RS30Micha
Bekanntes Mitglied
Hallo
Mein Heckgewicht ist jetzt fertig.
Es besteht aus einer großen Förderbandrolle 35 cm Durchmesser vom Schrottplatz. Volumen etwas 55l

Dort habe ich die Welle und Lager entfernt. Ein Kumpel hat mir 6 cm dicke Stahlscheiben ausgebrannt und hinten eine Tasche eingefräst.
Diese dienen als Adapter zur 28 er Welle für KAT 2.

Anprobe mit anschließendem verschweißen.

Das Loch zum befüllen ist reingeschnitten.
Ein bischen PLatz habe ich noch zu den Unterlenkern.

Die Füllung, ausgesiebtes Blei vom Schießplatz, Gewicht 5 kg pro Liter, doppelt soviel wie Beton.

Hier beim befüllen der letzten Ecke, hochgezogen mit dem Kettenzug.

Danach wurde der Deckel verschweißt.
Gewicht etwa 340 kg. Lässt sich wunderbar mit den Unterlenkern vom Boden aufnehmen.
Es bleibt im angebauten Zustand noch genug Platz für die Anhängerdeichsel und die Bodenfreiheit im Wald ist auch noch ok.
Wenn ich das nächste mal mit dem FL in den Wald fahre, werde ich mal probieren obs was bringt.
Schöne Ostern, Gruß Micha
Mein Heckgewicht ist jetzt fertig.
Es besteht aus einer großen Förderbandrolle 35 cm Durchmesser vom Schrottplatz. Volumen etwas 55l
Dort habe ich die Welle und Lager entfernt. Ein Kumpel hat mir 6 cm dicke Stahlscheiben ausgebrannt und hinten eine Tasche eingefräst.
Diese dienen als Adapter zur 28 er Welle für KAT 2.
Anprobe mit anschließendem verschweißen.
Das Loch zum befüllen ist reingeschnitten.
Ein bischen PLatz habe ich noch zu den Unterlenkern.
Die Füllung, ausgesiebtes Blei vom Schießplatz, Gewicht 5 kg pro Liter, doppelt soviel wie Beton.
Hier beim befüllen der letzten Ecke, hochgezogen mit dem Kettenzug.
Danach wurde der Deckel verschweißt.
Gewicht etwa 340 kg. Lässt sich wunderbar mit den Unterlenkern vom Boden aufnehmen.
Es bleibt im angebauten Zustand noch genug Platz für die Anhängerdeichsel und die Bodenfreiheit im Wald ist auch noch ok.
Wenn ich das nächste mal mit dem FL in den Wald fahre, werde ich mal probieren obs was bringt.
Schöne Ostern, Gruß Micha