Hallo,
ich gratuliere auch!
Ich hab ne 4t Tajfun (Vorgängermodell) am 383 hängen. Das geht, und man stellt ihn auch nicht auf wenn man gut angehängt hat.
Man muß aber höllisch aufpassen, und sollte immer schön gerade ziehen. Wenn man aber ein paar Stämme im Schlepptau hat, und fahren will, dann lenkt man nicht mehr viel, das geb ich schon zu!. Von der Belastung her packt sie aber der 383.
Da ich nun letztes Jahr doch nen 833 gekauft habe ist die 4t fast ein wenig klein, die 5,5 wäre nun wohl optimal.... .
Hätte man mich damals gefragt hätte ich mir nie noch nen 833 zugelegt. Die Wege zum Holz werden aber leider immer weiter, und die Zeit dafür immer knapper.... und mit dem 833 dazu bin ich nun wesentlich "schlagkräftiger"....
Aber nochmals: herzlichen Glückwunsch! ich glaube Windengröße und Schlepper passen sehr gut zusammen!!! Und ich bin auch schon gespannt auf Einsatzbilder!
Gruß,
Manfred