Laufrichtung Vorderräder beim Allrad

Auch wenn ich mich jetzt auch als nicht Ihc Fahrer oute.
Bei diesem haben wir die Räder umgedreht, weil er auf der Strasse ruhiger gelaufen ist und auch weniger Verschleiss an den vorderen Reifen feststellbar war. Zusätzlich sind die Reifen gleichmässiger abgelaufen. Ob das weniger Zugleistung hatte ahabe ich nicht feststellen können.
Fakt ist das der Schlepper mit der Bereifung 540/65-24 vorne und 600/65-38 hinten mit Fronhydraulik ( Frontgrupper) und Frontlader Stoll HDP 30 ( Leergewicht über 6t) stark kopflastig wird und das Fahrverhalten mit gedrehten Reifen einfach besser ist. Ob das bei jedem Schlepper so ist kann ich nicht beurteilen.

steyrcrpl.jpg


MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Ausser dem gleichmäßigeren Verschleiß kann es vom Vorteil sein das man evtl. mehr Erfolg dabei hat einen Festgefahrenen Schlepper wieder "aus dem Loch zu schaukeln." Auf nassen Böden gehts ja oft nur in der Richtung wieder aus dem Loch heraus aus der man auch reingekommen ist. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo zusammen ,
meine Kleber sind seit fast 16j und 2500 Std. drauf
und kann hier keinen nachteil feststellen .
foto im profil

mfg karl
 
Zurück
Oben Unten