946 1046 1246Fan
Bekanntes Mitglied
... und wie ist es mit der Dauerhaltbarkeit?
Die Stege sind dann ja schwächer.
Die Stege sind dann ja schwächer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
996christian:
An einem Futtermischwagen mach so ein aufgeblasener Schlepper überhaupt keinen Sinn, da der sehr schwer anläuft. Zumal eine 3 Zylinder Kupplung bei 100 Ps am Mischwagen keine Woche durchhält! Und gerade so ein Mischwagen brauch ein wenig Einsatzgewicht vom Schlepper, wenn man nicht alles eben hat und es im Winter schneit.
Ich glaube kaum, dassman den Hubraumunterschied merkt.
Gruß
946,1046,1246Fan:
996christian:
An einem Futtermischwagen mach so ein aufgeblasener Schlepper überhaupt keinen Sinn, da der sehr schwer anläuft. Zumal eine 3 Zylinder Kupplung bei 100 Ps am Mischwagen keine Woche durchhält! Und gerade so ein Mischwagen brauch ein wenig Einsatzgewicht vom Schlepper, wenn man nicht alles eben hat und es im Winter schneit.
Gruß
Kupplung von Reinicke?-IHC POWER-:
Hallo,
mein 353 läuft für SPORTZWECKE mit aufgeladenem D-179
Zum Umbau:
Boschreiheneinspritzpumpe Typ A aus einem 50PS Deutz
Turbomotor geeignete Bosch Einspritzdüsen vom 1246
100mm Laufbuchsen aus dem D-246er Motor
Turbolader ohne Bypass aus einem 3,3 Liter 4 Zylinder Kubota Industrie-Diesel
Ladedruck unter Vollast bei 2600 Umdrehungen 1,7 bar
Leistungsmessung trotz neuem Kupplunglungsautomaten und Mitnehmerscheibe(Sintermetall) mit erhöhtem Anpressdruck nicht möglich weil die Kupplung rutscht.
MFG
996christian:
946,1046,1246Fan:
996christian:
Gruß
Toenne Muensterland:
996christian:
946,1046,1246Fan:
996christian:
Gruß
996christian:
Ab einer gewissen Größe sollte man dann auch einen regelbaren Turbolader einbauen um den Ladedruck zu begrenzen (blow of Ventil oder VTG).Dies macht aber im landwirtschaftlichen Einsatz meiner Meinung nach eher weniger Sinn, da Spritverbrauch, Kühlleistung, Getriebe, Achsen und alles nicht mehr aufeinander abgestimmt sind. Weiterhin ist es möglich einen LLK einzubauen, wodurch die angesaugte Luft mehr Sauerstoff beinhaltet und dadurch die Verbrennung optimiert wird. Ob die Umbauten dauerhaft halten steht aber auf einem anderen Blatt.
Gruß
996christian:
Hallo,
das ist nur ein Futterverteilwagen. Das geht selbstverständlich. Einen Futterverteilwagen sind wir jahrelang am 633 gefahren, das geht locker. Seitdem wir nen Mischwagen haben geht mit dem 633 nichts mehr. Da ist der 1055 vom Nachbar das mindeste, aber unser 1255 schon besser.
Gruß
Die modernen 4-Zylinder Motoren haben mittlerweile fast die Standfestigkeit/Durchhaltekraft der 6-Zylinder. Unser Zetor Proxima Power 120 braucht sich nicht vor einen JD6610 verstecken.
Amtrack:
996christian:
Ab einer gewissen Größe sollte man dann auch einen regelbaren Turbolader einbauen um den Ladedruck zu begrenzen (blow of Ventil oder VTG).Dies macht aber im landwirtschaftlichen Einsatz meiner Meinung nach eher weniger Sinn, da Spritverbrauch, Kühlleistung, Getriebe, Achsen und alles nicht mehr aufeinander abgestimmt sind. Weiterhin ist es möglich einen LLK einzubauen, wodurch die angesaugte Luft mehr Sauerstoff beinhaltet und dadurch die Verbrennung optimiert wird. Ob die Umbauten dauerhaft halten steht aber auf einem anderen Blatt.
Gruß
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen