mein neuer...624, Überholung, Aufarbeitung

hier noch zwei Bilder: Es ist vorerst geschaft. Er läuft wieder.

Schönheitssachen wie Überrollbügel neu lackieren und evtl. neue Kotflügel, werden später mal gemacht. Jetzt möchte ich erst mal zu nem Treffen fahren und ihn wieder was arbeiten lassen.



Erst mal die Winde angehangen, um zu schauen ob die Hydraulik dicht ist und nicht mehr nachregelt. Alles gut.



Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Nachdem alles wieder funktioniert, wurde die rechte äußere Dichtung der Allradwelle undicht, also einmal neu abdichten.











Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die 50.000 Klicks.

Nun mal einige Bilder von dem Treffen wo ich vor 2 Wochen war. Im Einsatz war ein Grubber der Firma Rau.









weitere Bilder und evtl. ein Video folgen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Alex.

Sehr schöner Schlepper, Glückwunsch! Bei mir um die Ecke steht ja auch einer mit Allrad beim Händler aber in sehr schlechtem optischen Zustand. 

Gruß Jürgen
 
Hallo Alex !

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Schlepper und Deiner gelungenen Restauration.

Sag doch mal bitte, woher hast Du den Schildersatz/ Aufklebersatz für den 624? Der sieht sehr gut aus.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Vielen Dank für euer Lob, das baut auf.

Die Aufkleber sind von Schneideteufel von ebay. Die sind richtig gut von der Qualität. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
So, nach langer Pause hat das Christkind ein paar Teile vorbeigebracht. :-)

Eine neue Kardanwelle sowie ein Auslassröhrenwerk und einen Krümmerstutzen.

Die Kardanwelle war am Schiebestück ausgeschlagen, sodaß sich eine Reparatur nicht mehr lohnte. Kosten hierfür 328 Euro incl. Märchensteuer bei GKN, da kann man nicht meckern.

Die beiden anderen Sachen habe ich von Schlepper-Teile.de.

Bilder mache ich mal bei Gelegenheit.

Bis dahin

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo zusammen,

nach längerer Pause gibt es wieder Neuigkeiten.

Demnächst bekommt der 624 einen Deluxe Sitz. Das wird noch eine Weile dauern, da er komplett revidiert werden muss.



Ich habe nach langer Suche einen Frontlader ergattert. Auch dieser bedarf etwas Zuwendung. Es ist ein Baas mit runder Schwinge und den schrägen Konsolen. Diese gefallen mir persönlich am Besten.

Mehr Bilder gibt es demnächst.



Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo,

sehr schöner Schlepper und tolle Bilder. Da kommen Erinnerungen aus der

Jugend wieder hoch!

Habe diesen Sommer auch mal wieder die Kulturegge hinter dem 654 eingesetzt.

Oh Gott !!! habe ich nur gedacht! Wie primitiv haben wir da damals Ackerbau betrieben.....

Mit den heutigen Schleppern und Anbaugeräten wird doch ganz anderer Ackerboden bewegt....

Gruß

Casi
 
Es hat sich wieder etwas getan.

Die Zylinderaugen wurden aufgefräst und mit Buchsen versehen.



Die Bolzen der Konsolen wurden aufgeschweißt und beigeschliffen. Hier kam eine sogenannte "Powerfeile" zum Einsatz.

Die kann ich jedem nur empfehlen, da man sehr präzise schleifen kann, auch an schwer zu erreichenden Stellen.



Mit einer Lehre überprüft, ob alles OK ist.



Passt!



Der Sitz ist auch in Arbeit und schon teilweise grundiert.

Bilder folgen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Lob und Anerkennung für dieses Meisterstück aus Neuss. 

Die großen CMs sind einfach meine Lieblinge.....

Das mit dem Frontlader hatte ich bei meinem 523er auch durch. Eigentlich eine simple Arbeit, das Anbauen. Gut finde ich bei dir,dass du gleich viel Zeit investierst, um es direkt richtig zu machen. Ich bin gespannt aufs Endergebnis.

------------------------------------------------
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 wertvollsten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif
 
Danke dir. Ich versuche das so gut ich das hinbekomme zu machen. Ich bin kein Freund von doppelter Arbeit, also mache ich es lieber gleich soweit es möglich und finanzierbar ist.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hier nochmal ein paar bilder vom Sitz.

Alte Sitzschale nicht mehr zu gebrauchen.



gute gebrauchte etwas nachgeschweißt und abgeschliffen.



alte durchgerostete Rohre vom Sitzmechanismus wurden durch neue ersetzt. Für was ein altes Gartentor doch noch gut ist...





Teile sind vorgrundiert und werden nochmal gespritzt wenn es die Temperaturen zulassen.





zu guter letzt habe ich neue Sitzschienen bestellt. Die alten wollte ich aufarbeiten, jedoch sind die so verschlissen das es sich nicht lohnt.



Wenn es was neues gibt, werde ich berichten.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Heute habe ich die Hubzylinder neu abgedichtet. Es handelt sich um die Zylinder K60 von Baas. Ich habe Standart Dichtungen genommen.

Hier die Ansicht Richtung Zylinderrohr, unschwer zu erkennen, der Dichtring. Den habe ich original gelassen.



Hier die gegenüberliegende Seite noch ohne Nutring.



Jetzt mit Nutring...



...und hier auch der Abstreifer.



Fertig zusammengebaut.



Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Alex.

Sitzt bei den Zylindern alles nur oben in der Mutter? Hattest du die Kolbenstange mal raus? Ich kenne die Zylinder eigentlich nur so, das unten am Kolben ein Dichtungspaket sitzt und oben auch noch eins. Unten dichtet es gegen das Öl und oben gegen Wasser und Schmutz von außen. Außerdem sitzen da noch Kunststoffbuchsen zur Führung mit drin. 

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

natürlich hatte ich die Kolbenstangen zwecks Reinigung draußen.

Unten ist nur ein metallischer Kolbenboden mit 2 Nuten an die Kolbenstange geschraubt.

Die Dichtung sitzt nur in der Mutter. Vorher waren eine Dichtung und ein Kunststoffring, beide konisch in einandergreifend zum Abdichten. Je mehr man die Mutter anzieht umso mehr dichtet das Paket. Führungsringe sind keine vorhanden und auch aus Platzgründen nicht vorgesehen. Bei meinem anderen Lader von Ley ist es genauso, bis auf den Kolbenboden, da gibt es tatsächlich einen Kunststoffführungsring.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Zurück
Oben Unten