ganz andere Geschichte. Bei so einem Fahrzeug ist an Umbauten alles erlaubt was technisch machtbar ist und Spaß macht. Drum ist dies auch nicht vergleichbar mit den Motoren in Serienschleppern und ich denke mal dann wären doch einige Beiträge anders ausgefallen wenn von vorn herein klar gewesen wäre wo der Motor drin sitz.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten