mal was anderes

+kevin87+

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 September 2012
Beiträge
124
Ort
34466 Wolfhagen
eup-1124836100-592e6926de0caff4a461ea391fcccebc-1444375079_big.webp

Hier mal ein kleiner Einblick in die Arbeit der letzten Tage bei meinem Kumpel der dies Jahr angefangen hat in Lohn zu fahren und ein Unternehmen gegründet hat. Zwar kein roter aber bei dem geschütz macht es durchaus Spaß ihm zu helfen. Anbei ein Bild vom 7215 r mit tridemwagen. 

Lg Kevin 
 
Das glaube ich das der 1455 Spaß davor macht. Aber glaube das wird dort dann eng. Ist doch ganz schön schwer der wagen. So wie der da steht Gesamtgewicht 55,4 tonnen. Darf man gar nicht sagen sowas.

Gruß Kevin 
 
...55 to. Gesamt mit Mais drauf??? Wie nass ist das Zeugs denn, bzw. was soll das Gespann denn an Eigengewicht haben? Ansonsten schönes Teil...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Schlepper hat inklusive Gewicht 10,7 Tonnen Hänger knapp acht. Bist gut bei 19 Tonnen leer. Wir brauchen uns nicht unterhalten das es nicht wirklich so der Richtigkeit entspricht, die Waage gehört der biogas glücklicherweise alles in der nähe und über Wirtschaftswege erreichbar mit wenig Straße. Aber ich denke es braucht sich da niemand zu beschweren bei den maisketten ist das so an der Tagesordnung, es wird halt nicht nach Stunde sondern nach Tonnen bezahlt. Da muss es laufen. Insgesamt waren dort 220 Hektar zu häkseln,  4 häcksler mit 4 schleppern in der häckselkette. Mittwoch um sieben angefangen um acht war der erste wagen auf dem silo. Der letzte gestern abend um ca 22 uhr. Ging gut wetter war natürlich super

Lg Kevin 
 
Hallo

Na ja, da wundern wir uns das die Landwirtschaft so negativ in der Öffentlichkeit steht wegen solche Chaoten die den Wagen so voll machen das die  vorhandene Laderaumabdeckung nicht mehr zu geht und die Straßen verdreckt werden Mais in Vorgärten fliegt und bei den Gewichten die Straßen alle kaputt gefahren werden. So ein Lohnunternehmen könnte bei mir sofort nach Hause gehen.

MfG

Alwin
 
Das stimmt schon, Alwin, man soll es nicht übertreiben. Aber man soll sich auch nicht anstellen, weil man ohne Landwirtschaft ja nichts zu essen hat. Wenn man jemanden fragt, wo die Milch her kommt, sagen die meisten "vom Aldi".

Mfg Thom
 
Bei 55,4 tonnen sollte man überlegen, wofür es Gesetze gibt ,die 40 Tonnen als maximales Gewicht zulassen, wenn etwas passiert und dann noch mit Persobenschaden ist ganz schnell der Staatsanwalt da und da dort mit Vorsatz gehandelt wurde geht es schonmal in den Bau und ich finde auch zu Recht, ich hoffe, dass ich hier die Merheit vertrete, Alwin hat ja schon gut geantwortet. 

Gruß Michael
 
Das ist mir schon klar, ich wollte nur sagen, dass es nicht nur dadurch kommt, dass die Landwirtschaft negativ in der Öffentlichkeit steht , sondern auch von den Leuten die davon keine Ahnung haben. 

Mfg Thom
 
...wovon keine Ahnung? Von einer anständigen Fuhre "was zu Essen"? Na ja, ich denke, daß Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Wer die StVO respektiert, kann trotzdem "genug" Lebensmittel produzieren...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ich meine, dass es Leute gibt,  die sich nicht mit der Landwirtschaft auskennen und somit auch nicht über Landwirte urteilen können, aber sie trotzdem "schlecht" darstellen. Ich habe schon öfters Leute gehört, die von Schleppern genervt sind und es sinnlos finden und Landwirte für "dumme, rücksichtslose Bauern" halten. Dann kann man davon ausgehen, dass diese Leute nicht verstehen,  dass die Landwirtschaft ein wesentlicher Bestandteil der Nahrungsmittelproduktion ist.
 
Ich meine das im allgemeinen, Landwirtschaft ist schon harte Arbeit und schwierig und wenn dann irgendwelche Leuten auf einen rumhacken, wird das auch nicht unbedingt besser.
 
Es ist mir klar, dass sowas gefährlich ist, man es lassen sollte und die Landwirtschaft dadurch negativ in der Öffentlichkeit steht. Ich denke aber, dass das nicht der einzige Grund ist, wieso die Landwirtschaft negativ in der Öffentlichkeit steht. Ich wollte nur anhand eines Beispiels (welches wahrscheinlich sehr unverständlich war) sagen, dass es mehrere Faktoren gibt, die eine Rolle spielen.
 
Hallo,

wer sagt denn, daß die LW in der Öffentlichkeit einen schlechten Ruf hat?

Die Leute wissen ganz gut zu differenzieren.

Natürlich geraten bestimmte Methoden von Ackerbau und Viehhaltung ins Visier vieler Kritiker,

Das halte ich persönlich auch für angebracht. Sollen wir alles unkritsch hinnehmen?

Die Aktivitäten der LW greifen in hohem Maße in unsere (Um)welt und in unsere tägliche Ernährung ein.

Total daneben ist die Beladung auf dem Bild. Der Transport wird sicher nicht ohne Verschmutzung der Straße

über die Bühne gehen. Speziell für Motorradfahrer kann das tödlich enden. Dafür habe ich kein Verständnis.

Gruß

Jörg
 
Hallo,

das ist mal eine Ansage 55,4 Tonnen auf einen Demmler ASW Tridem, der hat doch höchstens 34 Tonnen Gesamtgewicht das wären ja gut 21 Tonnen überladen. Ganz klar, das hier die Ladung im Wagen verdichtet wurde, als ich das Bild sah dachte ich mir, sowas habe ich noch nie gesehen,das ist mehr als verrückt sowas kann böse Enden.

Gruß

Hans
 
Freunde bleibt mal ruhig. @hans. 55,4 gesamt, alles mit schlepper etc.

Desweiteren richtig lesen. Wir haben hauptsächlich Wirtschaftswege zu befahren, dh Motorrad Fahrer zu denen ich auch gehöre haben grundsätzlich nichts dort zu suchen, Desweiteren ist es bei uns so das wenn eine öffentliche Straße befahren wird, vor allem innerorts mit max 20 kmh gefahren wird. Bei uns fahren dauerhaft Kehrmaschinen, die polizei ist zufrieden,  Straßen werden gekennzeichnet und teilweise gesperrt. Also bitte. Wenn ich Bilder im forum sehe wie viele ihre kleinen schlepper gerade im Bereich holzwerbung beladen. Prozentual vermute ich das es dort extremer zu geht. 

Wollte kein Theater mit dem thread  auslösen.

Denke man kann bei den biogas Anlagen schauen wo man will. 99 Prozent der Fahrer dürfen überhaupt nicht am Lenkrad sitzen da für biogas Anlagen ein Gewerbe angemeldet wurde und somit zur beschickung die führerscheinklasse 2 bzw heute ce nötig ist. Soviel dazu,  es ist eine große Grauzone 

Lg Kevin
 
...wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass dort 35 to zugeladen wurden. Auf einen 40 qm Häckselwagen gehen gut 17-18 to Mais. Wie kommt ihr auf 35?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten