Bluestar90
Bekanntes Mitglied
Hi,das sieht ja schon vielversprechend aus.Kannst Du nicht mal ein paar Details posten?
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was möchtest du denn gerne wissen Matthias ?Bluestar90:
Hi,das sieht ja schon vielversprechend aus.Kannst Du nicht mal ein paar Details posten?
Gruß Matthias
Bluestar90:
Hi,
das sieht ja schon gut aus! Im Video fehlt mir nur ein wenig rumfahrerei
Zurück zumeinen Fragen:
1. Monitor mit Rechnereinheit?! Geht es genauer? / Es ist ein Touchscreen der über ein Kombikabel mit einem Rechnerverbunden ist ( ca. 1,8 GHZ )
2. welches OS läuft darauf? ( Ich betreibe da Windows XP drauf )
3. GPS empfänger? ( Ist ein Eigenbau bekommen kannst du den chip hier : http://www.amazon.de/Navilock-Engine-Module-NL-522ETTL-industry/dp/B005JS7SFS/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A1X0M9U5WW1195 )
4. Nutzt Du ein Korrektursignal? ( Ich bin gerade dabei ein Flächendeckendes Open RTK zu gründen welches Kostenlos jeem zu verfügung steht der auch ein RTK auf sein Haus dach kloppt , so könnte man das beste und ausfallsicherste RTKsystem Deutschlands erreichen und es eben umsonst zurverfügungstellen)
5. Kann die Software auch Gassen vorgeben, d.h. ich möchte beim Heuwenden nicht reihe an reihe arbeiten sondern jede zweite damit ich nicht so enge Wendungen habe. ( Ja das kann sie habe ich aber noch nicht ausprobiert )
Mir schwebt eine Lösung im Kopf wie folgt vor :
GPS Empfänger über Bluetooth/USB verbundnen mit Rechner. ( Da es keine für mich guten GPS Empfänger gibt siehe oben musst aber mal sehen )
Rechner hat I-Net Anbindung um ein Korrektursignal (Welches ich ggf. ein öffentliches ider zu Hause auf dem Hof selber zur Verfügung stelle), verwendet. ( Evtl. ist das so geplan auch zur verfügung zu stellen weiter allerdings auch ein richtiges RTK signal)
Rechner auch ein Tablet oder auch ein Smartphone sein. ( Du kannst eig. alles verwenden wo windows drauf laufen kann, und was einen eingang für div anschlüsse hat)
Gruß Matthias
PS: Ich denke das in min. 5 Jahren jeder Landwirt so etwas auf min einem Schlepper hat. ( Das sehe ich auch so)
Wie genau geht es naja per GPS und RTK wenn ich das brauche auf 2cm genau ...-IHC 523 Allrad-:
Wie genau geht dein Eigenbau Spurführungssystem?
Was hat dir das ganze bis jetzt gekostet?
Bei Case IH bekommt man ein EZ 250 mit 25 cm Genauigkeit und manuell lenken ab 1500 €
Hallo Ralf,423-Ralf:
Interessantes Projekt!
Wäre dafür nicht ein iPad die ideale Hardware?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen