Hennak
Bekanntes Mitglied
Hallo,
wer sich zum Thema Drehstromgenerator tiefer beschäftigen will kann sich das mal durchlesen:
http://www.physik.uni-kl.de/aeschlimann/lectures/EXP2ss07/11.Vorlesung.pdf
Einen Drehstromgenerator kann man nicht rückwärts als Motor betreiben, dazu bräuchte man wieder drei Phasen mit 120° Phasenversatz.
Alles zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.
Gruß Hennak
wer sich zum Thema Drehstromgenerator tiefer beschäftigen will kann sich das mal durchlesen:
http://www.physik.uni-kl.de/aeschlimann/lectures/EXP2ss07/11.Vorlesung.pdf
Einen Drehstromgenerator kann man nicht rückwärts als Motor betreiben, dazu bräuchte man wieder drei Phasen mit 120° Phasenversatz.
Alles zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.
Gruß Hennak