Das ist aber bei allen Schleppern so, 6000Std ist auch schon eine Leistung, zum Vergleich ein Schlepper um 1960 hatte eine Motorhaltezeit von durchschnittlichen 5000Std.
Nun sind Material und dessen verarbeitung( nicht die gesamtverarbeitung) verschleißfester und zuverlässiger geworden, sicher aber nicht so gut das man sagen kann das der Motor im durchschnitt 10000 Std macht.
Auch schlägt sich die Stundenzahl sicherlich im Getriebe nieder
Einige Teile gehen dann scheinbar auch eine Symbiose miteinander ein, zb wenn Ein Lager von einer Welle hin ist und man wechselt nur das,(weil der Besitzer eine nicht so teure Reperatur will) dann kann man schon fast davon ausgehen das einge andere Sachen nachkommen, da sich das Spaltmaß wieder leicht Verändert hat und somit mehr druck auf die Aufnehmende Welle kommt.
Das mit 6000 std Reperaturen kommen die nicht mehr für 50€ zu machen sind
ist jedem klar, Eine Maschine die arbeitet verschleißt zwangsläufig, wenn nicht dann würden kaum neue gebraucht werden.
Das ganze nun hin oder her, ein schlepper mit einer recht hohen Stundenzahl hat einfach ein höheres Risiko des Defektes.
Ich hoffe das du noch länger wie ein Jahr mit den Schlepper Glück hast.
Warum hat eigendlich der Vorbesitzer sich von dem Maxxum getrennt?
Nun sind Material und dessen verarbeitung( nicht die gesamtverarbeitung) verschleißfester und zuverlässiger geworden, sicher aber nicht so gut das man sagen kann das der Motor im durchschnitt 10000 Std macht.
Auch schlägt sich die Stundenzahl sicherlich im Getriebe nieder
Einige Teile gehen dann scheinbar auch eine Symbiose miteinander ein, zb wenn Ein Lager von einer Welle hin ist und man wechselt nur das,(weil der Besitzer eine nicht so teure Reperatur will) dann kann man schon fast davon ausgehen das einge andere Sachen nachkommen, da sich das Spaltmaß wieder leicht Verändert hat und somit mehr druck auf die Aufnehmende Welle kommt.
Das mit 6000 std Reperaturen kommen die nicht mehr für 50€ zu machen sind
ist jedem klar, Eine Maschine die arbeitet verschleißt zwangsläufig, wenn nicht dann würden kaum neue gebraucht werden.
Das ganze nun hin oder her, ein schlepper mit einer recht hohen Stundenzahl hat einfach ein höheres Risiko des Defektes.
Ich hoffe das du noch länger wie ein Jahr mit den Schlepper Glück hast.
Warum hat eigendlich der Vorbesitzer sich von dem Maxxum getrennt?