{Hook}
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
Das nächste Update: Wir haben bei Schlepperteile.de 10 m des Heizungsschlauches am Stück bekommen. Der Schlauch (Car Heating Hose) passt perfekt an den Wärmetauscher. Das Durchziehen durch die Holme war an der Stelle, wo der Knick ist, etwas schwierig. Deshalb haben wir den Schlauch mit einer Kabeleinziehhilfe durchgezogen. Danach haben wir noch ein 10 qmm Kabel und 2x 2,5 qmm Kabel durch den rechten Holm gezogen. Das dickere versorgt den neu gesetzten Sicherungsblock im Kabinenhimmel, die beiden anderen dienen als Steuerleitung für je ein Relais, mit denen Zündungsplus und Instrumentenbeleuchtung in der Kabine bereitgestellt werden (Zündschlossstellung 1 + 2). Durch den linken Holm geht jetzt ebenfalls ein 10 qmm Kabel, damit wir einen sauberen Massepunkt am Kabinenhimmel haben. Die originalen 3 Adern haben wir im linken Holm belassen, ebenso die jetzt schon vorhandene Kabinenmasse.
Der nächste Schritt ist das Anschließen der Schlauchleitungen, sobald wir die Ventile haben, und das weitere Verkabeln der Elektrik.
Viele Grüße,
{Hook}
P.S.: Morgen gibt es noch ein paar Bilder
Das nächste Update: Wir haben bei Schlepperteile.de 10 m des Heizungsschlauches am Stück bekommen. Der Schlauch (Car Heating Hose) passt perfekt an den Wärmetauscher. Das Durchziehen durch die Holme war an der Stelle, wo der Knick ist, etwas schwierig. Deshalb haben wir den Schlauch mit einer Kabeleinziehhilfe durchgezogen. Danach haben wir noch ein 10 qmm Kabel und 2x 2,5 qmm Kabel durch den rechten Holm gezogen. Das dickere versorgt den neu gesetzten Sicherungsblock im Kabinenhimmel, die beiden anderen dienen als Steuerleitung für je ein Relais, mit denen Zündungsplus und Instrumentenbeleuchtung in der Kabine bereitgestellt werden (Zündschlossstellung 1 + 2). Durch den linken Holm geht jetzt ebenfalls ein 10 qmm Kabel, damit wir einen sauberen Massepunkt am Kabinenhimmel haben. Die originalen 3 Adern haben wir im linken Holm belassen, ebenso die jetzt schon vorhandene Kabinenmasse.
Der nächste Schritt ist das Anschließen der Schlauchleitungen, sobald wir die Ventile haben, und das weitere Verkabeln der Elektrik.
Viele Grüße,
{Hook}
P.S.: Morgen gibt es noch ein paar Bilder














