Hallo Simon warum nimmst du nicht eine seilwinnde von einem Geländewagen für die rampen die winde hat auch gleich 12 v !!!! Vorne an deinem kasten montiert und hinten am hänger kurz vor den rampen eine umlenkung gebaut damit die rampe hoch ziehen kannst oder aus der umlenkung raus machen und dann alz winde benutzen ,wenn mal ein schlepper nicht mehr laufen tut oder halt kfz oder oder MFG Christoph