Mein kleiner roter IHC 353.. wiedermal Bilder

Hallo,

der kleine Rote und ich waren wieder fleißig.

Dieses Mal möchte ich mal weniger schreiben und mehr die Bilder sprechen lassen, da es ja eigentlich eh immer ziemlich das selbe ist was ich und mein treuer Freund machen =)

mal in ganzer Schönheit mit der Tayfun 4,5t Winde :)

da waren wir zusammen im Wald und haben etwas Fichtenholz gemacht.

und dieses wollte dann natürlich auch gespalten werden.

nun hier meine Freitagsarbeit =) spalten spalten

und hier nun mal ein Größenvergleich zwischen kleinem Roten und GROßEM Roten =) =), dem Schlüter meines Kumpels den ich ab und zu auch mal brüllen lassen darf =) =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Hallo,

ich möchte die Gelegenheit nurtzen und mal wieder ein paar Impressionen hinzufügen, was wir beide zwischenzeitlich so machen =)

War neulich im Wald und hab den letzten Schneebruch Stamm des Jahres geholt, und ich hab mir gedacht das schafft mein kleiner schon auf einmal ;)

und er hat es geschafft, war zwar vorne sehr leicht aber wir kamen gut zu Hause an :)

Dann wurde sich mal wieder unserer Lieblingsbeschäftigung gewidmet Spalten was das Zeug hält.

Ich habe heuer die mittlerweile vierte Brennholz Reihe angefangen, ich liege momentan bei 30RM diese Saison. Tendenz steigend =)

Dann habe ich zwischenzeitlich für einen Freund Feldbestellung betrieben. Er hat mit dem Fendt vorgefräst und ich bin mit der Egge hinterher.

Auf dem Feld wir in kürze eine KUP (Kurzumtriebsplantage) für Energieholz entstehen, die dann das BHKW füttern soll.

Demnächst folgt noch ein Großeinsatz an einer meiner Buchen die zu Hackschnitzel verarbeitet werden soll, und mein kleiner Roter darf sich vor dem Häcksler beweisen :)

Gruß Max aus KU

Na da seid ihr ja beide richtig schön fleißig!

Echt schöne Bilder die du machst, schön aus dem "Arbeitsleben"... find ich klasse!

Hallo,

Maddn8: Ja ich geb mir Mühe, auch wenn ich nicht immer dazu komme um Bilder zu machen.

+Shockwave+: Ich bin voll zufrieden mit dem Stockmann, er lässt mich nicht im Stich und es gab auch noch kein Stück das er nicht duchgebracht hat.

Gruß Max aus KU

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was zu berrichten ;)

Mein kleiner 353 und ich haben einiges geschafft in letzter Zeit auch wenn ich euch nur ein paar Impressionen zukommen lassen kan =)

Holz machen; eine meiner Lieblings und Hauptaufgaben des kleinen Roten =)

Hier beim Brennholztransport zum Onkel =)

Hab mir ein bisschen unterstützung zugelegt =) naja ist nur der D324 von einem Kumpel, der ihn bei mir abgestellt hat und ich ihn ab und zu ein bisschen benutze.

Hab heuer meinen 25. Geburtstag gefeiert, und dazu die beiden in Szene gesetzt. War ein schönes Ambiente und eine spitzen Feier =)

Hier das aktuellste Bild, vom Samstag da haben wir für einen Kumpel Hackschnitzel mit gefahren, und ich finde das Foto ist bombig getroffen =)

Gruß Max aus KU

Hallo zusammen,

nach dem mein kleiner Roter und ich die letzten Wochen mit sägen beschäftigt waren hatte ich nicht viel zu posten,

die Holzmachsaison ist in vollem Gange und ich habe auch viel zu tun.

Hab mir zu Weihnachten eine neue Motorsäge zugelegt, eine Husky 550xp mit 50er Schwert.

Hoffe sie kommt dieses Wochenende gleich zum Einsatz.

Hab hier nur ein paar Impressionen zu posten.

Gruß Max aus KU

Hallo Max,

ich muß sagen, daß du tolle Aktionen und ebenso tolle Bilder von deinem Roten lieferst.

Irgendwie bin ich etwas neidisch, daß ich für meine Trecker nicht so viel Einsatzmöglichkeiten habe.

Gruß

Jörg

Moin Max,

schöne Bilder.

und mit der 550 XP hast du dir eine tolle Säge gekauft habe mir vor einigen Wochen auch eine geholt allerdings mit 40er Schiene, ich hoffe du berichtest wie sie mit der 50er zurecht kommt.

Gruß Jannis

Hallo Jörg,

danke für das Lob, ich versuch immer schön die Aufgaben des kleinen Roten zu bebildern, leider schaff ich es kaum, bzw. vergesse es immer Bilder zu machen.

Es ist aber im großen und ganzen immer das Selbe was der kleine zu tun hat, im Großteil ist es nur etwas mit Holz (Fahren, Rücken, Ziehen, Sägen) viel Abwechslung ist da leider nicht drin :(.

Hallo Jannis,

ja ich glaube auch dass die 550xp eine Top Säge ist, leider bin ich nicht dazugekommen sie richtig auszutesten, und mit dem 50er Schwert müsste sie mit ihren 4PS eigentlich gut klar kommen.

,eup-1123127853-ba4b65b896073997be503333e73d06e8-1419767309_big.webp

Gruß Max aus KU

Hallöchen und hier mal wieder etwas zu melden,

Nach dem Winter in dem der kleine Rote nicht untätig war kommt nun der Frühling mit großen Schritten und es geht wieder ans Holzmachen.

Hab mit einem Kumpel in meinem Wald einig Kiefern rausgemacht, die ich vorher mit unserer Försterin ausgezeichnet habe.

Von der Ummachaktion gibt es leider keine Bider =(

Hab mir die Stämme die ich auf 4m gesägt habe mit dem LKW heimgefahren.

eup-1123650806-0f8ec072acbbf1001b8065dac23d289c-1426270035_big.webpeup-1123650806-1fedee2d58f3bac31fdbfce4946a8083-1426270036_big.webp

eup-1123650806-e1030390fd602158cbe94bf504c1e9ea-1426270037_big.webp

eup-1123650806-ed0c699e712691ee9eadf92b8cda68f8-1426270038_big.webp

Wie man sieht ein kleines Durcheinander. =D

Jedoch war ich heute nach der Arbeit nicht untätig und habe angefanen die Stämme auf 1m zu sägen undzum splaten vorzubereiten.

eup-1123650806-2845b1ffcb07eb40d1230f46d04deac7-1426270348_big.webp

eup-1123650806-7bfccada30151cdc5d2611727b26bc6e-1426270349_big.webp

Ich habe aber nur die Hälfte geschafft, den Rest mache ich Montag und dann wird gespalten.

eup-1123650806-8481c073ae6d31d1b2aa7ac053a88295-1426270521_big.webp

eup-1123650806-80390667893f1c6f4f855122002ca323-1426270522_big.webp

Zwischenzeitlich habe ich meine Seilwinde an meinen "Zweitschlepper" einen kleine D324 BJ 1956 gehängt, um das Windenseil mal wieder komplett auszurollen, zu prüfen und wieder neu auf Spannung aufzuwickeln um Schäden zu vermeiden.

Das gab ein ziemlich lustiges Bild. Ich hab das Seil an einem Baum festgemacht, zum wieder aufwickeln stand ich auf dem Kotflügel, das Kupplungsseil der Winde in der Hand und den Fuß am Lenkrad den Berg hinauf. Als mich ein Spaziergänger sah hat er nur mit dem Kopf geschüttelt.

Gruß Max aus KU

Hallo

Der JF Mistreuer ist ja schön hast du da auch noch ein Streuwerk dabei habe mal so einen komplett restauriert für meinen Schwager man was für eine Arbeit

MfG

Awin

Hallo Alwin, oder heißt du seid neuestem Awin =)

Ja mein JF Miststreuer ist noch gut in Schuss. Leider habe ich das Streuwerk nicht mehr.

Als die Landwirschaft aufgegeben wurde, wurde das Streuwerk abmontiert und eingelagert. Ich habe es dann aus Platzgründen blöderweise aufs Alteisen geschmissen.

Man konnte es aber sowieso nicht mehr anbauen weil beim Abbau u.a die Riemenscheiben und Wellen unsachgemäß abgebaut wurden (Flex).

Er leistet seine Dienste hervorragend und ich bin sehr zufrieden mit ihm =)

Gruß Max aus KU

Hallo ; muss echt ein großes Lob aussprechen für diese tollen Berichte die du uns immer wieder präsentierst.

Gibt es in der Zwischenzeit wieder etwas neues von dir ?

Hallo zusammen,

bin ja zur Zeit mal wieder (eigentlich immer) mit dem kleinen Roten beim Holzmachen beschäftigt.

Hab jetzt die Fuhren auf Meterstücke gesägt und die wollten gespalten werden.

Zum Glück hatte ich beim splaten etwas Hilfe von Kumpel seinem D324.

Hier der D324 vor dem MS 2200 und meine 353 mit dem Heckcontainer.

Habe leider vom Spalten nur diese zwei Bilder.

Das blöde ist nur das der 24er den Spalter mit seinen 580kg nicht aufhebt und ich immer erst mit dem 353 anrichten musste, Spalter ran, Spalter ab, Heckcontainer ran, spalten und das selbe nochmal rückwärts =).

Und wenn ich den 24er am Heckcontainer hatte, konnte ich ihn nicht so voll machen weil er ihn auch nicht aufhebt. Also musste ich ihn angehoben vollschlichten... welch Dilemma :D

Aufgeschlichtet hab ich auch noch, ist ne sau Arbeit weil ich ja größtenteils alles alleine mache und das geht schon an die Substanz.

Hier die zweite Reihe wie ich sie angefangen habe. Ist mittlerweile genauso wie die erste.

Es sind alles in allem 22 Ster Holz die ich in der letzen Woche verarbeitet habe.

Und meine beiden Goldschätze kommen etwas zu kurz, aber ich hab ja nochmal so viel Holz im Wald liegen.

Nur wohin damit? Ich habe jetzt in meinem Hof ca. 100 Ster aufgeschlichtetes Holz und in der Scheune ca. 50Ster Scheite.

Als ich am Freitag mit der Arbeit fertig war bin ich zum Kumpel auf ein Feierabendseidla und hab den Roten etwas in der Frühlingssonne baden lassen.

Gruß Max aus KU

Hallo zusammen,

nach längerer Pause haben ich und mein kleiner Roter mal wieder was zu berichten =).

Haben kräftig investiert in der Holzfällergemeinschaft:

Haben uns eine WIDL Kombikreissäge gekauft, also Zapfwellen und E-Antrieb.

Haben heuer ca. 40 Ster Holz zu sägen also los geht es.

LEIDER: Nach ca. 2 Betriebsstunden fing der Motor der neuen Säge zu klopfen an =(

Also zurück zum Hersteller und neuen Motor drauf, siehe da jetzt geht das Teil wie der Teufel.

Hier beim Sägen, der D-324 vor der Säge und der kleine Roter bringt das Material ran.

Die Säge geht spitze, ist sehr leise und durchzugsstark. Und wir haben sie auch zu einem guten Preis bekommen.

Hab neulich mit dem kleinen eine kleine Waldspazierfahrt gemacht und konnte nicht widerstehen ein schönes Foto zu schießen =)

Dann gab es neulich Probleme mit Nachbars Mirabellenbaum, auch hier war de kleine Rote zur Stelle =)

Und jetzt wenn die Nächte kälter werden kann er mit seinem kleineren Kumpel dem D-324 schön kuscheln =) =)

und natürlich nicht vergessen!!

DAUMEN hoch für IHC =) =)

Gruß Max aus KU

Einfach "scheeeeeene" Bilder!!!

Ich hänge mit meinem Brennholz dieses Jahr etwas hinterher..... Neid, Max ;-)))

Gruss

Jürgen

Hallo Jürgen,

brauchst nicht neidisch werden =)

Ich bin ehrlich gesagt mit dem Sägen für diesen Winter auch hinterher. Aber dass werd ich scho schaffen =)

Hab im Wald vom Frühjahr noch Stämme liegen die müssen auch mal heimgeholt werden.

Aber das mach ich dann bei angenehmeren Temperaturen.

Gruß Max aus KU

Schön das es hier bei dir wieder neue Bilder und Infos gibt ;)

Die Säge schaut echt gut aus! Drücke euch die Daumen das sie jetzt auch lange Freude bereitet.

Dein kleiner roter ist echt hübsch, nur meine ich gelesen zu haben das du eventuell nochmal einen originalen Schalldämpfer organisieren wolltest ?! ;) Der würde ihm echt gut stehen.

Schöne Grüße aus dem Münsterland 

Johannes

Zurück
Oben Unten