Mein neues Spielzeug ist da !

Schönes teil.
Aber wenn du schon 3 jahre drauf sparst hast vorher auf die älterre Version gespart die noch rot-gelb war.

____________
mf.g Max
 
Genau die gleiche haben wir letztes jahr auch gekauft. Sind bis jetzt sehr zufrieden damit
 
Das wäre meine Winde.....sehr schönes Teil. Viel Erfolg und maximalen Spaß damit.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Vom Händler vor Ort, oder aus dem Internet?

So 2,1-2,3 tds Eus wird das Paket wohl gekostet haben, nehme ich an.

Die Zugkraft ist eigentlich auch ausreichend.......eine 55er Taifun wäre mir aber fast noch lieber, wegen der Schildbreite.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
@ CM-Fan
Hallo, ja der Preis liegt bei ca 2250, gekauft habe ich direkt beim Generalimport
(Fa. Unterreiner)
Da war ein wenig Ausstellungsrabatt mit dabei (März Messe Dresden)

Die Tajfun ist es geworden, weil mir einige Ausstattungsdetail besser als bei den anderen gefallen hatten.
Ich wollte auch unbedingt eine Untersetzung, die gibt es bei den Wetbewerber nur gegen Aufpreis, dann ist da aber fast keine mehr wirklich billiger.

Bei mir hier im Fläming (Brandenburg) Flachland und nur Fichte, wird diese Winde wohl nie an ihre Leistungsgrenze kommen.
Ich hoffe daher etwas für viele Jahre gekauft zu haben.
Wirklich negatives habe ich über Tajfun bisher in noch keinem Forum gelesen.

Gruß jogi633
 
Schönes Gerät! Gratuliere.

@IHC_Power: Was ist daran so schlimm wenn jemand auf etwas spart??? Es hat halt nicht jeder einen Geld[BAD]er zu Hause!

p.s. ich spar‘ gerade auch auf einen neuen 3-Seiten-Kipper.

Gruss Moritz
 
Ja das ist wirklich nicht toll, wenn man keinen Job hat.

Sorry, aber für solche blöden Kommentare wie oben von IHC_Power habe ich leider kein Verständnis.
 
Man man man mach nen doch kein Fass auf. Kann ich das wissen das er Arbeitslos ist? NEIN. Mein Beitrag war auch eine Frage.
Den Normalerweiße dem so ca. nen 1000er Im Monat übrig bleibt (muss aber schon Gut gehen) Spart keine 3 Jahre.
 
IHC_Power:

Man man man mach nen doch kein Fass auf. Kann ich das wissen das er Arbeitslos ist? NEIN. Mein Beitrag war auch eine Frage.
Den Normalerweiße dem so ca. nen 1000er Im Monat übrig bleibt (muss aber schon Gut gehen) Spart keine 3 Jahre.

WIll jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen und ich möchte die Frage als neutral verstanden wissen:

Hat man als 16 Jähriger 1000 Eus im Monat so einfach über?

Wenn man mal ein Auto hat, Wohnung, Versicherungen, Strom, Wasser, Möbel, Klamotten, Freizeitwerte wie Ausgehen, gutes Essen kaufen und kein Dosenfutter....na dann muss man echt richtig gut verdienen.

Von Kindern/Familie rede ich jetzt schon gar nicht./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber, man freut sich umso mehr auf diese neue Winde, wenn man die eben nicht wie ein Stück Butter kaufen kann.
Nochmals Glückwunsch und ich freue mich schon auf Einsatzbebilderung.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Hallo,
ich gratuliere auch!
Ich hab ne 4t Tajfun (Vorgängermodell) am 383 hängen. Das geht, und man stellt ihn auch nicht auf wenn man gut angehängt hat.
Man muß aber höllisch aufpassen, und sollte immer schön gerade ziehen. Wenn man aber ein paar Stämme im Schlepptau hat, und fahren will, dann lenkt man nicht mehr viel, das geb ich schon zu!. Von der Belastung her packt sie aber der 383.
Da ich nun letztes Jahr doch nen 833 gekauft habe ist die 4t fast ein wenig klein, die 5,5 wäre nun wohl optimal.... .
Hätte man mich damals gefragt hätte ich mir nie noch nen 833 zugelegt. Die Wege zum Holz werden aber leider immer weiter, und die Zeit dafür immer knapper.... und mit dem 833 dazu bin ich nun wesentlich "schlagkräftiger"....
Aber nochmals: herzlichen Glückwunsch! ich glaube Windengröße und Schlepper passen sehr gut zusammen!!! Und ich bin auch schon gespannt auf Einsatzbilder!
Gruß,
Manfred
 
Hallo Jogi633
Herzlichen Glückwunsch und viel Arbeit mit der Winde . Machst Du nur für Dich das Holz ? Bei euch ist das Holz ja noch billiger wie im Westen .

Zum Thema Geld .
Ich finanziere mein Hobby auch aus anderen Arbeiten ( mit dem Schlepper und Holz oder kleinen Geschäften ) und nicht aus der Haushaltskasse . Das Haus muß bezahlt werden und 2-Kinder ( Mädchen 17und 13 Jahre ) sind auch anspruchsvoll .
Wenn IHC_Power zu viel Geld am Monatsende übrieg hat kan Er es auf mein Konto Überweisen !
Scherz bei seite. Habe auch mehrere Gute und ehrliche Freunde die nach denn Moto Leben ,, Was Kostet die Welt " sind aber Bodenständig geblieben .
Jeder muß selber sehen wie er am besten langkommt . Der eine Spart auf eine Sache und der andere bezahlt es aus der Portokasse . Habe nur festgestellt der es sich erspart hat hat mehr Freude dran .

Ich freue mich für Jogi633 das Er eine Winde hat und das Er uns bald mal bilder zeigt.

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -
 
Hallo Jogi,

die gleiche Winde habe ich mir vor zwei Jahren zugelegt. Bin bis dto sehr zufrieden mit der Winde. Habe auch schon einige Kampfeinsätze hinter mir /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Hätte mich nur für ein Kunststoffseil entscheiden sollen, anstatt das Stahlseil zu nehmen. Ich empfehle, falls noch nicht geschehen, einen Seilwindenkurs zu belegen. Da gibt es einiges an sehr hilfreichen Informationen, auch was den Schutz betrifft.

Gruß Markus

P.S. paar Bilder von meinen Einsätzen in meinem Profil
 
Hallo an alle, und besten Dank für die Glückwünsche.

Ein Kunststoffseil war zZ nicht mehr drin, soll aber in ein paar Jahren kommen, wenn mal ein Austausch fällig ist.
Wir beheitzen hier einen alten Vier-Seiten Hof mit zwei Wohnungen und einigen Nebenräumen, sowie ganzjährig Warmwasser. Ich heize ausschließlich Kiefer/Fichte und mach im Jahr durchschnittlich 70-90 Rm für den Eigenbedarf.
Da wir hier seit einigen Jahren bei der Staatsforst nich mehr in den Bestand fahren dürfen, mußte bisher jedes Stück Holz zur Rückegasse getragen werden.
Ich denk mal, das ich dieses Jahr eine erhebliche Arbeitserleichterung haben werde.

Einen Windenkurs habe ich noch nicht. Ich habe bisher auch noch nicht gehört, das es sowas hier in meiner Nähe gibt. Extra wegfahren mit Übernachtung usw. passt mir im Moment garnicht.
Ich werde das Ganze auf jeden Fall sehr vorsichttig angehen, und habe mir auch schon hier und in anderen Foren sehr viel theoretisches Wissen angelesen.
Von Fa.Unterreier kommt noch einer zur Ersteinweisung, der wir bestimmt auch noch ein paar Tips haben.

Gruß jogi633
 
Zurück
Oben Unten