Hallo Gemeinde,
ich melde mich auch mal wieder mit meinem 523 zu Wort. Bei den vielen Berichten über die tollen Restaurationen werde ich langsam echt neidisch.
Leider geht es bei mir mangels Zeit und anderer Hobbys eher schleppend voran. Allerdings bin ich mit dem Schlepper für Nordhorn angemeldet. so dass ich noch ordentlich Gas geben muss. Ziel ist es, mit ihm auf eigener Achse nach Nordhorn und zurück zu fahren. Sind eine Strecke so ungefähr 200 KM. Wird schon klappen.
Hier mal ein kurzer Rückblick "Was bisher geschah". Bilder schiebe ich noch nach. Hier gibt es noch kein DSL, darum dauert alles noch etwas länger.
Leider musste ich den Hydraulikblock wegen verschiedener Undichtigkeiten doch noch abnehmen. Dabei wurde die Stellwelle gedichtet, ein neuer Saugfilter eingebaut, das Zylinderrohr aufchromatiert, ein zusätzliches DW-Steuergerät aufgebaut und ein Blick auf das Differential und das Handbremsband geworfen.
Zwischendurch gab es dann noch so Kleinigkeiten wie diese Pfütze an der ESP. Gott sei Dank war es nur eine undichte Verschraubung, die nach dem Nachziehen der Hohlschraube erledigt war. Durch den darüberliegenden Anlasser war diese schlecht zugänglich und ich konnte die Ursache erst nach der Demontage des Anlassers finden. Dieser wird momentan überholt.
Mittlwerweile ist der Block wieder drauf und ich konnte mich dem zwischenzeitlich eingetauschten Verdeck widmen.
Weiter geht es dann in den nächsten Tagen mit dem Lackieren der Felgen und der Motorhaube.
Und dann kommen demnächst diese Reifen wieder drauf.
Offen ist dann noch die Reparatur der Kotflügel bzw. des linken Kotflügels. Der ist an den bekannten und gefürchteten Stellen zernagt und bedarf einer grundlegenden Überarbeitung. Dafür habe ich mir aber mittlerweile ein kleines Kotflügellager angeschafft.
Demnächst geht es hier weiter ...
Viele Grüße
Thomas