mein neuer...624, Überholung, Aufarbeitung

@Alex: schaut super aus. Dann ist das gute Stück ja fast fertig.... oder ??? 

Die Schellen anstelle der Haltebänder ist TOP gelöst, da kann man sich doch wieder was abschauen. Woher hast das neue Verdeck? Meins hat bald die längste Zeit vor Regen geschützt, da wird‘s Zeit über was neues Nachzudenken.

 @Bonker_Hansen: Die Firma aus Laufdorf ist denke ich zu empfehlen. Ein Bekannter arbeitet da und konnte schon oft aushelfen ;-) 
 
@ Bonker Hansen: Naja, es ist noch etwas Arbeit mit dem guten Stück, wenn man Geld hätte wie Heu, dann ging manches schneller.

Gut Ding braucht Weile. Das bzw. die Verdecke habe ich mal aus Kleinanzeigen. Habe aus 2 eins gemacht, da beide nicht vollständig waren.

@sirpanzelot: Dann werde ich demnächst diese Firma mal aufsuchen.

Morgen werde ich mich mal an die neuen Kotflügellampen machen, damit diese Standart-Dinger mal weg kommen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hattest du die komplette Scheibe inkl. des Gummirahmens rausgenommen? Ich lackiere gerade auch mein Fritzmeier Verdeck - trau mich aber noch nicht so richtig an die Scheibe ran..
 
@ torsch2: Die Scheibe habe ich komplett ausgebaut, da ja unter dem Gummi üblicherweise sich der Rost ansammelt. War eine heikle Angelegenheit aber ging.

Wichtig ist das du die Dichtung mit einem Heißluftfön erwärmst und vielleicht das Gummi mit Glycerin geschmeidig machst.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Alex,

Dir auch ein frohes neues,

beim 955 hab ich letztes Jahr die Kabine restauriert, muß jetzt noch eine vordere Felge machen und die Haube will ich noch neu lackieren, in meiner Galerie sind Bilder eingestellt, kannste Dir mal anschauen, das mit dem Vorbeikommen werden wir jetzt im Frühjahr mal durchführen, ich meld mich dann mal kurzfristig bei dir (nen Samstag am besten), dann komm ich mal wenns Dir passt.

Gruß, Andreas
 
Es gibt wieder Bilder. Wem fällt etwas bei Bild 1 auf???

...für diejenigen Verfechter von nicht original Teilen...



...genau, die originalen Leuchten sind endlich montiert.





...und von hinten...



...nach 2 Tagen Umbau von 3 Kammer- auf 2 Kammer-Leuchten und Fehlersuche mit dem Bremslicht und Warnblinkschalter ist es (jiiiha) endlich geschafft.

Alles funktioniert.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Alex, Glückwunsch - echt Super sieht er aus !!!

Nur willst du jetzt damit in den Wald und Holzmachen ??? Nee Nee Nee !!!

Höchstens mit ner Winde arbeiten und nicht durchs Unterholz und das Verdeck zerstöhren.

 

 

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
@ Martin: Ja das sieht doch gleich viel besser aus, danke.

@ Henner:Danke, Naja, so hier und da wird er wohl ran müssen, aber nur von den Wegen aus oder da wo es halt machbar ist.

    Habe keine Lust irgend etwas zu klump zu fahren. Eine Winde fehlt mir noch in der Sammlung.

Also, die weitere Vorgehensweise sieht so aus:

- Feste Türen überarbeiten und lackieren. Die Allradachse und der Antrieb müssen abgedichtet werden.

- Der Zylinder vom Kraftheber braucht neue Dichtungen, weil er absackt und nachregelt.

- Der Regelfühlstift ist innen irgendwo abgerissen, dann den hinteren Teil noch lackieren.

- Die Vorderachse lackieren.

- Die linke Hinterachse leckt außen etwas.

- Ventilschaftdichtungen wechseln.

Ihr seht es gibt noch etwas zu tun bis er wirklich fertig ist. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, gerade wie ich Zeit habe.

Der Beitrag bleibt euch noch etwas erhalten :-)

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Alex,

wenn du die Dichtungen vom HH-Zylinder ersetzt, schau dir den Zylinder gut von innen an. Meiner hatte ordentlich Riefen. Daher hab ich das Teil noch hohnen lassen. Dazu die neuen Dichtungen und schon funktionierte der H-Kraftheber wieder einwandfrei.

VG
Michael
 
@MW-724: Danke für die Info, habe das auch schonmal beim 353 gemacht. Da waren zum Glück keine Riefen drin.

Der Türträger und die Türen sind in Arbeit.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Gestern und heute habe ich mich mal den Türen angenommen. Farbe abgeschliffen, gebrochene Stellen verstärkt, Glasfasermatten eingelegt und gespachtelt.

Jetzt muss das erstmal trocknen, dann wieder schleifen und nochmal spachteln. Wer das schonmal gemacht hat weiß wovon ich spreche.

Hält alles ganz schön auf, aber soll ja auch vernünftig aussehen. Aber seht selbst.















Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Alex das hab ich auch schon an meinem 33er gemacht  .

Ich hab mir ein Draht gebogen und dann mit dem Spachtelzeug trübergezogen .

Das ist nicht gerade einfach aber dieses teil giebt es nicht mer zu kaufen.

Siehe Bild:



 
Hallo allerseits,

es geht nur schleppend weiter. Die Türen sind grundiert. Wollte sie eigentlich noch lackieren, aber bei den Temperaturen macht das wenig Sinn.

Habe mir schon die Dichtungen für die Allradachse besorgt.

Komme im Moment nicht dazu, da ich noch andere Arbeiten rund ums Haus zu tun habe.

Hoffe es geht bald weiter.

 

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo zusammen, es tut sich endlich wieder was am 624.

Habe die Allradachse zerlegt um sie abzudichten, da das Differenzial und die rechte Seite geölt haben.

Außerdem wird in dem Zuge gleich die Vorderachse lackiert.











Das Differenzial hat etwas viel Spiel und wurde nachgestellt.





Nächste Woche gehts weiter. Habe mir solche Wellenreparaturhülsen bestellt, da die Sitze der Wedi’s eingelaufen sind.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Zurück
Oben Unten