Mccormick D432 Öl im Kühlwasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markusd432

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Mai 2020
Beiträge
99
Ort
92353 Postbauer-Heng
Hallo  miteinander,

Ich habe einen McComrick D-432 erworben, dieser hat Öl im Kühlwasser und qualmt weiß, die ZKD wurde getauscht, seitdem sprang er nicht mehr an.

Was könnten die Ursachen für Öl im Kühlwasser sein? Risse waren keine zu sehen.

Gruß 

Markus
 
Hallo markus,

Am besten den motorblock abdrücken, dann siehst du ob er risse hat.

Haarrisse sind oft mit dem blosen auge nicht zu sehen!

Gruss

Thomas
 
Hallo Thomas,

Danke für den Tipp, ja werde ich falls er imemr noch raucht machen lassen, was mir noch aufgefallen ist das etwas wasser am Kühlerdruckverschluss entweicht, vorbesitzer meint er habe zu viel wasser eingefüllt, kann das sein ? Der Kühlerdeckel ist noch der originale

Gruß 

Markus
 
Hallo Thomas,

das wasser steht ca 3 cm unter dem stutzenrand, die ZKD wurde vom Vorbesitzer gewechselt. WEil er da schon weiß geraucht hat. Aber er hat kein wasser im Öl und auch sehr gute Kompressionswerte und zieht auch sehr kräftig durch? 

Gruß Markus
 
Hallo Thomas, 

Sorry ich habe es dazugeschrieben und anschlißend ausversehen wieder gelöscht wahrscheinlich,. vor ein Monat haben wir ihn beim Verkäufer angeschleppt, bei diesenm stand er seit  sept/2019, irgenwann im Januar wurde dann die dichtung getauscht danach sprang er aber nicht mehr an und der verkäufer lies ihn so stehen, dann kam ich und wir haben ihn angeschleppt und man hat gemerkt wie er durchgezogen hat und das er sehr kräftig ist trotz Qualm, er lief aber nur ganz Kurz da ich mit der Agriomatic nicht zurechtkam und ihn dann abgefreckt habe. Er rauchte dabei sehr stark aber ich meine mich zu erinenrn das es weniger geworden ist, und bei mabstellen ist dann Kühlwasser aus dem Deckel  ausgelaufen und edr wurde sehr schnell warm, ca. nach 1 Minute war er sehr heiß was ich komisch fand. Liegts am Thermostat?

Gruß Markus
 
Dazu muss ich auch sagen das dem D432 nix geschenkt wurde und der hart arbeiten musste, somit hat er jezt über 9400 Stunden auf der Uhr!

Wurde aber trotzdem technisch immer gut gewartet.
 
Kompressionswerte sind um die 21,9 Bar auf 3 Zylindern, der 4. hat 21,5 Bar aber das ist nicht so schlimm, gemacht worden sind, neue Einspritzdüsen, neue Filter, neue Stabglühkerzen und noch ein paar sachen. 

Gruß Markus
 
@ Markus D432:

Du bist doch der Xaver (Gruber X) vom Traktorhof. Das gleiche nichtssagende und ständig widersprüchliche Geschwurbel jetzt hier.
 
Hallo 

@ Matthes, ja genau so ist es , ich muss nicht überall meinen richtigen Namen verbreiten! udn das ist kein geschwurbel, ich suche nur nach antworten udn ferien sind auch keine :) ich bin schon etwas älter und gehe auch schon ein paar jahre arbeiten.

Mfg  Xaver , jetzt wo du es eh erwähnt hast!
 
Warum fragst du dann nach der zkd wenn du sie schon gewechselt hast und den kopf angeblich auch geplant hast?

Sehr mysteriös nachdem ich den chatverlauf im traktorhof gelesen habe! 

Sorry!
 
ich habe die ZKD nicht gewechselt, das war der verkäufer ( freund) er wollte ihn auch planen lassen, was er aber nicht gemacht hat, deswegen wollte ich das machen. 

Tut mir auch leid für den Thread im Traktorhof aber da komme ich nicht weiter ich brauch da erfahrungen von IHC -Fans und Experten. Deine Antworten halfen mir schon etwas weiter Thomas.

Mfg Xaver
 
Markusd432:

ich habe die ZKD nicht gewechselt, das war der verkäufer ( freund) er wollte ihn auch planen lassen, was er aber nicht gemacht hat, deswegen wollte ich das machen. 

Tut mir auch leid für den Thread im Traktorhof aber da komme ich nicht weiter ich brauch da erfahrungen von IHC -Fans und Experten. Deine Antworten halfen mir schon etwas weiter Thomas.

Mfg Xaver
Als langjähriges TH Mitglied kann ich dir garantieren dass dort nicht weniger Experten unterwegs sind als hier! Dies hilft aber nicht wenn man beratungsresistent ist und null Plan hat! 

Du gehst schon einige Jahre arbeiten? Deinem Profil nach bist gerade 18 geworden, also bestenfalls in der Ausbildung!
 
Hallo, 

Ich habe nie behauptet das im TH weniger profis sind!

Ich bin jetzt 25 und nicht älter und nicht jünger, es kann sein das ich da was verwchselt oder falsch eingegeben habe.

Mfg Xaver G
 
Moin.

Zum Thema. Erstmal alles was schon geschrieben wurde ausprobieren. 

Habt ihr das Kühlwasser schon gewechselt? Anleitung gibt es in der BA oder im Netz. Es kann ja sein das beim Tausch der ZKD Öl ins wasser gelangt ist. Wenn er so schnell warm wird ist eh was schief gelaufen bei der Reparatur oder es war vorher schon was faul. Da musst du ganz vorne anfangen. Wenn nicht Öl im Wasser ist, sondern auch Wasser im Öl, kann es sein das du ihn beim Anschleppen und laufen lassen geschrottet hast. Habt ihr vor dem Startversuch das Öl gewechselt? Wenn alles gemacht wurde, muss er erstmal wieder anspringen, sonst macht alles andere keinen Sinn. Wurden die Ventile ordentlich eingestellt?  Alles grundsätzliche sollte schon stimmen.

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten