Mccormick D432 Öl im Kühlwasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehste mal, ungefähr genauso verarxxxt komm ich mir von Deinem Tread vor.

Die Mühle hat laut Deiner Aussage 37.000 Stunden, was soll ich dazu sagen?  Der Motor ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit komplett durch, dazu noch unsachgemäße Reparaturen, diese dann auch noch ohne den nötigen Sachverstand durchgeführt. Ich sag nur alte KD wieder eingebaut. 

Am besten kaufst Du Dir einen der läuft und schlachtest die Mühle!

Bei Deiner Vorgehensweiße übersteigt ja schon die Fehlersuche den Wert der Kiste, und dann ist er noch nicht einmal repariert.

Sorry dass ich es so deutlich sagen musste, ist normal nicht meine Art, aber deine Ignoranz zu gut gemeinten Ratschlägen hat mich dazu gezwungen.

Wenn man um Hilfe bittet sollte man die Ratschläge annehmen und koordiniert die möglichen Fehlerquellen abarbeiten, kommt man dann selber nicht weiter sucht man sich einen der zumindest über Grundwissen verfügt.

Wenn Du , wie hier im Forum, jeden Tip sofort wieder in Frage stellst, werden auch die Experten in deiner Nähe wenig Lust haben Dir zu helfen.

Ich für meinen Teil werde hier jetzt weiter still mitlesen und schmunzeln, Popkorn steht schon bereit.

Viele Grüße aus dem schönen Bauland

Markus

Was hot en Ton so richdich schöö? Des is beschdimmt en IHC..........

Was wäre denn euer vorschlag was ich machen soll? Was könnte denn sonst kaputt sein? Wenn dieser A..... die alte ZKD nach wechsel der Laufbüchsen wieder eibaut kan ich auch nix machen. Jetzt ist ja eine neue drin, 

übrigens ich kenne einige Mccormicks bei uns im Dorf:

D322 - 52.564 h

D439 - 45.960h

D326(1)- 19.124h

D326(2)- 49.654h

und ein IHC 353 hat sogar schon 70.567 runter........ 

nur mal so am rande.

Tut mir leid wenn ich ignorant rüberkomme aber warum um alles in der welt soll ich Kolben und Laufbuchsen wechseln wenn die 1a sind? 

Mfg

Hallo,

bist du jetzt bei jedem Cormick-Besitzer im Dorf vorbei und hast die Zählerstände abgelesen? Oder wie kommts dass du auf die Stunde genau die Betriebsstunden nennen konntest?

Ich denke mal du hast dich da um eine Kommastelle vertan. Die hintere Zahl beim Zähler zählt nur die Zehntelstunde.

Gruss 

Geirg

IHC533:

Hallo,

bist du jetzt bei jedem Cormick-Besitzer im Dorf vorbei und hast die Zählerstände abgelesen? 
Er ist doch Deutschlands offizieller Zählerstandbeauftragter! Schon vergessen? Davon ab ist doch hinlänglich bekannt dass die Motoren an den roten Kisten 70tsd Stunden machen ohne Überholungen! Der Durchschnittslandwirt hat früher auch im Schnitt 8tsd Stunden im Jahr auf den Böcken abgerissen, dank Autopilot und Bremsenergierückgewinnung quasi around the Clock....https://www.google.com/search?clien...UKEwielJnrrpbrAhUPdBQKHdf1ByMQkeECKAB6BAgNECo

und "Frühstück" und "Mittag" durchgearbeitet :-).

Sonst kommste nich auf die Stunden.

Es gab zu dem Xaver- Bub im Traktorhof etliche Diskussionen, ob der denn einfach nur zu jung, oder zu ’´umm  oder was auch immer ist.

Was mir nicht gefallen würde, wenn er Subjekt von Verspottung würde.

Vielleicht sollte einfach mal ein Admin oder Moderator den Faden schließen? Ich weiß es auch nicht!

Beste Grüße +Matthes+ (Opa)

Die Stunden Stimmen, ich kenn die Besitzer, ob die jetzt noch aktuell sind kann ich net sagen, natürlich gabs da schon überholungen und zeugs aber trotzdem.

Und wenn man mir nix mehr glaubt,  ist es halt so ich lasse mich hier auch nicht zum Affen machen und umgekehrt mache ich es auch nicht! Dass alle Prass und Wut auf mich haben weiß ich und schön fidne ich das nicht, aber irgendwann muss es wieder gut sein.Die Welt braucht auch deppen und verrückte sonst wäre es langweilig!

Viele Grüße Xaver der auch Kritik verträgt

Die Welt braucht auch deppen und verrückte sonst wäre es langweilig!
Auf die könnte ich gerne verzichten. Die Welt dreht sich auch ohne. Ich bekämpfe meine Langweile anders. Außerdem bin ich auch noch jung und kann dir sagen, es hilft schon viel die Restaurierungsberichte von erfahrenen Usern zu lesen. Da kann man sich einiges abgucken. Trotzdem ist es in so einer Sache am besten, wenn man sich Hilfe bei Personen holt, die Ahnung haben wovon sie sprechen. Ich hatte bei der Überarbeitung von meinem D-326 auch kostenlose Hilfe von zwei Profis. Sowas brauchst du als Anfänger einfach, besser und schneller lernst du nicht, als so. Nichtsdestotrotz kostet eine Restaurierung auch immer Geld. Wenn du das nicht hast, bringt es auch nix am falschen Ende zu sparen und blind zu experimentieren, weil das kostet am Ende doppelt und dreifach.

Ich kanns auch verstehen, dass du es erstmal mit der Hilfe von den Profis hier probieren willst, aber dann musst du dich auch 100% an das halten, was dir empfohlen wird und nicht irgendwelche eigenen Schnappsideen umsetzen.

Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit: Wenn du gelinde gesagt keine Ahnung hast, hier keine Tipps annimmst und externe Hilfe nicht bekommen kannst, weil du nicht das Glück hast, dass jemand seine Freizeit für dein Projekt opfert, bleibt dir eigentlich nur noch mehr Geld in die Hand zu nehmen und den Traktor professionell überholen zu lassen, sprich Motoreninstandsetzer und dann eine Werkstatt die den Rest macht. Nur dann hast du langfristig Freude dran und verbrennst nicht unnötig Geld.

Letzte Alternative ist natürlich das Projekt aufzugeben, aber selbst wenn du dir einen anderen, noch laufenden Schlepper kaufst, irgendwann stehen auch da Reperaturen an.

Jetzt zu den Zählerständen: Bei meinem D-326 geht der Zähler bis 9999,9 Stunden, dann springt er wieder auf 0000,0. Entweder du hast die Werte falsch abgelesen, also beim IHC 353 z.B. 7056,7h oder du bist irgendwelchen Stammtischgeschichten aufgesessen bei denen der Stundenzähler dank dem ein oder anderen Bier ein paar mal öfter die 0000,0 geknackt hat.

Nur zum Vergleich: Mein D-326 von Nov. 1962 hat jetzt ca. 6000 Stunden, davon ca. 300 bei mir. Das ist relativ realistisch, da es sich um einen Winzerschlepper ohne Heckhydraulik von der Mosel handelt. Mehr als Anhänger ziehen und vielleicht mal eine Binger Seilzug Winde betreiben musste der Schlepper nie. Als ich den Schlepper 2011 bekommen hab lief er ganz wunderbar, dennoch haben sich bei der Überholung 2017 sehr viele Baustellen aufgetan. Einfach aufgrund des Alters und der zwei Vorbesitzer. Achslager vorne komplett hinüber, jegliche Gummipuffer und Gummiteile einfach komplett porös. Darunter fallen auch alle Schläuche zum Kühler hin und vom Kühler weg. Weiter gehts mit den Bremsen, dem Lenkgetriebe, usw.. Das allerschlimmste war aber die Elektrik, die für einen Laien voll funktionsfähig erschien: Insgesamt 3 Kabelbäume aus allerlei ungeeigneten Kabeln, beispielsweise Lautsprecherkabel. Selbst wenn dir die Elektrik gut vorkommt, wenn du den Schlepper eh schon zum Teil zerlegt hast, nutz auch gleich die Gelegenheit einen neuen Kabelbaum zu verlegen. Dann hast du die nächsten 25 Jahre mindestens Ruhe damit.

Moin Florian, herzlichen Dank für Deinen sahlichen Vortrag zu dem 432 mit seinem Besitzer.

Hoffentlich läßt der junge Mann deinen Beitrag zur Sache etwas auf sich einwirken und  gelangt dann zu einer weisen Entscheidung.

In diesem Sinne Schönen Abend nach Heidelberg vom Emslandschrauber Franz Wüller

Case Mueller:

Case-5150:

Herr erlöse diesen Schlepper von seinem unfähigen Halter....
Ich hätte noch einen Werkstattwinterplatz frei.

Grüße Mathias

Dem Posting vom 26.07 nach muss du dich noch 2 Wochen gedulden ;)

Ich will mich zu der Sache nun auch mal melden, werde allerdings keine Technischen Ratschläge geben, aber einen persönlichen. Wenn du aus Postbauer Heng bist habt ihr doch dort einen ganz kompetenten IHC Sammler der auch was von Technik versteht, aber mehr informationen gebe ich nur persönlich.

Gruß  Ernst Wirth     www.traktorfreunde-geroldsgruen.com

Hallo, 

Habe den D432 heute zum laufen gebracht, am thermostat lags doch nicht ( aber kam trotzdem das neue rein) er qualmt gar nicht so weiß sondern eher blau, hat aber etwas wasser im Öl:-( Außerdem ist der Kühlerdeckel total hin´über, der fältl auseinander und der Entlüftungsschlauch zum Kühler ist lose und hängt rutner, da läuft das wasser raus.

Aber hier ein video, der steht momentan bei mir aufm schrottplatz. ( aber keine angst er steht da nur:)

Viele Grüße Xaver

so , nun weiß ich alles, der Mccormick ist auf gut deutsch gesagt im A......! Ich hab das Kühlwasser erneuert, wie ich dann über den lamellen war hats gekluckert im Stand und er springt nun nicht mehr an. Wahrscheinlich tatsächlich die laufbuchsen ´,....... 

Zusammelngebastelte Kiste ist das.

Gruß Xaver

Hallo

Nun hab ich ihn wieder zum laufen gebracht und Kühlerdicht wie eienr der vorredner es empfohlen hat eingefüllt, er qualmt weniger dafür knattert es fürchterölidh, ich denke ein Zylinder lüft nicht mit.

Was könnte das sein?

Viele Grüße Xvaer

Hallo Markus, Deine Aussage "ein Zylinder läuft nicht mit" ist ziemlich daneben.

Entweder laufen alle Kolben oder keiner.Falls sich einer weigert mit zuarbeiten ist ganz fix Schluss mit lustig .

Entweder reißt die Pleulstange oder der Kolben fliegt auseinader oder es entsteht ein Schaden an der Laufbuchse.

Wer dann seinen Motor ,trotz solcher Gräusche noch laufen läßt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Sorry mir fehlen die Worte; als gelernter Landmaschinenmechaniker unbegreiflich!!.

Frohes Schaffen vom Emslandshrauber Franz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten