Mein Neuzugang: 955

Hallo Maddn8,

nee, habe keinen 844 mehr. Der 955 geht vorne dabei sogar hoch. Und das obwohl ein Frontgewichtsträger dran war und ein Ballenzange.

Aber wahrscheinlich ist das nun einmal so physikalisch. Hebel ist eben nicht zu unterschätzen!!!

Dann müssen wir eben denm Junge was vorne in den Mund geben, damit Ruhe ist...!

:)

Gruß Torsten

Hallo,

erste Schicht auf der Arbeit geschafft, jetzt gehts zu Hause weiter und ich habe jetzt schon "Rücken" :( .

Habe eben mal einen Pflasterstein gewogen. Der wiegt 5.8 kg. 288 Steine sind auf einer Palette macht 1670 kg.

Der 955 war damit noch gut zu lenken aber mit 336 Steinen war er vorne etwas am wippen. 

Also muß ich mir merken, dass man bei 2 Tonnen in der Hydraulik besser ein Frontgewicht benutzt.

Gruß Torsten

Hallo,

ich bedanke mich schon jetzt einmal bei allen, die sich für mein/unser Bild entschieden haben.

Das Voting läuft ja noch bis morgen.

Derzeit liegen wir 27 Stimmen vorne.

Ein wahnsinniges Ergebniss! 

Danke dafür an alle, die ihre Stimme abgegeben haben !!!

Hier nochmal der Link zum Voting:  http://482066.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=abstimmung_bild_des_monats_juni-caseih&action=ubb_show&entryid=1116862979&mainid=1116862979&threadid=1361907692&USER=user_482066&threadid=1361907692&onsearch=1

Gruß Torsten

Hallo,

so am Donnerstag wird der 2. Stint des ersten Schnitt gemacht. Die Wetterschau sagt: Freies geleit!

Dann werden wir mal das Boot auf Kurs bringen und AK den Anlauf beginnen.

Kann es kaum erwarten den Schwader zu testen!

Gruß Torsten

Wir haben 50 Minuten vor Schluss noch 2 Stimmen bekommen!

Danke dafür! Jetzt 32 Stimmen vor!

Und an den größten Wettbewerber: Dein Foto war ganz bestimmt auch schön! Aber das Bild wurde ja auf deinem Land geschossen. Von daher dürfte das kein großes Problem sein, oder...?

Fühle mich echt gerade bestätigt. Der 955 ist auch wirklich eine Augenweide. Werde den hüten wie meine Augäpfel...! ;)

Gruß

Torsten

Hallo Torsten.

Glückwunsch zum Bild des Monats. Dann halte den"Dicken" in ehren.

Vergiss die Bilder nicht beim Schwaden. Aber vorher muss du erstmal Arbeit für den Schwader liefern.

Gruß Tilo

Hallo,

wie heisst es doch so schön bei uns Engländer:

You succeeded!

Top! Wir freuen uns total!

Danke an alle für dieses tolle Ergebniss.

Bin sprachlos und stolz zugleich !!!

Gruß Torsten

Danke Tilo,

dass mache ich doch glatt!

So ein dicker Knuddel muss ja auch gepflegt werden. Man kann den ja nicht immer streicheln, aber manchmal eben schon.

Stolz ich bin...!!!

;)

Gruß Torsten

IHC 844 Allrad:

Sind denn die Schäden am Sechsender vom mähen der Obstwiese alle beseitigt?

Gruß Tilo
Hallo,

bis auf ein Leck der Kabine Steuerbord ist alles ok.

Werde da eine Plexiglasscheibe für anfertigen lassen, die Spilttern nicht so wenn es wieder mal kracht... ;)

Gruß Torsten 

Hallo Torsten.

Na das hört man gern das wieder fast alles im Lot ist. Ich hoffe doch, dass es demnächst nicht kracht. Reicht ja erstmal für dies Jahr:).

Gruß Tilo

Hallo,

so die Technik funktioniert, jetzt versagt der Mensch!

Bin heute morgen um halb neun los, voller Elan die restlichen Wiesen mähen. Komme zur ersten, ungefähr 1 ha, alles wunderbar.

Fahre zur 2. Wiese und kann nur noch gelbliches Stroh erkennen. Wurde vor ein paar Tagen gemulcht.

Mit angeschwollener Halsschlagader zur letzten Wiese..., dort das gleiche Schauspiel. Abgemulcht !

Ich könnte kotzen. 2 ha die ich fest eingeplant hatte und mit richtig fettem Pelz einfach weg. Das waren bestimmt 15 Ballen wenn nicht mehr.

Ein Mann ein Wort zählt heute wohl nichts mehr. Ich kann doch das Zeug nicht eher mähen, als es Wetter wird. (Wenn es denn wird...!)

Meine Fresse. Bin echt angeätzt.  

Naja, von der letzten Wiese die gemulcht wurd ehabe ich gehört, dass der Besitzer die gerade verpachtet hat und dieser an den Pachtgeilsten hier im Dorfe ist. Also warum bescheid sagen?

Lieber mulchen, dann kaputt spritzen und min. 10 Jahre Stillegungsfläche umbrechen zu Ackerland.

Traurig sowas.

Gruß Torsten

Hallo,

ein neuer Monat, ein neues Bild.

Diesesmal fährt meine süße Verlobte den Dicken.

Und die kleine hat dem 955 ordentlich die Sporen gegeben.... :)

Hier das Bild:

137279836851d33da0d6c7e.webp

Und hier findet ihr den Link zur Abstimmung des Bild Juli:

http://482066.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_482066.1361907692.1117094829.1117094829.1.abstimmung_bild_des_monats_juli-caseih.html?onsearch=1

Wir sind wieder sehr gespannt!

Ich persönlich finde dieses Bild noch viel schöner als mein Siegerbild vom Juni, aber ich bin da wohl etwas befangen.... ;)

Wir freuen uns über jede Stimme.

Gruß Torsten

Hallo,

was für ein Wetter! Einfach nur herrlich !!!

Und da muss man dann ja auch fleißig sein.

Hier ein paar Bilder von der heutigen "Feindfahrt" :

137312918351d849dfaed6e.webp

Das ist die Porta Westfalica, dass Tor zur Norddeutschen Tiefebene

992800_475594412525002_1834237947_n.jpg

Der Blick aus dem Gefechtsturm...:)

1014012_475591305858646_1471105894_n.jpg

"Das Boot".....

21340_475683532516090_919335916_n.jpg

Fella FUM 320, gebe zu etwas klein für den Dicken aber zum wenden geht es gut auf den kleinen Wiesen.

Gruß Torsten 

Hallo Torsten

so eine Fella hatte ich auch mal, tolles ding streuen und schwaden, ist ne super sache schade das es die nicht grösser gibt...

Liebe Grüsse MARIO

Hallo

@ Mario:

Doch habe vor kurzem bei Ebay ums Eck einen 4,5 m gesehen von Stoll. Wollte erst mitbieten aber dann habe ich mich doch für den Schwader entschieden.

Aber du hast Recht. Ist ein nettes Gerät.

Gruß Torsten

Hallo,

gelle so ein bischen Geschichte ist schon eine nette Sache...

Musste das Bild heute einfach machen, war total klare Sicht.

Gruß Torsten

Hallo,

habe heute den Schwader im Einsatz gehabt.

Naja, auf dem Hin und Rückweg haben die Bäume jetzt genau mittig der Strasse eine Schneise...!

4,7 m senkrecht in der Hydraulik, also sprich 5,7 m von der Oberkante sind doch eine Hausnummer.

Ich kann nur sagen: "Der Gerät" läuft traumhaft und man will damit gar nicht aufhören. Habe einen ha jetzt auf 4 Schwade zusammen gezogen.Die Pressen fressen das ja. 

Mal sehen wie das Ergebnis am Mittwoch ausfällt.

Gruß Torsten

Zurück
Oben Unten