mal was anderes

Hallo, das mit den Wirtschaftswegen mag ja sein aber auch dort sind wir bei 40 tonnen ,den auch dort gilt die StVO, des weiteren bin ich selber aktiver Landwirt und lasse mein Jagdgeld nich auszahlen, sondern für den Wirtschaftswegebau ,daher bekomme bei solchen Aussagen einen enorm hohen Blutdruck, leider sehen das viele LU wohl anders aber das Ansehen der Landwirtschaft geht durch solche ...einfach in den Keller.

Gruß Michael
 
... und dann noch Stolz darauf sein ein Foto hier reinzustellen von einem Gespann was 15 Tonnen überladen ist und Mais aufgeladen bis es runterläuft!

Kein Wunder das immer mehr jetzt eine Laderaumabdeckung brauchen wegen solche Caoten!

Warum kauft man sich nicht einen 6215 R statt diesen 7215 R Eisenklotz???

Kindergarten!!!
 
Freunde ist doch in Ordnung wenn ihr das nicht für gut heißt, kann das verstehen, aber das ist leider im groben Deutschland dort wo biogas ist üblich, es ist nicht der richtige ist mir auch klar. Aber es muss für ein lu auch Geld verdient werden. Weil einfach schnell Viel Arbeit gemacht werden muss
 
-IHC 523 Allrad-, stell dir mal vor, ein 1455 ist hochgedreht bis 215 ps und daneben ein Case IH Puma 215 beide mit den gleichen wagen. Der Puma hats doch deutlich besser an den wagen wie der 14er mit genau so viele ps. Der 14er ist aber einfach zu leicht und zu klein für den wagen. Genau so ist es mit dem 6215R und 7215R. Da ist der unterschied etwas kleiner aber doch.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Hallo,

@ +kevin87+

ich bleibe immer ruhig " und sage desweiteren gleich richtig  schreiben keiner kannte sich wirklich aus"!   Wenn der Wagen normal beladen wird, dann kann man den Tridem auch an einen 1455 hängen.

Gruß

Hans

 
Vorhängen schon,

Nur wenn der Häcksler mit 6-9 Km/h bei gut 10m Schnittbreite fährt wird auf dem Acker auch der Puma 230 ganz schön gefordert. da kommste mit nem 1455 nicht mehr mit zumal er auch noch schalten müsste um die unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu halten, damit er bei Drehzahl bleibt..

Die cvx 150, die hier auch fahren sind jedenfalls am Ende ihrer Leistung und hier sind es nur 2 Achser Wannen.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981
 
....ja ganz klar! Der 14er ist für so ein Anhängsel viel zu schwach u. zu leicht! Das wäre allenfalls ein Behelf, aber keine Dauerlösung, denn sonst hältst du damit die ganze Häckselkette auf...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Diskutiert Ihr hier nun ernsthaft über einen 14er vor dem Wagen? Ich dachte, das soll ein Scherz sein. ;)
Das kann doch gar nichts werden. Ein bisschen weicher Boden, dann wäre sofort Schluss. Ein 14er, und mag er noch so aufgedreht sein, hat überhaupt keine Reserven für einen so großen Wagen und ist zudem viel zu leicht.
 
...also auf dem platten Land scheint das in der Grasernte schonmal ganz gut zu funktionieren. Bleibt nur die Frage, ob das mit schwererem Mais dort auch klappt.

http://youtu.be/3S2dMPkK-rA
 
Man muss sich ja da auch Gedanken machen ob einem ein 1455 der so lange gehalten hat und immer noch im einwandfreien Zustand ist für diese reißerei nicht eh viel zu schade ist. Diese Maschinen werden ja im Normalfall für ein bis zwei Jahre geleast und verlassen dann das Unternehmen.  Ist ja denke ich kein Zufall. Haben im Moment nen 720 er fendt, knapp 2000 Stunden, da fängt nun langsam die zylinderkopfdichtung nach. Leider vorher keine Erfahrung gehabt. Neulich beim fahren in der maiskette sagte ein anderer lu der bis auf einen xerion nur fendt fährt, das man bei den fendt damit rechnen muss das bei 2000 bs die Dichtung fliegt. Der least nur ein jahr. Das Problem istha lt wenn die karren laufen müssen dann hauptsächlich nur Volldampf.  Aber trotzdem sollte bei 2000 Stunden sowas nicht passieren wenn die Wartung stimmt. Deshalb den 14 er lieber bei so Dingern weg lassen.

Lg
 
...abgesehen von dem 14er - Vergleich, fand ich den Satz: "Man sollte sich deswegen nicht so anstellen, weil ohne Landwirtschaft hat man ja nichts zu Essen", auch ganz witzig! Ich behaupte mal, wenn es Morgen in Deutschland keinen Landwirt mehr gebe, dann hätten wir Übermorgen (von wo auch immer...) noch genauso die Regale voll wie Heute!

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
...abgesehen von dem 14er - Vergleich, fand ich den Satz: "Man sollte sich deswegen nicht so anstellen, weil ohne Landwirtschaft hat man ja nichts zu Essen", auch ganz witzig! Ich behaupte mal, wenn es Morgen in Deutschland keinen Landwirt mehr gebe, dann hätten wir Übermorgen (von wo auch immer...) noch genauso die Regale voll wie Heute!
Man könnte auch fragen: Also haben die Landwirte nen Freibrief, jeden Mist machen zu dürfen, denn schließlich ernähren sie uns? Hmm, komische Argumentation.

Lustig vor allem, da im vorliegenden Fall ja für eine BGA gefahren wurde, die mit der Erzeugung von Nahrungsmitteln recht wenig zu tun hat.
 
Was ist denn hier wieder los ?

So´on riesen Beitrag um ein gutes Foto ?

Die Jungs, die diese Böcke fahren, sind alt genug, um im Schadensfall den Kopf hin zu halten !

Wenn der Unternehmer darauf nicht achtet, gehts ihm mit an den Kragen.

Also, nicht aufregen, und das schöne Bild kommentieren ! ! !

Grüße

matbush
 
Hallo,

der Wagen wurde doch wohl nur für das Bild so voll gemacht.... Da fährt doch sonst kein normaler Mensch mit los!

Der würde hier bei uns keinen Kilometer auf der Straße fahren, dann hätte ihn die Rennleitung sofort rechts ran gewunken!

Verstehe die Aufregung auch nicht so Recht!

Gruß
 
Hallo Matthias, hallo Tobias,

ich halte die Kommentare für durchaus sachlich formuliert.

Eine kleine Spitze ist noch lange keine Unhöflichkeit.

Es ist niemand bepöbelt oder gar beleidigt worden.

Das kennen wir auch anders.

Warum sollen kritische Kommentare nicht geschrieben werden?

Gruß

Jörg
 
Mardel, ich meine das im allgemeinen und nicht spezifisch BGA. Außerdem meine ich nicht, dass die Landwirte einen Freibrief haben sollen, sondern dass man es auch übertrieben genau sehen kann. Meinst du, es sei schlimm, hätte man einen Gesamtgewicht von 42 t? Mir ist schon klar dass 55 t gefährlich wird, aber man braucht jemand auch nicht wegen 2 oder 3 t gleich als Verbrecher darzustellen. 
 
Auch wenn das nicht so rüber kam, aber ich sehe das ganz genau so wie Du. ;)

Ich fand nur die Argumentation so spannend mit Ernährung und so.
Was das Gewicht angeht, halte ich die 40t des Gesetzgebers für überdenkenswert, zumindest in Ausnahmefällen. Da die jedoch gelten, sollte man sich auch möglichst dran halten. Ich glaube, bei 10% drüber ist man auch nicht gleich den Lappen los. Aber ich weiß es nicht.
 
Zurück
Oben Unten