Toddy-w
Bekanntes Mitglied
Hallo,
unser 353 raucht die letzten Jahre recht stark aus der Kurbelwellenentlüftung. Es ist hellgrauer Qualm, der wie ich finde nach Abgasen riecht.
Er springt Sommer wie Winter super an und hat auch eine gute Motorleistung.
Der Kühlwasserstand ist auch über Jahre gleich.
Da ich nichts am Motor machen möchte, weil die Leitung gut ist, möchte ich nur das Qalmen unterbinden. Denn gestern nach einem 1/2 Tag vor dem Schwader hatte ich eine Menge Qualm eingeatmet.
Deshalb ist meine Frage:
Kann ich das das Rohr verlängern und unter der Haube an den Abgaskrümmer bzw Auspuff anschliessen?
Dann würde das Qualmen ja nicht mehr stören.
Danke schon mal und viele Grüße,
Torsten
unser 353 raucht die letzten Jahre recht stark aus der Kurbelwellenentlüftung. Es ist hellgrauer Qualm, der wie ich finde nach Abgasen riecht.
Er springt Sommer wie Winter super an und hat auch eine gute Motorleistung.
Der Kühlwasserstand ist auch über Jahre gleich.
Da ich nichts am Motor machen möchte, weil die Leitung gut ist, möchte ich nur das Qalmen unterbinden. Denn gestern nach einem 1/2 Tag vor dem Schwader hatte ich eine Menge Qualm eingeatmet.
Deshalb ist meine Frage:
Kann ich das das Rohr verlängern und unter der Haube an den Abgaskrümmer bzw Auspuff anschliessen?
Dann würde das Qualmen ja nicht mehr stören.
Danke schon mal und viele Grüße,
Torsten