Motor Problem

CASE-IH-1455-XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juli 2006
Beiträge
135
Ort
21394 Kirchgellersen (Lüneburger Heide)
Moin

War vorhin mit meinem 946 AS los, wo er warm wurde und ich Vollgas hatte gab er aufeinmal noch mehr Gas ging runter vom Gas und Stotterte . Dabei kam so weißlicher Qualm raus als würd er den Diesel nicht verbrennen als ob er sich zu viel reingezogen hat. Bei Halbgas leuft er dann wieder einigermaßen bei ca 20 kmh und das kann es doch nicht sein!.Könnte es sein das er mal gedreht wurde von jemanden und die Pumpe verstellt ist oder die düsen schrott ?.

Gruß Christian
 
Vermutlich ein Kratstoffproblem. Tausche die Filter und dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht, prüfe die Kraftstoffschläche ob er irgendwo Luft zieht o.Ä.
 
Servus!Hab seit einiger zeit ähnliche probleme.Meiner geht schlecht auf vollgas bei schnellem gasgeben.Ab 1500 umdrehungen läuft er nimmer rund.Hab scho einspritzventile überprüft.Jetzt war die pumpe beim überprüfen.Wurde die Hubscheibe erneuert.Jetzt gleiches problem wieder.Hat er aber nur wenn er warm ist.Bin jetzt beim erneuern der Filter und zulaufleitungen.
 
Ist aber trotz allemdem nicht auszuschließen. Hatte das selbe Problem auch schon. Der lief und lief. Und von einem auf dem anderen Moment wars vorbei. Neue Filter dran und schon gings weiter.
 
kraftstoffföderpumpe mal wechseln vieleicht ist

die membrane angriesen und erkriegt ab und an luft in die leitung

Mfg

Steffen
 
Habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, das die beweglichen Teile der Kraftstoffleitung, also die Schlauchstücke, von innen her aufquellen und schließlich nicht mehr genug Diesel durchlassen. Dann zeigen sich die beschriebenen Symptome. Fachleute sagen das liege am Diesel selbst. Die Anteil am Biodiesel, der seit ein paar Jahren dem Diesel beigemischt wird, seie dafür verantwortlich.
 
Ich glaub langsam auch das es die Kraftstoffleitungen sind.In kaltem zustand geht er einwandfrei.Evtl machen die leitungen erst mit der wärme zu??Es kommt kein richtiger strahl in der leitung vor der Pumpe.Hab immer gedacht,das müßte trotzdem reichen.Er läuft halt im Standgas auch nicht richtig im warmen zustand.
 
Hallo 946,

warum hast du erst die Pumpe repariert und dann schaust du nach den Filtern und Leitungen. Als erste wird nach den einfachen und billigeren Fehlern gesucht, dann die Pumpe.

Mach mal Filter neu und die Hohlschraube unterm Tank sauber, am Besten komplett Diesel runter und Tank ausspülen. Ist normal beim Filter daß das von jetzt auf gleich kommt. Steht der Trecker und wird dann wieder gefahren ist erst genug Sprit vorhanden, mit der Zeit wird durch den verminderten Durchfluß der Nachschub von Diesel geringer und er fängt an zu stottern.

Wenn du schon dabei bist, Luftfilter auch säubern, Erneuern.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
vom ersten filter die lüftungsschraube runternehmen und mit druckluft die leitung zum tank auspusten. das ist nicht das erste mal das die fest sitzt, und ehrlich gesagt ist der ansaugpunkt vom diesel aus dem tank von der 46er serie nicht gerade günstig.

Einige von den tanks sind von innen lakiert gewesen mit einen lack der abblätterte, das setzt sich gern vor dem einsaugloch.
 
Das problem hatten wir am 533 vor ein paar jahren auch mal...

Wir haben sofot die Filter gewechselt und gleich die Sprit schläuche mit Erneuert/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Seit dem haben wir ruhe und er lief wieder einwandfrei/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Trotzdem mal den Tank ausspülen da setzt sich mit den Jahren auch dreck drin ab...

mfg

Matthias
 
Hab im Oktober erst die Filter erneuert und den Tank gespült.War total verdreckt damals.Jetzt hab ich wieder neue filter eingebaut und die leitung zur Pumpe erneuert.Ändert sich auch nichts.Wie gesagt er läuft ja auch bei Standgas nicht ganz sauber.Leitung zum Tank werd ich wohl auch noch erneuern.Kommt aber eigentlich genug Diesel denk ich.
 
die ide mit der kraftstoffförderpumpe ist ja wohl vonn daneben, den läuft der sprit selber im hals.

Es kann sein das sich nach abstellen des Motors der Dreck vom loch absetzt und bei längeren saugen(warmlaufphase) sich das loch wieder zusetzt.

Billige filter haben auch schon mal das Problem das die sich selber zusetzten, weil billiger flies genommen wurde.
 
Brauchst den Tank nicht abbauen.Ist zwar bissl eng da aber es geht.Hab die leitung grad abgebaut.War nichts drin in der Hohlschraube.Werd morgen nen neuen schlauch draufpressen.
 
Zurück
Oben Unten