Motor dreht zündet aber nicht

Alex430er

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

wir brauchen bitte eure Hilfe mein Vster und ich restaurieren grade einen D430er dieser hat einen fast general überholten Motor neue Zylinder neue Dichtungen usw. jetzt haben wir alle angeschlossen und haben versucht ihn zu starten, er dreht und dreht der Motor abe rzündet nicht, aus dem Aupuff kommt nur Qualm, selbst mit Startpilot zündet er kurz und dreht dann nur wieder rund springt abe rnicht an, hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?

Wäre schön wenn ihr uns Tips geben könntet was das sein könnte. Die Dieselpumpe kann nicht entlüftet werden denken wir, da die Pumpe nichts zum entlüften hat oder ?
 
Moin,

doch, die Einspritzpumpe kann selbstverständlich entlüftet werden.

1. Tank mindestens halb voll, sitzt das Filter richtig im Tank? sonst verschließt sich der Auslauf.

2. Zuleitung zur Pumpe an der Pumpe lösen, bis Diesel ankommt,

3. Einspritzleitung an der Düse lösen und orgeln bis Diesel kommt.

Dann sollte er eigentlich laufen

Grüße

Frank
 
Hallo Frank,

das ist super lieb das du so schnell anwortest, Diesel hat er in den Leitungen bereits drin, ich muss nur dazu sagen, wir haben eine alte 99Ah Batterie dran, die hält grade mal ca. 10 Sekunden beim Orgeln und dann keine Power mehr, kann es sein, das das nicht reicht ?

Eine kleine Autobatterie schafft es zwar ihn zu drehen aber nicht so schnell.

Liegt es vielleicht daran.

Der Traktor ist ein Pflegefall gewesen und er hatte einiges, einige Kabel wurden überbrückt.

Hilft es vielleicht ihn mal mit einem anderen Traktor anzuziehen ?
 
da liegt ja eh schon das problem, weg mit der batterie!!! neue rein und laufen tut er, (evtl trotzdem noch entlüften) aber mit so ner batterie kannst da nicht mehr anfangen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

da smit der Batterie hab ich mir fast gedacht.

Eine Frage wie kan ich den Motor denn entlüften ?
 
Da kann ich dem 1046 nur zustimmen, wenn die Batterie zu alt/schwach ist, dann kriegt die den anlasser nicht auf umdrehung und da läuft nix. Entlüften würd ich auch machen, dann kannste sicher sein, dass da überall was reingeht. Und nich solch schöne erlebnisse hast wie ich.

MFG

Bastian
 
Hallo Alex,

dann schlepp ihn mal an, Du wirst sehen, dann funzt das auch ohne Vorglühen nach einigen Umdrehungen.

Frank
 
Hi,

ja da sist denk ich ne gute Idee, weil wir haben alle general überholt usw, neue Dichtungen, was soll jetzt noch am Motor nicht funktionieren, der Motor dreht, er dreht schön sauber und es kommt auch Qualm aus dem Aupuff, er springt nur nicht an. Es sind sogar neue Zündkerzen drin. Kann das damit zu tun haben ?
 
Halt stop,

entweder verwechselst Du da was ( nämlich Glüh- und Zündkerzen ), oder Du veralberst uns.

Grüße

Frank
 
Sorry, ich meinte natürlich neue Glühkerzen, upsi mein Fehler entschuldigt, natürlich muss es neue Glühkerzen heissen.
 
Darf ich mal meine Meinung mitteilen. Wenn jemand einen Motor überholt, dann aber nicht weiss wie man Ihn entlüftet, hier passt doch was nicht zusammen. Oder das die Batterie nur wenige Sekunden durchhält.Er soll sich mal die Technischen Unterlagen kaufen, mussten andere auch.
 
Das ist schon klar ich habe den Motor nicht überholt, sondern mein Vater, es passt auch alles, nur wir wollten eure Meinung vorher hören ob nicht, wenn wir vielleicht den Trekker anziehen, er kaputt geht der überholte Motor, daher fragen wir hier vorher und die Batterie ist eine 99Ah Batterie, aber wir werden mal eine neue reinmachen und ihn am Mittwoch mal anziehen, jedoch ist das Problem wir haben das komplette Werkstatthandbuch, jedoch finden wir nicht wo wir die Pumpe entlüften können, weil dort eine andere Pumpe eingebaut ist als in der Beschreibung. VOn daher ist es nicht so einfach.
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber wenn euer D430 eine Dieselpumpe an der ESP hat, musst du mal versuchen, da zu pumpen, bis es schwerer wird. Dann kannste den Motor mal ordentlich glühen und Starten. Aber nicht zu doll pumpen, denn wie auch bei schrauben, kommt nach fest, ab, in dem fall dann kaputt.

Und dann sag mir mal obs geklappt hat!!!

Aber noch ne frage!? Wie viel gas gibst du beim Anlassen???

MFG

Bastian
 
Hallo Kollege,

das ist vielleicht ein Klasse Tip.

Das mit dem Gas geben, wir haben es mit 1/4 Gas und Startpilot versucht, mit Vollgas usw. Er rührt sich nicht. Mit Startpilot Hustet er nur und dreht dann normal leider
 
Äh Hallo,

da kenn ich mich gar nicht aus leider, vielleicht kannst du mir dazu einen Tip geben ? Da sProblem ist die Kiste hat nichts zum entlüften :-(
 
Hallo mein Guter, wenn Ihr beim Überholen die Ventilsteuerung auseinander hattet und nicht wisst wie es geht, habt ihr autom. Probleme mit den Steuerzeiten. Wenn ihr ganz mutig die ESP raus hatte gibt es Probleme mit den Steuerzeiten. Ich habe auch schon gesehen das "Experten" die Einspritzleitungen obwohl sie vorgebogen sind falsch angebaut haben , dann stimmt die Einspritzreihenfolge nicht. Ich glaube aber das das alles die Mglichkeiten des Forums sprengt. Wenn der Motor eine Verteilerpumpe hat, habe die die anderen schon gesagt wie es geht, Handförderpumpen zum entlüften gibt es meines wissens nur bei Reihenpumpen.

Gruß jogi633
 
Zurück
Oben Unten