MaxGrampp_353
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Freunde,
es gibt mal wieder viel zu berichten.
Nach dem ich mit meinem Brennholz sägen für diesen Winter fertig bin geht die neue Wald Saison schon wieder los.
Wir haben in unserem Waldstück vom Holzrücker 7 Eichen fällen lassen die nahe bei Wohnhäusern standen und diese wollen nun aufgearbeitet werden.
Diese schönen Eichen sind alle so ca. 100 Jahre alt und mussten leider auf Geheiß der Försterin weg da sie eine Gefahr für die daneben stehenden Häuser darstellten.
Sie wurden von einem Profi gefällt und ich muss sie jetz gemeinsam mit dem kleinen Roten aufarbeiten.








So sieht es zur Zeit aus, war gestern mit spalten beschäftigt.









ich habe mir auch 5 der schönsten Stämme ausgesucht und werde diese bei einem Kumpel im Sägewerk schneiden lasse, sie werden zu Terrassenbrettern verabreitet.

wenn ich sie mit schneide werde ich, wenn ich dazu komme Bilder zu machen, sie in meinem Beitrag mit einstellen.
Ich habe da noch gewaltig zu tun, und wir machen ja nebenbei noch im Gemeinschaftswald auch noch, ich weiß schon garnicht mehr wohin mit all dem Holz! =)
Gruß Max aus KU
--> Er tropft nicht, er markiert!!
es gibt mal wieder viel zu berichten.
Nach dem ich mit meinem Brennholz sägen für diesen Winter fertig bin geht die neue Wald Saison schon wieder los.
Wir haben in unserem Waldstück vom Holzrücker 7 Eichen fällen lassen die nahe bei Wohnhäusern standen und diese wollen nun aufgearbeitet werden.
Diese schönen Eichen sind alle so ca. 100 Jahre alt und mussten leider auf Geheiß der Försterin weg da sie eine Gefahr für die daneben stehenden Häuser darstellten.
Sie wurden von einem Profi gefällt und ich muss sie jetz gemeinsam mit dem kleinen Roten aufarbeiten.








So sieht es zur Zeit aus, war gestern mit spalten beschäftigt.









ich habe mir auch 5 der schönsten Stämme ausgesucht und werde diese bei einem Kumpel im Sägewerk schneiden lasse, sie werden zu Terrassenbrettern verabreitet.

wenn ich sie mit schneide werde ich, wenn ich dazu komme Bilder zu machen, sie in meinem Beitrag mit einstellen.
Ich habe da noch gewaltig zu tun, und wir machen ja nebenbei noch im Gemeinschaftswald auch noch, ich weiß schon garnicht mehr wohin mit all dem Holz! =)
Gruß Max aus KU
--> Er tropft nicht, er markiert!!





















































