Ladewagenumbau zum Tieflader

Hallo Simon warum nimmst du nicht eine seilwinnde von einem Geländewagen für die rampen die winde hat auch gleich 12 v !!!! Vorne an deinem kasten montiert und hinten am hänger kurz vor den rampen eine umlenkung gebaut damit die rampe hoch ziehen kannst oder aus der umlenkung raus machen und dann alz winde benutzen ,wenn mal ein schlepper nicht mehr laufen tut oder halt kfz oder oder MFG Christoph
 
Hallo Christoph,

an eine Seilwinde habe ich auch schon gedacht, brauche ich allerdings nicht wirklich für meine Zwecke, da es äußerst selten ist das mit dem Wagen mal ein nicht fahrbereites Fahrzeug gefahren wird... und für den Fall das es doch vorkommt wird das Gerät einfach mit der langen Abschleppstange von einem anderen Schlepper hochgeschoben.

Gruß Simon
 
Nein der Tieflader hat keine betriebsbremse er hat einen Handbremshebel den man mit auf den Trecker nehmen kann

MfG Lukas
 
Hallo Leute.. bin auch auf der suche nach was brauchbaren möcht mir auch sowas ähnliches bauen...

aber welche achsen halten das aus meiner muss 3000 kilo nutzlast haben (fürn bagger) ich denk ein 15-17 kubic ladewagen wird zu schwach sein oder?

weis jemand wie strak die achse (welle) sein muss und wieviel tragkraft die haben? danke..

Liebe Grüsse MARIO

trennlinien00030.gif


Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif
 
hallo mario,

schau doch einfach auf die achse. da sollte (im normalfall) ein typenschild mit der max. tragkraft zu finden sein.

wenn du 3to laden willst, nimmst du noch das leergewicht vom hänger und schon hast du die kraft, die die achse halten muss/soll.

ob jetzt ein ladewagen mit 15 m³ so eine achse hat, kann ich dir nicht sagen...

gruss micha
 
...werd mir morgen einen alten Miststreuer und auch nen ladewagen angucken mal sehen was sie versprechen....

aber ich denkt die achsen halten schon was... ne fuhre nasses gras ist ja auch schwer... oder?

Danke

Liebe Grüsse MARIO

trennlinien00030.gif


Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif
 
Zurück
Oben Unten