Mein Neuzugang: 955

Hallo Thorsten,

freut mich das dein Schwader dir eine gute Arbeit abliefert.

Was hälst du davon wenn du mit ihm Winter noch die Hecken schneidest so ist er noch mehr ausgelastet : )

Mfg Uli

Hallo,

hier Bilder vom Schwaden mit dem Niemeyer DH470 Twin.

Möchte den echt nicht mehr missen.

137339825651dc64f0c60f4.webp

137339823851dc64de8a57f.webp

Und hier noch die Videos:

Anfang:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beendet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Viel Spaß.

Gruß Torsten

Hallo,

meine Herren. Das ist als Einkreisel-Schwader aber ein Apparat:-) Sieht aber ganz ordentlich aus.

Gruß

Hallo Bonker,

ja der 470 Twin ist der größte aus der Serie. Ich glaube danach fangen die Doppelschwader auf Achse an.

Ich bin begeistert von der Funktion mit dem Schwadtuch. Dadurch kann ich die Arbeitsbreite von 3,7m auf 4,7 m regeln.

Der läuft absolut sauber. Kein knarren, knacken und sonst was weswegen man den Sitz verlassen müsste.

Fazit: Schwaden dauert jetzt höchstens noch die Hälfte der Zeit und dem entsprechend auch das Pressen, weil weniger Reihen abgefahren werden müssen. Schlagkraft !

Erster Schnitt 2013 beendet. Morgen kommt die Wickelkombo und haut das Zeug in die Plane.

Dann hat der 955 nachdem Bergen der Ballen erstmal wieder etwas Pause. 

Naja, bagger ich eben etwas... ;)

Gruß Torsten

Hallo,

by the way:

Konnte heute endlich wenigstens eine Türkeildichtung der Kabine ergattern und die Abdeckung der Hydraulischen Steuergeräte. Juchu! Endlich ist das Leck zu!

Da die Dichtungen auf beiden Seiten passen, na was werde ich da wohl mir schon bald bei meinen Kumpels in der Fräserei anfertigen lassen.... (aus versehen versteht sich) ;)

Dann habe ich 2 Baustellen weniger am Dicken. Gefällt mir.

Gruß Torsten

Hallo Torsten.

Einen schönen Schwader hast du da. Der macht bestimmt gute Arbeit und schnell zu gleich. Musst ganz schön aufpassen das die Heckscheibe in der Transportstellung zu ist sonst machst klirr und du hast wieder ne Baustelle am "Dicken".

MfG Tilo

Hallo,

hier noch Bilder vom Abtransport der Ballen:

Und jetzt gibt es ja auch die Video Funktion:

Viel Spaß.

Gruß Torsten

Hallo Tilo,

genau das Problem erkennt man im 2. Video.

Dann knallt es wieder. Muss man echt dran denken.

Der Schwader ist wirklich eine unheimliche Granate.

Der Pressenfahrer war begeistert..!

Ich bin es auch. ;)

Gruss Torsten

Halo Torsten,

damit schaffst du was weg.

Klar, daß der Pressenfahrer begeister war. Seine Presse kriegt gut Futter und er muß keine Kilometer machen, um

einen Ballen fertig zu kriegen.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

stimmt genau!

Bin jetzt natürlich auf den 2. Schnitt richtig gespannt...!

Leider ist es mir gestern nicht gelungen, noch einen entsprechenden Wender zu bekommen. Das war ein Monster. Ein Niemeyer DH 551, hydraulisch klappbar mit 5,5m Arbeitsbreite !

Aber ich arbeite dran...

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

der Schader ist echt klasse. Ich halte normalerwiese nicht viel von Einkreiselschadern, aus dem einfachen Grund: Viel Fahrerrei! Aber mit einem der so eine gigantische Arbeitsbreite hat, sieht das ja schon wieder ganz anders aus!
Echt ne schöne Kombi zusammen mit deinem 955!

Pierre

Hallo Pierre,

danke für deinen Eintrag.

Also ich bin wirklich mit "der Gerät" Top zufrieden!

Es ist noch händelbar auf kleineren Flächen und hat eine Menge Dampf und Schlagkraft. 

Ich brauche nur noch ein 1/4 der Zeit zum Schwaden und genauso verhält es sich beim Pressen. 

Ein doppelschwader würde für meine Verhältnisse nicht in Frage kommen. Dafür müsste ich schon 30 oder 40 mo in einem Stück haben. Und selbst dann würde ich noch  "der Gerät" vorziehen,  weil ich immer die kommplette AB von 4,7 m zusammen scheffeln kann. Bei einem Doppelschwader ist es ja so, wie bei einem Mittenschwader. Um damit 5m weiter zu kommen, braucht es ja eine koplette AB von 10 m.

Aber wie gesagt, jeder so wie er mag.

Gruß Torsten

Hallo Thorsten,

liest sich echt super dein Thread. Sehr schön geschrieben und vor allem sehr schöner Schlepper !!!

Hast du schon mitt dem Bau einer zweiten Ballengabel angefangen ? Will mir nämlich auch eine bauen.

Gruß

Matthias

Hallo Indianer84,

nein die Ballenzange habe ich derzeit mit der Palettengabel von meinem Nachbarn kompensiert.

Ist aber ganz bestimmt ein Projekt was ansteht...!

Schön wenn dir meine Beiträge gefallen. Hört man gerne.

Die Woche kommen bestimmt neue Bilder. Habe auf dem Sektor "Innenraum der Kabine" etwas gefunden.

Und das offene Fenster muss ja auch noch zu werden...!

Gruß Torsten

Hallo,

heute ist das Paket zur Verschönerung des Innenraums der Kabine angekommen.

(Danke an Benedikt an dieser Stelle)

Dabei war endlich eine Türkeildichtung links und die Abdeckung für die EW/DW Hydraulik Hebel.

Hatte die ja vorher noch nie gesehen. 

Das Gummi der Abdeckung ist schon etwas "verbaucht". Also wird das morgen gleich erneuert und dann gibt es auch Bilder.

Sehr schön, wenn das Loch wo doch ganz viele Teile durchfallen können aus der Kabine, geschlossen ist. Und zieht dann auch im Winter nicht mehr rein! :)

Gruß Torsten

Hallo,

heute habe ich dann die Gummieinlage der Abdeckung für die HG erneuert.

Anstelle von dem alten flachen Gummi

137413017451e78ffec0eaa.webp

habe ich Riffelgummi verwendet und dieses dann von der Rückseite nach oben gelegt.

137413019951e79017a8d70.webp

Anstelle der Poppnieten habe ich M4 Schrauben verwendet. Die tun es auch und ich kann das schnell mal wieder bei bedarf lösen ohne extra die Bohrmaschine zu holen.

Und so sieht die Abdeckung der hydraulischen Betätigung jetzt aus:

137413021651e7902903575.webp 

Gruß Torsten 

Hallo,

habe heute den ersten Ballen von 1. Schnitt 2013 aufgeschnitten. 

Ein Top Zeug ist das!

Die Hotties kloppen sich drum. Da möchte man fast schon als Mensch selbst reinbeißen, so super riecht das.

Freue mich richtig, dass sich die Investitionen gelohnt haben.

:)

Gruß Torsten

Zurück
Oben Unten